» 500.000: Ein paar Fragen zu Plastic Fendern

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Grand Master 

Name: G.
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01.10.2013, 08:16
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Milos von D.leg dir so knapp 100 euro auf die seite falls du mal nen neuen motor brauchst... richtig.. € 100!!! denn mehr kosten die dinger nicht bzw sind nicht mehr wert.. also reparieren zahlt sich keineswegs aus.. dann lieber gleich motor tauschen ;)

oder überhaupt für zwischen 400-600 euro nen D16Z6 bzw y8 einbauen.. der hat vtec, 125ps, ist stndhafter und macht mehr spaß.. und immer drauf achten dass du den motor schön warmfährst ;)



Ich war so faul und hatte statt nen zahnriemenwechsel gleich den kompletten motor mal getauscht^^


pn
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01.10.2013, 10:21
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Man sollte sowieso immer 1-2t€ min. auf der Kante haben, falls mal was ist...
Mit 100€ für Motorwechsel statt Zahnriemen kann aber auch in die Hose gehen, man weiß auch nicht immer ob der andere Motor besser ist...


pn
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02.10.2013, 19:28
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Man kann einen Motor im ausgebauten Zustand sowieso ausschließlich auf vertrauen kaufen, oder? ... wirklich testen bzw. sehen kann man da ja eigentlich überhaupt nichts.

pn
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03.10.2013, 05:12
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*RaZoR* aka Dr. G .
Milos von D.leg dir so knapp 100 euro auf die seite falls du mal nen neuen motor brauchst... richtig.. € 100!!! denn mehr kosten die dinger nicht bzw sind nicht mehr wert.. also reparieren zahlt sich keineswegs aus.. dann lieber gleich motor tauschen ;)

oder überhaupt für zwischen 400-600 euro nen D16Z6 bzw y8 einbauen.. der hat vtec, 125ps, ist stndhafter und macht mehr spaß.. und immer drauf achten dass du den motor schön warmfährst ;)



Ich war so faul und hatte statt nen zahnriemenwechsel gleich den kompletten motor mal getauscht^^

ich war mal so faul und hab mir n' zweitauto gekauft weil ich keinen bock hatte damals am prelude die winterreifen aufzuziehen.. deswegen gleich ne karre dazugekauft mit winterreifen... ist übrigens bis heute noch meine winterwonderlandslut

@sam: du hast im ersten beitrag erwähnt dass dein civic "höllisch tief" sei... bin ich der einzige dem das nicht auffällt?

und zum thema motor: wenns soweit ist bzw dazu kommen sollte dann einfach im forum anfragen.. gibt einige user die gutes zeug verticken zum guten kurs... wirst auch recht schnell merken bei wem du ohne probleme kaufen kannst und welche leute nur ihre vergoldenen arschhaare verkaufen wollen


pn
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04.10.2013, 19:32
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Hier einfach mal ein paar Bilder.








Der Wagen ist jetzt endlich vollständig auf mich zugelassen :D

Meine Mutter hat versucht das während ich arbeiten war zu regeln! Und hat den Wagen erstmal abgemeldet und brauchte dann die Nummernschilder. Die waren allerdings eine Stunde autofahrt entfernt an meinem Civic lol

Aber ich bin natürlich nicht mit dem stillgeletem Civic gefahren ;) ;)

Naja wie auch immer :D Jetzt ist alles gut und es geht an die ersten Verschleißteile.

Zuerst will ich das Motoröl wechseln. Jeh nachdem, ob ich eine Werkstatt finde oder die nötigen Teile morgen oder Dienstag. Ich glaub den einen Tag mit altem Motoröl rumfahren macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett :(

Danach der Spurstangenkopf vorne Links ... der hat etwa 1mm Spiel :cry:

Anschließend möchte ich noch das Getriebeöl wechseln. Ansonsten ist der Civic perfekt :)

Ich habe beim Alufelgen dranbauen gesehen, dass er sogar komplett neue Bremsen (scheiben, sättel und klötze) drauf hat :yes: Supi!


Und wie ruhig der Motor (sogar im kalten Zustand) läuft... ein Traumwagen ohne Ende!



Verfasst am: 04.10.2013, 19:40
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Achja: Gibt es vorschläge, was ich verändern könnte? Die originale Form des Wagens soll dabei auf jeden Fall erhalten bleiben!!!

Ich wollte mir vielleicht noch einen "bösen Blick" holen und rote Cockpit Beleuchtung. Beides soll sehr dezent sein, damit es blos nicht nach ATU/Baumarkttuning aussieht!
pn
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04.10.2013, 22:25
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Sam751Ich wollte mir vielleicht noch einen "bösen Blick" holen und rote Cockpit Beleuchtung. Beides soll sehr dezent sein, damit es blos nicht nach ATU/Baumarkttuning aussieht!

Oh je...

Meine Kristallkugel verrät mir, dass du Stammkunde bei ATU wirst.


 1x  bearbeitet
pn
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04.10.2013, 23:25
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Naja, wenn dus gescheit machen willst, kostet so ein "böser Blick", sprich ne Motorhaubenverlängerung, auch ein paar €. Falls die Kohle knapp ist, gibts ja sowas hier ;)
http://www.maxrev.de/mattig-scheinwerferblenden-boeser-blick-civic-ej9-ej6-ek3-t308637.htm

Aber ganz ehrlich: der erste Punkt sollte beim Tuning mMn immer sein, dass du die Kiste näher dem Erdboden bringst, alles andere (Spiegel, Spoiler, Lippen, Scheinwerfer, Rückleuchten, böser Blick, whatever) wirkt sonst bissl albern ...


pn
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05.10.2013, 11:13
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Erstmal tiefer, dann Felgen, dann Facelift Heckstoßstangen, Coupe Front, Facelift Rückleuchten, Recaros, EP3/S2k/DC5 Lenkrad.....Spurstangenkopf würde ich machen lassen, dann zahlst du nicht doppelt fürs einstellen. Böser Blick würde ich seinlassen, sieht billig aus.

pn
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06.10.2013, 09:18
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Schaut toll aus wie er steht, felgen taugen mir auch! :)

Dezent tiefer kannst du mit Eibach federn (35mm) schon gut aussehen lassen auf strassenlage ;)


Mfg


pn
Gast 
05.11.2014, 13:00
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