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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 14.09.2009 Beiträge: 575 Wohnort: Herford | zitieren Was war der Grund warum der Kopf runter kam? Die verbindungsfläche von Motorblock bevor du die Kopfdichtung drauflegst musst du schön sauber machen. Erstmal mit Schleifpapier (nicht gröber als 240) drüber, so dass es einigermaßen gut ist und dann mit bremsenreiniger oder verdünung drüberwischen. Das selbe mit dem Kopf wiederholen. Also wenn der Motor überhitzt wurde dan must du ihn Vermessen, den Kopf und den Block auch, falls verzogen dann Planen lassen. Die Löcher von Motorblock wo die Kopfschrauben reinkommen mit einer Luftpistole richtig säubern, in den löcher darf überhaupt kein Wasser und Öl befinden DAS IST SEHR WICHTIG. Dann Kopfdichtung drauf , Kopf drauf und alles in umgekerter reinfolge wieder zusammen bauen. Die Nm beachten und nach richtiger reienfolge die Kopfschrauben (am besten neue nehmen muss aber nicht sein) festziehen. Motor schön entlüften und das solte es gewesen sein. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 722 Wohnort: Berlin | zitieren Waren für die Kopfschrauben doch 65 Nm oder? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 14.09.2009 Beiträge: 575 Wohnort: Herford | zitieren Das ist immer unterschiedlich von Motor zu Motor. Auch wenn die von gleichem Hersteller sind. Es sind meistens 3 Stufen, bei manchen Hersteller wie z.B manche VW haben 4 Stufen. Es ist z.B. bei Opel 2.l 16v Stufe 1 25Nm Stufe 2 90° Stufe 3 90° Stufe 4 90° Stufe 5 15Nm 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Ganz wichtig, beim ED würde ich eine EG Dichtung nehmen. Die EG Dichtung ist aus Metal und nicht aus Papier. |
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Junior Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic ec8 Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Wenzlawski | zitieren also der kopf kam runter, weil der motor sehr verölt war, und er irgendwann nicht mehr ansprang, also hatte ich erst die zündkerzen gewechselt, dann ging er mal und ne woche später wieder nicht also meinte ein kollege kopf runter Verfasst am: 24.07.2011, 19:27 zitieren so an gold civic, ich hab nen ec8 passt die da auch oder welche soll ich da nehmen??? mir wurd auch noch von mehreren leutenn gesagt das dass model eher selten wäre und somit auch in fachkreise sehr an beliebtheit zu genommen hat |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Kannst die vom EG3, EG2, EJ1, EJ2 nehmen. Oder vom EG5, die ist ein bissl dünner als die anderen. |
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Junior Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic ec8 Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Wenzlawski | zitieren hey habt ihr mal bildmaterial von den zusammen gesetzten motor, will wissen ob meiner jetzt genau so da steht, bin jetzt fertig er läuft auch wieder aber etwas unruhig, hab das gefühl das der zahnriemen falsch druff is |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "zylinderkopfdichtung wechseln beim civic bj 90" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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