» EG3 was kann es sein?

y8 asb und dk an z6 kopf?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeuer motor drin, springt nicht an! s.4
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 11.06.2014
Beiträge: 24
Chats: 0
29.06.2014, 20:56
zitieren

Hallo,

habe kleines Problem schon seit langem, ich habe mich schon dran gewohnt dachte es ist normal, aber jetzt habe ich festgestellt bei meinem Kumpel tritt das nicht auf.

1. Erste Gang rein, Gas, Auto geht nach vorne, dann würgt leicht, dann kommt normale Drehzahl hoch.

sry meine leihenhafte Beschreibung anders kann ich es nicht beschreiben.

Nach jedem Gang, wenn ich Gas gebe, zuerst würgt das Auto leicht, dann kommt die Drehzahl hoch.
Bei meinem Freund nach jedem Gangwechsel, wenn ich Gas gebe, kommen sofort die Umdrehungen hoch ohne dieses anfängliches verschlucken, abwürgen oder weiss nicht wie ich das nennen soll.

Was kann das sein?

EG3 16V 1.3 Bj 94 Hatch V 75 PS


pn
Fortgeschrittener 

Name: Dennis
Anmeldedatum: 01.04.2014
Beiträge: 162
Chats: 0
Wohnort: 32791
30.06.2014, 09:00
zitieren

Hab das auch aufgrund durchführung des "Tuningguides".
Der verschluckt sich einmal, weil er, so erkläre ichs mir, ruckartig zuviel Luft auf einmal bekommt.
Oder liegt das evtl. daran, dass ich den Unterdruckschlauch nicht abgeklemmt hab? :?:
aber ich weiß was du meinst!

dein Freund hat den Guide warscheinlich nciht gemacht?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 1682
Chats: 1
Wohnort: EE
06.07.2014, 08:17
zitieren

??? War das nicht so mit dem U-Schlauch wenn er abgeklemmt ist, dann öffnet die 2. Drossel Simulant? Wenn Schlauch dranne dann erst ab 4000-5000? Oder.

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 11.06.2014
Beiträge: 24
Chats: 0
08.07.2014, 21:17
zitieren

SedanLover??? War das nicht so mit dem U-Schlauch wenn er abgeklemmt ist, dann öffnet die 2. Drossel Simulant? Wenn Schlauch dranne dann erst ab 4000-5000? Oder.

was meinst du genau?


pn
Gast 
08.07.2014, 21:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 was kann es sein?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Quietschende Vorderachse...was kann es sein?
hi volks, mein daily ed9 zickt etwas rum: beim lenken, egal ob im stand, oder fahrt, quietscht es wie verrückt an der vorderachse! hab ihn letztens aufgebockt...sobald die vorderräder den boden verlassen, ist alles in ordnung! sobald die räder den boden...
[CRX]von jimcurry
8
210
27.02.2013, 05:28
Momohenning
Metalisches klappern? Was kann es sein?
Hallo... Hab folgendes Problem.... Fahre nen ep2 1,6l und dort klappert es so metallisch wenn ich anfahre und wenn ich runter schalte zum abtouren wegen der motorbremse... Das klappern kommt von vorne aber es klappt nicht immer... Benutze oft...
[Civic 01-05]von Civicfahrer_wr
4
183
23.08.2010, 06:00
Civicfahrer_wr
Mehrere Fehler, was kann es sein?
Hallo zusammen, wird jetzt eine etwas längere Geschichte mit Inhalt :D Vorneweg, ich bin kein KFZ Mechatroniker sondern Elektriker, daher bitte wenn Lösungsvorschläge kommen mit Bildern oder Links mit Bildern (wenns geht ;) ) Zusammenfassung von dem was...
Seite 2 [Civic 96-00]von Goetia
15
337
04.07.2014, 16:15
Blues
HILFE !!!! EJ 9 Kaput, was kann es sein ?
Ich starte Auto, nach 5 s blinkt Tacho,alles leuchtet und rechts unten kommt komische Geräusche, dann schaltet Auto aus. startbatterie ist neu.helfen sie mir...
Seite 2 [Civic 96-00]von vlad881
13
425
22.02.2010, 15:14
vlad881
Jeder kann es sein: Mini-Moderator
Die Funktion wurde realisiert: http://www.maxrev.de/jeder-kann-es-sein-mini-moderator-t92021,start,20.htm#1874107 Hallo! Was haltet Ihr davon, wenn man als Themenersteller eines Projektes, einer FAQ oder eines Guides in der Lage ist, Beiträge zu...
Seite 2, 3 [Ankündigungen]von mgutt
28
759
28.03.2009, 23:57
El Splatty
Motorgeräusche!! bei ed9 - was kann es sein??
Hallo, habe ein d16a9 letzte Woche ging er während der fahrt aus. Seit dem hört man lautes klappern wie beim altem Diesel. Die volle Leistung des Motors ist da, Kolben haben Kompression, Ventile richtig eingestellt, aus dem Auspuff kommen keine dunkel...
[CRX]von alcoholic_PL
5
179
31.05.2013, 23:59
Bastian
Lüftung riecht nach Benzin was kann es sein?
Hey hab gestern ein olwechsel machen lassen. Der hhatte davor 5w30. Hab es durch 10w40 ersetzt. Heute habe ich die Lüftung angemacht und musste feststellen das ein Benzin Geruch herauskam. Wotan kann das...
[Civic 92-95]von ej2vtec
3
97
13.02.2014, 20:06
ej2vtec
Del Sol weisser Qualm, was kann es sein ?
Ich habe einen Honda de Sol BJ 95. In letzter Zeit qualmt er beim gasgeben (weißer Qualm) Sind das nur die Dichtungen der Kurbelwelle oder kann das mehr sein?...
[Del Sol]von Hicki
5
912
23.03.2007, 22:16
CheGuivera
MD5 Hashes knacken / cracken - So einfach kann es sein...
Hier eine kleine Videopräsentation, in der gezeigt wird, wie einfach manche MD5 Hashes zurückberechnet werden können. Die Software kann natürlich kein umfangreichen Zeichenkombinationen zurückrechnen, aber darum soll es auch nicht gehen. Erschreckend...
von mgutt
0
12.585
03.06.2008, 20:07
mgutt
Probleme mit meim Civic - Lima defekt? Was kann es sein?
hey leutz - hab grad n kleines prob mit meim civic.. =/ -manchma wenn ich ihn startn möchte geht gar nix - dann dreh ich den schlüssl nochma zurück - probiers nochma dann klappts wunderbar un er springt normal an, wobei radioeinstellungn dann auf null...
Seite 2 [Civic 96-00]von FeLiX-EJ9
13
378
25.01.2011, 17:02
civic26
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |