» Civic EJ9: Lautsprecher-Boxen hinten

OBD Adapter selber bauen!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTeilenummer EJ6 Front und Facelift Heck
AutorNachricht
Senior 

Name: julius
Geschlecht:
Fahrzeug: civic ej9
Anmeldedatum: 13.07.2006
Beiträge: 435
Wohnort: neuss
12.12.2006, 10:14
zitieren

Hi,

ich möchte mir demnächst ein neues MP3-Radio zulegen (hatte eins von Aldi, war aber der totale Schrott! :no: ) und dazu noch Boxen im Heck einbauen. Zwischen Hutablage und Heckfenstern sind ja schon so gelochte Vorrichtungen, wo auch schon Kabel vorverlegt sein sollen; welchen Durchmesser haben denn diese Vorrichtungen für Boxen? Und wo im DIN-Schacht ist das andere Ende der Kabel?

Danke für Eure Hilfe!


Julius


pn
Elite 
Name: steff & elke
Fahrzeug: honda civic coupe em2, fiat punto 176c
Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 1382
Wohnort: kitzingen
12.12.2006, 10:47
zitieren

wennst bessere boxen rein machst würd ich auch dickere kabel nehmen und wennst die alten nehmen willst vergleich doch einfach die farben von hinten und vorne! der durchmesser ist verschieden, würd ich jetzt mal so sagen!

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.01.2006
Beiträge: 392
12.12.2006, 10:58
zitieren

beim ej9 passen hinten 6x9" lautsprecher rein...

ich würde sagen, solange du das ohne verstärker machst kannst du die vorhandenen kabel nehmen, da sparst du dir ne menge arbeit!

um herrauszufinden, welches kabel wofür ist entweder ausprobieren, oder durchmessen...


pn
Premium-Member 

Name: Bernd
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 1.4iS
Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 1789
Wohnort: Augsburg
12.12.2006, 11:16
zitieren

ich hab so 6x9 zoll boxen vom conrad hinten rein gemacht, die marke heißt boschmann. sind günstig und der sound ist sehr gut für den preis.ich hab sie über den radio laufen, also ohne endstufe weil die 2x50 watt für hinten vollkommen für normales hören ausreichen. hatte hinten auch keine drin aber die kabel ligen schon bereit, sind einfach mit tape hingeklebt ans metall.

pn email
Senior 

Name: julius
Geschlecht:
Fahrzeug: civic ej9
Anmeldedatum: 13.07.2006
Beiträge: 435
Wohnort: neuss
12.12.2006, 11:47
zitieren

was haben die Conrad Boxen denn gekostet?

pn
Premium-Member 

Name: Bernd
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 1.4iS
Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 1789
Wohnort: Augsburg
12.12.2006, 11:51
zitieren

waren nich teuer, glaub so um die 30-40euro.kann gleich mal schauen ;-)


Verfasst am: 12.12.2006, 12:02
zitieren

kuckst du!
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE0NjI5OTc2MjI=?~
kosten 39,95 und sind 4 wege. hab die hinteren von den genommen weil ich mit den vorderen probleme hatte. die original honda waren die membranen kaputt und da sie aus pappe waren auch rechts verschimmelt, richtig weiß!
also einbauschacht ausgemessen und rum gesucht aber is gar nich so leicht gewesen. zum schluß für vorne die boschman 2 wege gefunden, passen ptimal in den korb und lassen sich auch dank der bohrungen an den original 3 löchern befestigen... man muss nur den honda stecker umlöten.
pn email
Senior 

Name: julius
Geschlecht:
Fahrzeug: civic ej9
Anmeldedatum: 13.07.2006
Beiträge: 435
Wohnort: neuss
12.12.2006, 13:28
zitieren

Danke!

pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt
26.02.2009, 15:46
zitieren

Hallo. würde dieses thema gerne nochmals aufnehmen, denn hab heut ma versucht die BOSCHMANN BM 4-Wege-Koax-Titan-Lautsprecher G-9633 von Conrad.de hinten einzubauen, doch es sind mehrere Probleme aufgetreten.

  1. schnarren die Boxen aber einer Lautstärke von 20 (von max. 35) was ja normal nicht sein dürfte da diese Boxen max. 400w abkönnen und das autoradio ja nur 50 w maximal ausgibt (das Radio ist das Kenwood KDC-W413UA, könnt ihr ebenfalls bei conrad.de gucken)
  2. bekomm ich die dinger nicht befestigt da die mit gelieferten schrauben zum einen sehr lang sind und zum andern nicht nach unten befestigt werden können da man sonst net dran kommt um die mutter festzuhalten damit diese sich nicht mitdreht
3. passt der montagering net , da andere plastikteile im weg sind also die seiten"verkleidung"


Brauche echt dringend Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Chiller


pn
Gast 
26.02.2009, 15:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9: Lautsprecher-Boxen hinten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Suche nach Boxen [Lautsprecher] vom CIVIC Bj.94 EG8
Hi leute. bei meinem civic eg8 sind die zwei lautsprecher die in der fahrertür und beifahrertür zerfetzt. jetzt brauche ich neue, nur weiss ich nicht wo ich welcher herbekomme. ich hoffe ihr könnt mir...
[Civic 92-95]von general1984
7
731
22.02.2007, 16:56
dbmaster
Such Lautsprecher Beifahrertür und hinten Bose Premium Lautsprecher honda Accord Tourer Bj 08
hallo, hat jemand vielleicht die Lautsprecher für einen Honda accord Tourer Bj 2008 sowie ich weiss hat er ein Premium Bose System drin. Brauche von der Beifahrertür und der hinten. Preisangebot bitte als sms an die 017632421270 schicken....
[Accord ab 2008]von civicdriver85
0
572
15.01.2014, 19:18
civicdriver85
Welche Boxen ? [Lautsprecher] :)
Hi Leute, ich habe nen Golf 3 Baujahr 93 und die Boxen sind deshalb auch dementsprechend (gut). Ich habe mir jetzt vor einigen tagen ein neues Radio geholt, das KD-R731BT von JVC und damit bin ich schonmal ganz zufrieden. Jetzt hab ich nur noch ein...
von Ganda
6
345
13.09.2012, 20:37
Ganda
Bollerwagen - Lautsprecher und Boxen
Hallo Leute, bei mir gehts es heute nicht ums Auto, sondern um den guten alten Bollerwagen. Ich habe leider wenig Ahnung von Boxen und entsprechenden "Autoradios" und würde auch bitten mir einmal zu helfen. Und zwar suche ich 2 Boxen +...
von Atroxler
0
427
26.04.2011, 07:43
Atroxler
Lautsprecher/Boxen Halterungen vom eg6 *Sold*
habe hier noch die hinteren beiden boxenhalterungen aus einem eg6 liegen wird so verkauft wie auf dem bild zu sehen ist ob die boxen noch funktionieren weiß ich nicht [URL=http://img58.imageshack.us/my.php?image=eg6boxenhalterungen002a8xo.jpg]...
von Rednuht
0
606
05.04.2006, 15:29
Rednuht
Ej9 Lautsprecher ohne Modernisierung welche Boxen sind gut?
Hallo, ich möchte in die Türen von meinem ej9 Lautsprecher einbauen ohne das ich etwas dremmeln oder schneiden möchte und hätte gerne ein paar Tips für Boxen mit gutem Klang. Thx,...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von markkk
26
1.084
27.05.2010, 18:27
Woll-E
civic 96-00 lautsprecher hinten kein ton
hi also ich habe das problem das hinten rechts kein ton aus dem LS kommt !!! was könnte der fehler sein ??? sind neue LS aber der alte ging auch nicht !!! bitte um schnelle antwort werde noch :wall: deswegen ...
[Civic 96-00]von EK3 HVK
5
520
20.01.2011, 21:26
EK3 HVK
Lautsprecher hinten Civic Aerodeck nachrüsten
Hallo Leute, nach langer Abwesenheit mal wieder mit einem kleinen Problemchen ;-) Ich würde gerne im Civic Aerodeck (MB8) die hinteren Lautsprecher im Himmel nachrüsten. Ich habe die Abdeckung mal abgemacht (schön eng, darf ja nicht sehr tief sein...
[Civic 96-00]von venni
0
1.249
24.09.2006, 08:19
venni
civic aerodeck 1,5, bj 2000 - lautsprecher vorn und hinten
moin forumer, ich möchte die handelsüblichen lautsprecher zunächst vorn tauschen. nun habe ich mir einen ausgebaut und unter die lupe genommen. da steht ja gar nichts drauf... weiß jemand, welches leistungsvermögen die von werk aus haben? könntet...
[Civic 96-00]von qisos
0
67
19.01.2023, 08:07
qisos
boxen hinten eg 3
hey leute meine frage : habe inner hutablage lautsprecher eingebaut und habe ein kabel von hinten nach vorne gezogen und wollte das kabel am radioisostecker anklemmen. doch dann sind mir alle lautsprecher ausgefallen , der subwoofer lief aber...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Patrick G.
9
305
21.10.2011, 21:10
aenima
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |