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Newbie Name: Mario Geschlecht: Anmeldedatum: 06.11.2007 Beiträge: 17 Wohnort: Altötting | zitieren Hallo Leute, hab mal ne allgemeine Frage zum Umrüsten meiner Bremsanlage. Hab nen Civic Eg8 (Limousine) mit Swap auf B16A2 und will mir wahrscheinlich nen Turbo verpflanzen lassen, was auch ein Aufrüsten der Bremsanlage bedeutet. Da meine Limo auch audiotechnisch gut ausgerüstet ist, geh ich mal von einem Fahrzeuggewicht von 1400-1500kg aus, die Bremsanlage sollte also schon dem entsprechen. Mich würde jetzt mal interessieren welche Kriterien man beim TüV erfüllen muss in Sachen Bremsanlage, wenn man die Leistung so auf ca. 250ps erhöht? mfg mario 000_0042_500x375.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren also bei bei sagte man, dass man vorne mindestens die 282er und hinten 240er scheiben verbauen muss! würds dann aber gleich vernünftig machen und hinten 260er verbauen! sättel und halter kannst dann gut vom itr oder atr nehmen! größer geht natürlich immer und wird auch immer gerne gesehen 300er aufwärts ist gemeint! |
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Newbie Name: Mario Geschlecht: Anmeldedatum: 06.11.2007 Beiträge: 17 Wohnort: Altötting | zitieren Kann man die ITR-Sättel verbauen, gibt es da keine Probleme beim TüV? Oder muss das dann abgenommen und eingetragen werden? |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren itr sättel kannst auf jeden fall ohne probleme nehmen! musst aber die achsschenkel vorne vom itr haben! oder zumindest die achsschenkel von modellen die schon von serie aus 262er scheiben vorne hatten! musst vorher wissen, ob du bei 4x100 bleiben oder auf 5x114,3 wechseln willst! abnehem lassen solltest du die schon aber ich sehe da keine probleme, da es ja oem honda teile sind! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Lies dich hier mal durch: http://www.maxrev.de/big-brake-auf-282-scheibe-lk-4x100-und-ha-260-scheibe-lk-4x100-t61906.htm Dann weisst du schonmal, was du alles benötigst. 262er Bremse hast du sicher schon bei dem B16-Swap, oder? |
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Newbie Name: Mario Geschlecht: Anmeldedatum: 06.11.2007 Beiträge: 17 Wohnort: Altötting | zitieren Hab die Komplette Bremsanlage vom EG9, also die Limousine mit B16A2 drin. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Na dann hast ja schon die passende Basis dafür. Der Umbau auf 282er vorn und 260er Bremse hinten reicht eigentlich dafür. Dann ist allerdings min 15" angesagt. Grössere Bremse ist natürlich auch möglich, aber dann müssen die Räder dementsprechend grösser werden |
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Newbie Name: Mario Geschlecht: Anmeldedatum: 06.11.2007 Beiträge: 17 Wohnort: Altötting | zitieren Hab sowieso schon 17" drauf, das ist also kein Problem Verfasst am: 13.09.2012, 16:28 zitieren Hab mir jetzt für die Vorderachse Bremssättel und Halter vom Prelude 2,2l geholt. Sollte also mit den Rover 282mm Bremsscheiben gut gehen. Die Frage ist jetzt, was ich mit der Hinterachse mache. Sollten 260mm werden, nur welche sind ohne großen Aufwand kompatibel? Mfg Mario |
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Veteran Name: Artem Geschlecht: Anmeldedatum: 16.10.2010 Beiträge: 544 Wohnort: Oldenburg | zitieren für hinten kannst du die vom integra und accord typer nehmen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsen Aufrüsten bei Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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