» Ansaugbrücken Swap D16Y7 - Problem mit Schrauben

99´ESI Hatch Turbo [in progress]Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Civic EJ9 und das Hundeproblem
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26.07.2014, 12:37
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Also wie gesagt schau ob alles dicht is, wenn alles dicht sein sollte kann es nur noch an dem Sensor liegen der fest an der DK sitzt... denn genau so hat sichs damals bei meinem ASB swap auch angehört...hab dann die DK komplett getauscht und dann wars weg :)

pn
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26.07.2014, 12:53
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So wie es aussieht ist der einfach überall an der Dichtung undicht... Wenn ich an der Oberseite sprühe, dann fällt die Drehzahl links und rechts, d.h. kein bisschen dicht :wall:
Ich lad später nochmal n Video hoch.
Das bedeutet jetzt wohl neue Dichtung kaufen und zum zehnten mal ASB weg und wieder hinschrauben :D


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pn
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26.07.2014, 13:01
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ASB-Dichtung? Mach die Muttern erst mal alle bisschen lose, fang dann von der Mitte her nach außen an, die festzuziehen. Kannste vielleicht noch retten, wenn die Dichtung noch nicht hin ist..

pn
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26.07.2014, 13:11
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Dichtung ist neu und noch ganz, aber vielleicht ist es einfach nicht die richtige, weil die "Kanäle" der Dichtung nicht die gleiche Größe wie die Kanäle der ASB und die vom Kopf haben.
Scheint wohl einfach nicht gut genug abzudichten. Ist übrigens die hier: http://fullcartuning.de/fel-pro-performance-intake-manifold-gasket-honda-civic-del-sol-21075


pn
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26.07.2014, 13:18
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HMmm laut beschreibung sollte das die richtige sein....
ich hatte meine von KFZ Teile 24 und die war dann auch dicht (1x Beim ASB swap uund beim Motorswap) und beide male waren sie dicht.
Aber es ist wichtig das du die Muttern so anziehst wie Erik sagt, immer von innen nach außen so haste keine Verspannungen drin die zur Undichtigkeit führen ;)


pn
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26.07.2014, 13:44
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Dichtung sollte okay sein. Sind die Löcher größer oder kleiner als am Kopf? Normal sollten die in der Dichtung gleich groß oder bisschen größer sein als die im Kopf und ASB.

pn
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26.07.2014, 14:08
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Die Löcher in der Dichtung sind deutlich größer als die im Kopf.
Ich mach später mal ein Bild, damit ihr das seht.



Verfasst am: 26.07.2014, 16:03
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Ich bin wieder da, nachdem ich, wie ihr mir geraten habt, die Schrauben nochmal gelöst hab und sie in geordneter Reihenfolge angezogen habe. Jedoch komm ich nicht mit froher Kunde zurück, sondern ich muss leider sagen, dass es wieder nichts geholfen hat... Auch wenn die Drehzahl diesmal erstmal bei ca. 2500rpm statt 3000 lag und langsam abgefallen ist, hat das "Sägen" wieder nach ca. 5 Sekunden im Lauf angefangen.
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln! Eigentlich kann es nur nach an der Dichtung liegen, weil ich bereits so ziemlich alles ausprobiert habe.
Ich hab außerdem noch ein paar Bilder gemacht.


 
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IMG_20140726_170710.jpg - [Bild vergrößern]


 
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26.07.2014, 16:59
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Reinige die Dichtung und Dichtflächen mal und schraub's dann nochmal fest und wenn das nichts bringt, eine neue Dichtung von Honda.

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pn
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27.07.2014, 13:23
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Das was da auf der Dichtung drauf ist ist etwas Flüssigdichtung, die ich gestern mal ausprobiert habe, weil einfach nichts geholfen hat, d.h. die war auch mal nicht dran und es war auch nicht dicht.
Ich hab mir jetzt ne neue Dichtung geholt und hoffe mal, dass es hilft.
Danke nochmal für eure Hilfe! Ich meld mich dann nochmal, wenn ich die neue Dichtung eingebaut hab. :)

Gruß


pn
Gast 
02.08.2014, 13:26
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