» Boxen hinten

Kabellänge + BatteriegrößeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKostenloser Reiseführer für Dein TomTom, Navigon & Garmin
<1
3>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 498
19.07.2010, 15:41
zitieren

Cleenz was würdest du sagen, wenn ich hinten schon hochtöner verbaut habe, die über die endstufe laufen, aber forne noch lautsprecher verbauen möchte, würdest du hinten die rausschmeißen oder beides zusammen laufen lassen ( also die lautsprecher vorne + hochtöner hinter den sitzen ) ?

pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
19.07.2010, 15:45
zitieren

Das würde ich nicht machen! Ab Werk wird in den Autos nur immer so ein billiger Klingeldraht verbaut! Mach dir lieber die Mühe und leg anständiges Lautsprecherkabel! Außerdem würde ich auch keine Lüsterklemmen verwenden. Der Übergangswiderstand ist einfach zu groß. Wenn schon Lautsprecher hinten dann doch bitte richtig :D


Verfasst am: 19.07.2010, 15:48
zitieren

@Whitesnake: Das geht garnicht! Die Kunst ist es im Auto eine Bühne zu erzeugen! Dafür baut man idealerweise TMTs in die Türen (dämmen!!!) und die Hochtöner in die A-Säulen. Ziel ist es das Gefühl zu haben als würde der Sänger auf der Motorhaube sitzen. Das kann man nicht erreichen indem der Hochton von hinten kommt und der Mittelton von unten. Das wird grausig klingen, da bekomme ich sogar eine Gänsehaut bei dem Gedanken :D
Mach es richtig und spachtel die Hochtöner in die A-Säulen und bastel dir ein ordentliches Volumen für die TMTs. Dann wirst du echt Spaß haben mit dem System. Wie sowas aussehen könnte könnt Ihr in dem Link unten in meiner Signatur sehen. Ist allerdings noch nicht ganz fertig...
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 498
19.07.2010, 15:49
zitieren

ja gut das anständige lautsprecherkabel kann ich ja für die lautsprecher vorne dann verwenden..

meine frage war jetzt, was du von der Kombination lautsprecher vorne + hochtöner hinten hälst, da ich die hochtöner hinten ja schon verbaut habe, jedoch keine anständigen lautsprecher vorne..


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
19.07.2010, 15:50
zitieren

siehe oben :D

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 882
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
19.07.2010, 17:26
zitieren

Also Lautsprecher hinten sind drin und ich muss sagen ich kann mich nicht beschweren, hört sich super gut an, 40 % vorne , 60 % vorne, optimal.
2 wege Koax , hört sich echt erste sahne an, hab über beide Lautsprecher zwei hüllen gebaut mit zwei hartplastik 1 cm dicke blumentopf ähnliche dinger :D


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
19.07.2010, 19:13
zitieren

;-) Hauptsache dir gefällt es! Schön das alles geklappt hat!

pn
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
19.07.2010, 19:14
zitieren

westkingsize...2 wege Koax , hört sich echt erste sahne an...

das sagst du nur weil du nichts richtiges gehört hast, nehme ich an!
sowas hört sich nie gut an!
wie cleenz schon gesagt hat, hinten baut man keine lautsprecher ein, erst recht nicht wenn diese hochton-frequenzen wiedergeben sollen!
das ist absolut grausam :no:

und vorne am besten noch auf ungedämmten türen!? :roll:

Dämmung ist das A und O bei HiFi!

Gruß
Mike


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 882
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
19.07.2010, 19:17
zitieren

man man man was quatscht du da, geh erst mal auf meine seite, meine türen sind gedämmt und das ordentlich.
Frontsystem verbaut und hinten hab ich die nun auf 40 % laufen und ich finde das hört sich sauber an.
nicht so wie in meinem mustang, aber das liegt daran das in meinem mustang auch zwei teller drin sind, aber dafür das alles nur über ne kleine endstufe läuft und nen paar boxen mit töner, ist das ordentlich :D
lass mir doch mein spass


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 498
19.07.2010, 19:32
zitieren

tyson kannst du mir i-was empfehlen?

denke, dass ich dann also die hinteren hochtöner wieder rausnehmen werde und nur über vorne laufen die lautsprecher laufen lasse..

soll ich vorne 20er lautsprecher reinmachen?


pn
Gast 
20.07.2010, 07:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Boxen hinten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
boxen hinten eg 3
hey leute meine frage : habe inner hutablage lautsprecher eingebaut und habe ein kabel von hinten nach vorne gezogen und wollte das kabel am radioisostecker anklemmen. doch dann sind mir alle lautsprecher ausgefallen , der subwoofer lief aber...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Patrick G.
9
305
21.10.2011, 21:10
aenima
 Eg3 Boxen hinten
HAllo, ich habe eine Frage, sind die Kabel schon verlegt im Civic EG3 an dieser Stelle? Danke und...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von peterdacn
14
908
17.12.2007, 05:58
peterdacn
Boxen front und hinten
Hallo .. Hab mal ne frage zu den boxen vom fk2 Bj2008 Wollte mir gerne ein ortentlichen soundsystem einbaun nun ist die frage biss zu welcher einbautiefe kann ich vorne BZW hinten gehn und brauch ich da extra adapterringe ?? Binn für jede antwort dankbar...
[Civic 06-11]von Healer123
1
294
01.11.2012, 14:13
DanielSD
 ej9 6x9 Boxen hinten wie befestigen?
Hey Habe mir günstig für meinen Ej9 für die hinterren originalen Schächte 6x9 3Wegeboxen geholt. So nun passen die genau in den vorgegeben Schacht. Nur mein Problem ist das die orignalen Löcher für die Schrauben recht groß und Rechteckig...
Seite 2 [Civic 96-00]von skyw@lker
19
2.706
22.01.2010, 08:49
Nasebaer
Boxen hinten nachrüsten
Für euch bestimmt ein klaxx Will in meinem Sol hinten Boxen nachrüsten . So jetz leg ich von Links und rechts je die zwei Kabel durch den mitteltunnel nach vorne bis zum Radio. Wo schließe ich die Kabel nun an...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von EG3buN
1
190
12.01.2011, 13:07
protec
 Boxen hinten in nen eg einbauen
Hallo, am we wollte ich mir boxen in die hutablage von meinem eg4 einbauen.Nun die Frage:Die kabel für die boxen muss ich ja vom radio aus neu legen oder?Wenn ja kann mir einer die Kabelfarben für die hinteren boxen sagen und reicht es wenn ich die mit...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von minoeg4
21
2.905
19.05.2019, 07:19
reelbigfish2k
 EJ9 Boxen Hinten und Radio
Hallo Leute seit gestern darf ich mich als stolzer besitzer eines Honda Civic 1.4 iS nennen. Nun ich habe gestrn das alte radio noch ausgebaut und wollte mein neues anschliesen doch was sehe ich da alle kabel und stecker passen nichts das wer das...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Playvaan
25
5.411
23.10.2009, 08:11
blackdream99
Civic EJ9: Lautsprecher-Boxen hinten
Hi, ich möchte mir demnächst ein neues MP3-Radio zulegen (hatte eins von Aldi, war aber der totale Schrott! :no: ) und dazu noch Boxen im Heck einbauen. Zwischen Hutablage und Heckfenstern sind ja schon so gelochte Vorrichtungen, wo auch schon Kabel...
[Civic 96-00]von MrHighway
8
5.793
26.02.2009, 15:46
Chiller
 ich hab ja hinten gar keine boxen drinn o.0
also hab gestern bemerkt das ich hinten bei der hut ablage im ej2 gar keine boxen drinn habe sondern nur 2 boxenabdeckungen :D so jetz will ich hinten welche reinbaun un anschliessen da sin auch jeweils 2 kabel mit einem grauen stecker der ungefähr so...
Seite 2 [Civic 92-95]von SpikeZ
17
441
16.03.2011, 13:10
SpikeZ
 Accord CB7 Boxen vorne und hinten
Hay, weiß einer welche Boxen im Accord CB7 verbaut sind? Habe meine ausgebaut und gemessen. Außendurchmesser beträgt 15.5cm vorne und hinten. Ist das normal ? Weil ich finde keine 15.5cm Lautsprecher. Hier mal noch ein Bild...
[Accord 76-93]von simpleej9
3
397
01.10.2018, 09:20
Knobi
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |