» Abhilfe Lenkrad wackelt beim Bremsen

Schwarze Blinker am ED9 - erlaubt??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKofferraumausbau ED9 - Stoffbezug oder Warnex ???
AutorNachricht
Junior 
Fahrzeug: CRX ED9,del Sol EG2;Signum Turbo
Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 99
Chats: 1
Wohnort: 71706 Markgröningen
22.12.2015, 06:01
zitieren

Nachdem ich schon den zweiten Satz Bremsen in den Rex von meinem Sohn verbaut hatte und das Lenkrad wackeln beim Bremsen nicht aufhörte, entschloss ich mich die Radnaben auf Schlag zu vermessen.

Also.
Radnaben raus und in die Drehbank gespannt.
Und siehe da. Die linke Nabe hat 0,2mm, die rechte sogar 0,35mm Schlag.
Beide schön Plangedreht, neue Radbolzen , Radlager und Bremsen verbaut.

Fazit:
Der Rex bremst wieder wie neu und das leichte Lenkradflattern beim fahren ist auch weg.

Macht euch die Mühe und lasst eure Radnaben Planen und ihr werdet Überrascht sein.
Das macht jede Mechanische Werkstatt für wenig Geld und dauert keine halbe Stunde.

Grüße
Joachim


pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 2x EJ9 (1x Verschrottet)/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx AS(2x
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 1167
Chats: 141
Wohnort: 35066 fkb
22.12.2015, 06:13
zitieren

ich habe seid längerem extremes lenkradflattern...

nur beim leichten bremsen.

Bremsscheibe 0.00schlag
Radnarbe 0.00 schlag
[am auto gemessen]


denke es kommt von buchsen oder axialgelenk, beides wird diesen winter ersetzt.

Suprstangen, traggelenk, obere querlenker sind schon neu und i.o.



Berichte dann was es genau war, wird sicher dem ein oder anderen helfen.


lg


pn
Junior 
Fahrzeug: CRX ED9,del Sol EG2;Signum Turbo
Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 99
Chats: 1
Wohnort: 71706 Markgröningen
22.12.2015, 08:38
zitieren

Dass sonst alles i.O ist hab ich mal voraus gesetzt.

Der Rex von meinen Sohn ist komplett mit den ES Buchsen ausgestattet.
Oberer Querlenker und untere Traggelenke sind auch neu.


pn
Gast 
22.12.2015, 08:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Abhilfe Lenkrad wackelt beim Bremsen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Felge wackelt beim Bremsen
Hi, ich hab folgendes Problem. Wenn ich etwas stärker abbremse wackelt mein linkes Vorderrad leicht. Es ist für mich als Fahrer nicht spürbar, Lenkrad wackelt auch nicht! Woran kann das liegen? Bremsen sind komplet neu Felgen sind gebraucht aber...
[CRX]von msu-driver
9
190
30.05.2009, 12:27
Oli&Eddy
del sol wackelt beim bremsen
hi, hab das problem das, das Lenkrad beim bremsen bei erhöhter geschwingkeit anfängt heftig zu ruckeln. Meine hauptvermutung liegt an der bremse ( scheiben verzogen oder so ) die müssen so oder so erneuert werden. aber ich hab mir gedacht es könnte...
[Del Sol]von Sebi902
4
151
22.02.2011, 09:46
Sebi902
Lenkrad zittert beim Bremsen.. Was tun?
Hey, also wenn ich Bremse ab 50km/h und aufwärts fängt mein Lenkrad heftigst an zu Zittern. Scheiben sind noch OK, Dicke passt, mit Messuhr abgefahren = 3µm Rundlauf. Sind Guss Scheiben, somit ist ein Schlag oder Verzerren ausgeschlossen. Bremsbeläge...
[Prelude]von Korkmaaz
9
2.079
30.03.2011, 16:17
HondaDeluxe-Power
lenkrad schlägt beim bremsen stark aus...
hi leutz, ich hab ein kleines prob mit meinem ed9... und zwar, wenn ich bremse (hauptsächlich 4. + 5. gang) schlägt mein lenkrad total krass aus... im 3. ruckelts nur ein wenig. ich hab absolut kein plan, woher das kommt... gestern ham wir die...
Seite 2, 3 [CRX]von ***crx-babe***
27
2.302
23.05.2008, 06:22
PummelG40
Starkes Vibrieren/Schlagen im Lenkrad beim Bremsen
Hi! Brauche dringend Hilfe! Weiß absolut nicht mehr weiter! :wall: Bei meinem Civic ej9 Bj 98 habe ich ein sehr starkes schlagen beim Bremsen im Lenkrad! (nur zwischen 60-85Km/h) Da ich gedacht habe das es an den Scheiben liegen könnte habe ich die nun...
Seite 2 [Civic 96-00]von Civic Benni
16
6.950
04.07.2008, 10:18
skydancerxy
zieht beim bremsen nach links, Lenkrad bleibt gerade
Hi Leute, Habe mir mal wieder einen Del Sol gegönnt. Einen EH6, bj 96, noch kein ABS ud Trommelbremse hinten. Schon bei der Probefahrt ist mir folgendes aufgefallen: Der Wagen taucht beim Bremsen vorne ein, und zieht sofort nach links weg. Aber das...
[Del Sol]von solfreak
4
285
06.04.2014, 00:14
CivicXXX
Flattern im Lenkrad und Knacken an der Achse beim Bremsen
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit ein sehr nervendes und nicht ungefährliches Problem. Ich ahbe im Januar meinen BB2 gekauft. Er hatte von Anfang an ein Flattern im Lenkrad beim Bremsen. Der Vorbesitzer sagte mir er hätte vor 3 Monaten erst...
Seite 2 [Prelude]von Jap-Hexe
12
2.071
18.12.2009, 10:05
resetter70
Lenkrad wackelt was könnte es sein????
Hallo seit gestern abend wackelt mein lenkrad wenn ich fahre. könnten es vll. die bremscheiben sein oder bremsklötze ? bitte um hilfe...
[Civic bis 91]von Timekk
8
1.188
26.02.2010, 17:30
RH.onda
Lenkrad wackelt trodz Reifen wuchtung
Da ich ja vor ca 3 monaten mit der rechten seite übern hohen Bordstein gekracht bin so mit 50 km/h......und leider nit aufgepasst hab......hatte sie mein lenkrad was schief gestellt. Die Felgen der rechten seite waren total am arsch...... (ei drinne...
Seite 2, 3 [CRX]von Gold-Viper
26
1.957
06.06.2009, 19:01
Gold-Viper
Nach der Autobahn wackelt das Lenkrad
Hey mal ne Speziale frage. Was kann der Grund sein das mein ganzes Coupé aufeinal Vibriert ? bin auf der Autobahn eben 215kmh Gefahren und aufeinmal Fing es an zu vibrieren dann hab ich ausrollen lassen und jetzt Eiert mein Lenkrad hin und her. Man kann...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mandy_Hamm
24
510
14.01.2013, 12:17
Mandy_Hamm
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |