» 500.000: Ein paar Fragen zu Plastic Fendern

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07.10.2013, 11:38
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Also Freitag gibt es erstmal den Ölwechsel und der Spurstangenkopf wird gewechselt (kann der eigentlich "rausspringen"?).

Danach will ich mal ausschau nach einer geeigneten Tieferlegung halten.



Verfasst am: 08.10.2013, 09:15
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Heute morgen habe ich das Phänomen mit dem Schlüssen aufgedeckt!

Nochmal: Mein Schlüssel lies sich während der Fahrt einfach abziehen. Ich konnte ungehindert weiterfahren.

Naja jedenfalls lies sich der Schlüssel schon immer nur etwas hakelig im Zündschlus benutzen. Gestern hatte ich schon arge Probleme von der Arbeit nach hause zu kommen, da sich der Schlüssel nur mit sehr viel Gefühl drehen lies.

Heute morgen dann das Fiasko: Der Schlüssel lies sich im Zündschloss überhaupt nicht mehr drehen. Nach 20 Minuten WD-40 Massage gab ich auf und holte als letzten Versuch den Ersatzschlüssel.

Dieser passte sofort ohne Probleme! Er lies sich auch direkt drehen und der Motor startete. Den Ersatzschlüssel kann ich übrigens auch nicht einfach aus dem Schloss herrausziehen!

Ich habe mir die Sache in der Frühstückspause mal genauer angesehen und die vorderen "Hacken" des Schlüsselbarts halten den Schlüssel im Schloss. Diese sind bei meinem "Erstschlüssel" sehr übel abgenutzt! Das Zündschloss scheint aber in Ordnung zu sein.

Ich werde mir wohl einen Schlüssel nachmachen müssen :(
pn
General 

Name: Marcel
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08.10.2013, 09:40
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Schlüssel kannst du dir blank von ebay.com Anzeige bestellen für ein paar $, kann dir jeder Schlüsselmacher damit nachmachen. Musst den dann nur wegen dem Transponder in dein Gehäuse transplantieren, oder den Transponder zum anderen Schlüssel, je nachdem.

pn
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Beiträge: 858
09.10.2013, 06:48
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Jo! Mein Honda-Händler hatte die Schlüssel da und ich konnte mir gestern direkt 2 Ersatz-schlüssel machen lassen :)

Noch eine Frage: Ich habe bei vielen (aber nicht allen) EJ9s ein leises Schleifgeräusch im Motor festgestellt.
Es scheint irgendwo aus Richtung der Riemen zu kommen. Haben eure das auch?
Ich denke, dass ich da den Zahnriemen höre, oder? Der macht ja immer leise Geräusche in Form von Surren, Pfeifen oder so...


pn
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09.10.2013, 10:22
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Ja die Schlüssel sind oft abgenutzt, hatte das bei meinem auch.Da lies sich sogar die Tür nicht mehr öffnen, nur noch mit dem guten Ersatzschlüssel.

Ja das Geräusch ist mir auch aufgefallen und hört sich an als würde irgendwo ein Riemen schleifen...würde mich auch interessieren was das ist?!


pn
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09.10.2013, 10:27
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Andy6RRJa die Schlüssel sind oft abgenutzt, hatte das bei meinem auch.Da lies sich sogar die Tür nicht mehr öffnen, nur noch mit dem guten Ersatzschlüssel.

Ja das Geräusch ist mir auch aufgefallen und hört sich an als würde irgendwo ein Riemen schleifen...würde mich auch interessieren was das ist?!

AHA!

Das Geräusch scheint also wirklich "normal" zu sein. Wie lange hast du es schon?

Und ja stimmt :D Mein Schlüssel konnte auch nur noch die Fahrertür öffnen! Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist.


pn
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09.10.2013, 10:34
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also oft ist das schleifende geräusch was ihr meint das ausrücklager...

pn
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09.10.2013, 10:52
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Bei der Seilzug-Kupplung (oder wie heißt die richtig?) hat man ja das Kupplungsspiel, damit das Aurücklager nicht dauerhaft mitläuft.

Ich glaube bei der hydraulischen Kupplung wird es oft einfach so gemacht, dass das Ausrücklager ständig mitläuft, oder? Vor allem bei Motoren mit hohen Drehzahlen, damit es nicht z.b. von 0 auf 6000 Umdrehungen losbrettern muss.

Das Schleifen hört sich sehr ähnlich an, kommt aber meiner Meinung nach eher aus dem Riementrieb.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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09.10.2013, 11:14
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Das Rauschen/Schleifen wird wahrscheinlich irgendein Lager von irgendeiner der Riemenscheiben sein.
Manchmal scheuert sich auch der Kabelstrang vom Kurbelwellensensor an Riemen/Riemenscheibe durch, wenn der sich löst. Normal ist der aber in die Verkleidung eingeklipst.


pn
Elite 

Name: Andreas
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09.10.2013, 11:42
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Ja ich mein auch das Schleifen kommt aus richtung Zahnriemen...

pn
Gast 
05.11.2014, 13:00
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