» Ab 100 km/h vibriert das lenkrad, was kann das sein??

bekommt man gfk spoiler mit hartplastig füßen eingetragen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenarbeitet hier jemand bei honda?
23>
AutorNachricht
Elite 

Name: Sabrina
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 07.08.2007
Beiträge: 1768
Wohnort: Friedrichshafen
23.12.2008, 14:16
zitieren

heyyy leute

ich hab da ein Problem. mein lenkrad vibriert sobald ich 100 km/h oder mehr fahre und wenn ich stärker bremse dann auch...

was kann das sein....


pn email
Premium-Member 

Name: Steven
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Kaiserslautern
23.12.2008, 14:18
zitieren

Ich glaub das hat mit der unwucht des reifen zu tun

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
23.12.2008, 14:18
zitieren

bei normaler fahrt werden es die reifen sein. falsch oder gar nicht ausgewuchtet.

beim bremsen sind es die bremsscheben, die überhitzen schnell und verziehen sich. das ist bei den kleinen bremsen der modelle normal


pn email
General 
Name: Stanley
Geschlecht:
Fahrzeug: Type R EP3
Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg
23.12.2008, 14:31
zitieren

jo tüpisch reifen. wenn du schneller fährst wird es immer schneller bis es irgendwann wieder aufhört

pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
23.12.2008, 14:38
zitieren

wie schon gesagt reifen unwucht :yes:

pn
Veteran 

Name: Dirk
Fahrzeug: Ej6 B16A Inside
Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 648
Wohnort: Griesheim
23.12.2008, 14:39
zitieren

Könnten aber auch die Antriebswellen sein.

Aber natürlich erst mal von den Reifen ausgehen ;)


pn
Elite 

Name: Sabrina
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 07.08.2007
Beiträge: 1768
Wohnort: Friedrichshafen
23.12.2008, 14:44
zitieren

Danke euch schonmal...

mein gedanke war auch die reifen zu wuchten .....
das werd ich mal als erstes in angriff nehmen und dann sieht man ja


pn email
Veteran 
Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 503
Wohnort: Bremen
24.12.2008, 00:52
zitieren

kann auchn lager oder gelenk ausgeschlagen sein.
aber erstma wuchten


pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
08.05.2009, 07:06
zitieren

was ist bei dir daraus geworden?

mein onkel hatte das gleiche problem!
bei ihm waren es die reifen - nur auf der wuchtmaschiene war alles ok.
also andere Maschiene benutzt um dies als Fehlerquelle auszuschließen!
Dort das gleiche wieder keine Unwucht festzustellen.
Dann anderen Reifenhersteller gewählt und neu aufgezogen..
Problem seitdem behoben :dumb:

kurz zum fahrzeug

Audi A3 Sportback - S-Line - Fahrwerk (Auto nagelneu ab Werk)
18" Rial Felgen.
Probleme machte Gislaved Reifen.
Das Lenkrad schlingerte ganz leicht bei ca. 100km/h
bei 110km/h war es wieder verschwunden.
Weiß nicht ausm Kopf was er nun fürn Hersteller drauf hat aber das Problem war damit gelöst :o :roll:


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8450
Wohnort: Texas
08.05.2009, 07:09
zitieren

das hatte mir der hondahändler auch gesagt das manche hersteller nicht mit einander harmonieren

er meinte das ich mit meinem honda z.b keine fulda reifen fahren dürfte


pn
Gast 
04.06.2009, 23:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ab 100 km/h vibriert das lenkrad, was kann das sein??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Lenkrad ruckelt/vibriert EG3
Hi! Habe das Problem dass wenn ich ich bremse bsp. beim ranfahren einer Ampel mir das Lenkrad inkl. Schaltknauf anfängt zu ruckeln/vibrieren. Ist halt nur beim bremsen, egal ob schnelles oder langsames. Kennt einer das Problem und weis woran es liegen...
[Civic 92-95]von Manuel_Civic
2
193
14.09.2012, 08:33
MaRtInW2
Lenkrad vibriert bei Geradeausfahrt
Hallo zusammen Hab das problem das mein Lenkrad bei gerade ausfahren viebriert wenn ich einelenke ist das vibrieren weg Letztes jahr habe ich die fahrwerksbuchsen gegen ES buchsen getascht dazu die radlager vorne die kopelstangen Ringsrum (H&R Stabis...
[Type-R]von Siggi89
1
340
06.05.2016, 20:25
dima03
18" Alufelgen Lenkrad vibriert bei 140
Hallo Leute, ich bin ziemlich enttäuscht von meinem Insignia und er Kulanz von Opel. Ich fahre eine 1.8er Sports Tourer mit 17" Opel Alufelgen auf Allwetterreifen. Da war schon bei 12- 140 immer ein böses vibrieren im Lenkrad. OK Opel hat...
von andy80
1
1.879
12.05.2011, 07:26
Insignia4x4
FR-V, Lenkrad vibriert bei bestimmten Geschwindigkeiten
Hallo, ich bin Neumitglied. Vielen Dank dass ich dabei sein darf. Auch ich habe mir einen FR-V 2,0 zugelegt.Bj 11/05 Bin vom Auto sehr begeistert. Habe nur ein Problem : Bei Geschwindigkeiten von ca. 60 ,90 und 110KM /h vibriert das Lenkrad. Ich...
Seite 2 [FR-V]von Kornsjo
19
9.458
03.07.2007, 20:51
Banditman
Lenkrad wackelt was könnte es sein????
Hallo seit gestern abend wackelt mein lenkrad wenn ich fahre. könnten es vll. die bremscheiben sein oder bremsklötze ? bitte um hilfe...
[Civic bis 91]von Timekk
8
1.409
26.02.2010, 17:30
RH.onda
EG3 was kann es sein?
Hallo, habe kleines Problem schon seit langem, ich habe mich schon dran gewohnt dachte es ist normal, aber jetzt habe ich festgestellt bei meinem Kumpel tritt das nicht auf. 1. Erste Gang rein, Gas, Auto geht nach vorne, dann würgt leicht, dann kommt...
[Civic 92-95]von tgcivic
3
264
08.07.2014, 21:17
tgcivic
Kann das sein??
Ist das etwa das Abgebot des Jahres, oder ist da was Faul? Kann den mal jmd besichtigen? Macht auf mich aber einen guten...
[Del Sol]von eh6_driver
9
292
06.03.2010, 11:24
eh6_driver
 Kann das sein???
Hab wieder was ganz billiges gefunden! Das kann doch nicht sein oder??? Schreibt mal was...
Seite 2, 3 [Allgemein]von TimoxEK3
20
2.560
07.05.2010, 15:27
kyngamok
Wie kann das sein?
hallo :) hab folgendes problem ... ich zieh die zahnriemenabdeckung ab und versuche den ersten zylinder auf OT zu stellen und was sehe ich? das: so zu sagen, stimmen die makierungen jeweils um 1 zahn auf beiden seiten nicht. es gibt...
[Civic 96-00]von lynix
5
606
01.07.2007, 14:23
lynix
kann das sein ?
hi alle miteinander...habe mal grade bei ebay.com nach geguckt und habe da solche sachen gefunden...
[Civic 92-95]von shermad1
8
737
29.06.2005, 08:26
CheGuivera
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |