» Auspuff Kombination ratsam ?

FN2 schleifen vorneNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinzelanfertigung Auspuffanlage  Rheinland Pfalz/Saarland
AutorNachricht
Senior 

Name: Michi
Geschlecht:
Fahrzeug: FK7
Anmeldedatum: 09.05.2012
Beiträge: 245
Wohnort: Hamburg
11.09.2013, 17:39
zitieren

Hy, ich bin am überlegen ob ich den TSS Krümmer nehmen soll, bzw hab ich schon liegen wollte aber noch wissen ob er der Leistungssteigerung beitragen kann...

Anlage sieht wie folgt aus :

Hondata Airbox Mod + Trichter

"Krümmer TSS" -> Hosenrohr 1 flutig mit 200Zeller -> Invidia GT300 offen.

K-Pro nicht geplant.

Habe des Öfteren gelesen das er nicht optimal arbeiten soll wenn das Hosenrohr nicht mehr 2 flutig ist...

Was sagt ihr ?


pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
11.09.2013, 17:54
zitieren

ep3 braucht nen langen Krümmer sonst lass lieber den Orginalen+2fl Hosenrohr drinne.

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
11.09.2013, 18:20
zitieren

So ist es, die Suche hilft dir da sicherlich weiter. Tegiwa, BuddyClub, Toda... haben sich als Krümmer bewährt.

pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
11.09.2013, 18:29
zitieren

Preis Leistungssieger ist aber klar der Tegiwa

Wenn du den krümmer nicht mehr losbekommst und es doch irgendwie probieren willst.
Versuch doch eine Trennwand wie im Orginalkrümmer einschweißen zu lassen und den 200 Zeller in ein Orginal ep3 Hosenrohr setzen zu lassen. Das sollte jeder durchschnittliche Schweißer hinbekommen und du bleibst beim 4-2-1 Prinzip.


 1x  bearbeitet
pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5460
Wohnort: Pfalz
12.09.2013, 12:00
zitieren

Wenn das Hosenrohr noch 2 flutig wäre, wäre es mist (das kostet leistung)! Denn der TSS für 4 in 1 zusammen (der originale nur 4 in 2). Also wenn den TSS, dann auf ein einflutiges Rohr mit 200 Zeller. Ob das was bringt? Naja, Dynoshett hat glaub ich keiner, man munkelt das die Peakleistung etwas hoch kommt, was aber mit deinen NM passiert und im mittleren Drehzahlbereich, kann dir wohl keiner vernünftig sagen.

Mach uns doch den gefallen und mach ein vorher nachher Dynosheet, wär echt sehr interessant!

Aber das Maximum an Performance erlangst du nur über einen langen Krümmer, wie schon geschrieben.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
12.09.2013, 14:18
zitieren

der Krümmer kostet auch massig Leistung wenn das Hosenrohe 1 Flutig ist...da biste 50 cm nachm Brennraum und der Krümmer hat nen 76mm Ausgang....das Hosenrohr auch, nach Kat sinds dann wieder um die 60,5 oder so. Also das erkennt glaub ich jeder dass das nicht optimal ist

pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
14.09.2013, 14:42
zitieren

Das müsste doch recht günstig gehen den kurzen TSS auch in so einen 4-2 umzuschweissen brauchts doch nur so ein Trennblech wie im orginalen auch halt.

pn
Gast 
14.09.2013, 14:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auspuff Kombination ratsam ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Auspuff + Krümmer Kombination
Hab einen Honda del sol eh6 und suche die beste kombination aus original hondateilen und welche mit teilegutachten. z.B. hab ich einen Supersprint Endtopf dazu sollte noch ein Sport MSD und ein Fächerkrümmer kommen. MSD: von einem umgebauten auf...
[Del Sol]von Cervantes
1
486
26.03.2008, 08:03
puki
Was meint ihr hierzu? Ratsam?
Hab ja wie einige wissen, nen kompletten Hechschaden, jetzt ist mir gestern das hier unter die Augen getreten!? Ich könnt ihn für 450Euro haben! Ich bin der Meinung, der Preis ist top! Mit...
Seite 2, 3 [CRX]von Uhle
20
1.043
17.12.2006, 10:32
CheGuivera
 Ohne Kühler ausgleichsbehäler ratsam ???
Ich sehe des öfteren in den ami foren das manche Leute ohne Ausgleichsbehälter fahren meistens in Verbindung mit Alu Kühlern. Das kann aber doch nicht gesund für den Motor sein. Ich habe auch schon gesehen das manche Leute den Ausgleichsbehälter...
Seite 2 [Performance]von sp33dfr34k
14
471
15.11.2008, 20:09
sp33dfr34k
wie findet ihr die kombination
magnat the rock 800 + magnat trancefroce 1200 + pioneer...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von civic05
6
339
17.09.2006, 13:33
shermad1
 Rad Reifen Kombination
Ich kenne mich da absolut nicht aus und konnte auch noch nicht die Infos finden, die ich gerne hätte. Ich hatte immer 195 50 r15 auf Aus. Also 195 er Breite 50 hoch 15 Zoll. Ich wollte nun 195 40 r15. Ich kenne mich nicht aus mit 16x7j usw. Ich möchte...
Seite 2 [Civic 96-00]von Civic_Ej97
11
870
17.01.2015, 19:04
Civic_Ej97
Rad-Reifen kombination
ich weiß ist noch n bissl früh für sommerräder ABER!!! da ich im sommer nen neuen satz reifen brauche aber gerne noch spurplatten verbauen möchte, stellt sich mir die frage wie weit ich mit der reifenbreite runter gehn darf. zur zeit fahr ich...
[Performance]von haz
3
427
31.01.2010, 13:34
Lightning
 Rad Reifen Kombination ej6 em1 ej8
Hallo Zusammen , schreibt doch alle mal hier rein was ihr so für ne Rad Reifen kombi auf eurem ej6 ej7 ej8 fahrt. :!: Mit allen Daten: ET? distanzscheiben? gutachten? Fahrwerk? Radläufe gezogen?...
Seite 2 [Civic 96-00]von stanceMUC
11
1.238
15.02.2013, 11:17
Detocs
Frage zur AGA Kombination
Naböönd Leut, also wie oben schon steht bräucht ich mal euren Rat da ich nichts zu der Kombination gehört habe bis jetzt und fragen wollte ob es Eintragbar wäre bzw. muss da ich es schon verbaut habe :D also ich habe einen TSS Fächerkrümmer mit...
[Civic 92-95]von GP-EJ2
4
231
25.04.2014, 23:23
GP-EJ2
Beste Rad Felgen Kombination
Was ist eurer Meinung die beste Rad Felgen Kombination beim Honda Integra DC2? 195/55 15 Zoll Oder 215/ 40 16...
Seite 2, 3, 4, 5 [Integra]von Dean Feger
45
1.562
07.05.2016, 17:21
Deus
ESX VE 1000.2 passende Kombination
Hallo, bräuchte kurz Hilfe bei der Wahl eines passenden Subwoofers. Problematik: Ich hatte noch von früher eine ESX VE 1000.2 Endstufe übrig und wollte diese nun in meinem VW T5 anbringen. Da ich jetzt auf der Suche das einem passenden Subwoofer bin...
von DKone
1
315
01.05.2014, 07:55
Ralf
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |