» Air intake systeme frage

integra kabelbaumNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDreiecksblenden - Auspuff
23>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Mr. ROB
Geschlecht:
Fahrzeug: B18C Coupe, Accord CL9, S2000 FL, Civic MB6+EK4 *Winter*, 212er FL Benz
Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 7151
Chats: 201
Wohnort: Celle / Ohio
05.04.2008, 17:50
zitieren

Moinsen,

Habe heute in einer Zeitung gelesen das diese Systeme hier

Die lebensdauer des Motors "extrem" verkürzt.

Stimmt das ?


Bild von Tss-tuning.de


 
42-01.jpg
42-01.jpg - Angeschaut: 495 mal

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Corsa C
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 5996
Chats: 0
Wohnort: Thüringen
05.04.2008, 18:02
zitieren

Und wer schreibt so ne Sch***...???
Hab ich ja noch nie gehört...
Mal abwarten wer was weiß... :yes:


pn
Premium-Member 

Name: Mr. ROB
Geschlecht:
Fahrzeug: B18C Coupe, Accord CL9, S2000 FL, Civic MB6+EK4 *Winter*, 212er FL Benz
Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 7151
Chats: 201
Wohnort: Celle / Ohio
05.04.2008, 18:13
zitieren

JensenUnd wer schreibt so ne Sch****...???
Hab ich ja noch nie gehört...
Mal abwarten wer was weiß... :yes:

Auszug aus der AUTO BILD

Honda S2000 testbericht Cabrio

..."über technische eingriffe dagegen schon - schließlich verkürzen offene Ansaugwege ohne Luftfilter die Motorlebensdauer extrem.


pn
General 
Name: Stanley
Geschlecht:
Fahrzeug: Type R EP3
Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 4275
Chats: 496
Wohnort: Hamburg
05.04.2008, 18:15
zitieren

da ist die rede von ohne luftfilter. auf dem bild is doch n luftfilter...

pn
General 

Name: danny
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD*
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 2666
Chats: 0
Wohnort: 475**
05.04.2008, 18:17
zitieren

Zitat
offene Ansaugwege ohne Luftfilter


ohne luftfilter heißt doch das erst gar keiner drann ist.

und wenn das so is kommt dreck und sonst was rein.
also is klar das es dem motor schadet,

jedoch kein air intake und anderes

oder hab ich jetz was falsch verstanden...


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12827
Chats: 4419
Wohnort: 321..
05.04.2008, 18:18
zitieren

es könnte sein, dass das air intake die lebensdauer minimal verkürzt... ich meine dauerhaft warme luft ist wohl auch nicht der bringer ;)

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Corsa C
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 5996
Chats: 0
Wohnort: Thüringen
05.04.2008, 18:41
zitieren

Splattys Mamaes könnte sein, dass das air intake die lebensdauer minimal verkürzt... ich meine dauerhaft warme luft ist wohl auch nicht der bringer ;)

Im Sommer ist die Luft überall und immer warm.Egal wo man ansaugt...
Und wüßte nicht warum das dem Motor schaden sollte.
Aber das eigentliche Thema....Hätte der Ersteller dieses Themas richtig gelesen,gäbe es diesen unnötigen Thread erst gar nicht.... :roll:


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12827
Chats: 4419
Wohnort: 321..
05.04.2008, 18:45
zitieren

1. haste recht :)

2. war ja nur ne vermutung :P


pn
Premium-Member 

Name: Mr. ROB
Geschlecht:
Fahrzeug: B18C Coupe, Accord CL9, S2000 FL, Civic MB6+EK4 *Winter*, 212er FL Benz
Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 7151
Chats: 201
Wohnort: Celle / Ohio
05.04.2008, 19:03
zitieren

Jensen
Splattys Mamaes könnte sein, dass das air intake die lebensdauer minimal verkürzt... ich meine dauerhaft warme luft ist wohl auch nicht der bringer ;)

Im Sommer ist die Luft überall und immer warm.Egal wo man ansaugt...
Und wüßte nicht warum das dem Motor schaden sollte.
Aber das eigentliche Thema....Hätte der Ersteller dieses Themas richtig gelesen,gäbe es diesen unnötigen Thread erst gar nicht.... :roll:

habs auch erst falsch verstanden, von der Auto Bild ;)

Trotzdem danke...aber eine frage bleibt noch....wer ist so doof und baut KEINEN Reinluftfilter ein?


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Corsa C
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 5996
Chats: 0
Wohnort: Thüringen
05.04.2008, 19:20
zitieren

Hondissimo

Trotzdem danke...aber eine frage bleibt noch....wer ist so doof und baut KEINEN Reinluftfilter ein?

Die Redakteure von "Auto Bild"... :o :?:

lol :laugh: lol :laughat:


pn
Gast 
09.04.2008, 23:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Air intake systeme frage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu cold air intake verstecken, cold intake bauen und erfahrungsbericht air intake findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach luft powerrohr, anleitung air intake und honda civic ej9 air intake leiser machen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Air Intake Systeme
Grüße (: welche Air Intake Systeme würdet ihr mir empfehlen? Ich bin mir total unsicher was für ein System nehme.. Es gibt ja das normale Air Intake, dann das Cold Air Intake und das neuste das Speed Air Intake System. Ich fahre einen EJ9 mit ner...
Seite 2 [Civic 96-00]von AngelEyes
12
426
06.07.2011, 16:32
TomekEJ9
air intake systeme
hallo honda freaks hat von euch jemand erfahrung mit air intake systeme ?!? habe viele gefunden mit sehr unterschiedlichen preisen !! AEM, K&N und von TSS !!! fahre einen honda integra dc2 !! welchen soll man nehmen eurer meinung nach...
[Performance]von hausx
2
219
20.05.2010, 13:09
hausx
AEM / INJEN cold air intake vs. ITR air box vs. Green Twister Intake - Was am Sinnvollsten für PS ?
hey leute ;) Ich beschäftige mich seit längerem mit der Frage was die beste Luftzufuhr für den sol (eh6) ist. Mich interessiert was am meisten Leistung bringt / rauskitzelt in Kombination mit einer Edelstahl Catback - 100zeller & US Edelstahl...
[Del Sol]von G-Stylez
3
567
21.01.2013, 19:55
deeEg2
 Air Intake Frage
Hey =) möchte gerne wieder nen Air intake haben an meinem ej9. Jedoch will ich unbedingt den Pilz in der Stoßstange verstecken sag ich mal weil dort weniger warme lust herscht als oben im Motorraum. Was könnt ihr mir da empfehlen Preislich...
Seite 2 [Allgemein]von Lukas.Honda-Civic@Black
17
478
09.03.2010, 15:57
marcosleandros
Air Intake frage
So mal ne Frage ...hoffe sie wurde nicht schon 1000 mal gestellt :D Und zwar hab ich das Air Intake 4003 hier liegen. Im Gutachten sehe ich nun nichts von : NUR MIT SERIEN ABGASANLAGE VERWENDEN ! Eintragen will ich es auf jedenfall , einfach...
[Civic 92-95]von Black-Undercover
4
172
13.06.2011, 22:29
ej2-manu
air intake(K&N 57i kit)oder cold air intake???honda prelude
hi leute, hab in meinen honda prelude 2,2vtec BB1 ein air intake system von K&N 57 i kit drin so hab ich das auto gekauft! hab nur den plasikbehälter wo hinter der stossstange sitzt entfernt und ein alu-flexrohr mit grossen durchmesser von filter...
[Performance]von pimpbymike
0
473
06.03.2011, 23:11
pimpbymike
 TSS Air Intake Frage
Hallo zusammen, kann vllt jemand mal ein, zwei Bilder posten, wo ihr die Halterung für das TSS AI angebracht habt? Ich fahr nen EP1 und will das morgen einbauen, bin mir aber unsicher, wie ich die Halterung am Besten platziere. Danke schon mal im voraus...
[Civic 01-05]von Coplord
5
255
28.06.2013, 16:05
Coplord
 Lufteinlass + Air Intake frage? *help*
Hy! Ich hab mal ne blöde frage! :P und zwar hab ich gehört wenn im Motor durch den Luftfilter wasser reingezogen wird, das der Motor beschädigt werden kann! stimmt das? weil ich ein lufteinlass über den luftfilter habe und es da reinregnet! Aber...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civic-MAX
27
911
02.03.2008, 15:59
Lukas.Honda-Civic@Black
air intake(K&N 57i kit)oder cold air intake
hi leute, hab in meinen honda prelude 2,2vtec BB1 ein air intake system von K&N 57 i kit drin so hab ich das auto gekauft! hab nur den plasikbehälter wo hinter der stossstange sitzt entfernt und ein alu-flexrohr mit grossen durchmesser von filter...
[Prelude]von pimpbymike
1
422
07.03.2011, 07:22
yannick_und_so
 Luftfilter von k&n, air intake oder cold air intake?
Hi leute was ist besSer? Ich denke resonanz kasten raus und k&n filter rein oder? Bitte um rat weil ich nicht weiß was ich nehmen soll. Und bitte nicht schreiben vom integra oder so. Einfach nur ob tauschfilter, air intake oder cold air intake besser...
[Del Sol]von white_dream
9
2.147
23.08.2009, 22:02
Eh6esi
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |