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| Gesperrt Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 2340 | zitieren Bitte un ne Idiotensichere Anleitung zu ausbau und wechsekn der Manschette (radseitig) Achsschenkel ist schon weg...muss nur noch die sch*** Gelenkwelle weg oder? |
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| Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren wenn jemand ne ausfühliche anleitung hat, dann her damit - auch alle tipps und tricks, die die ganze sache einfacher machen... muss ich nämlich jetzt dann auch endlich mal machen -.- wo nehmt ihr die manschetten her? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Nehm die Antriebswelle raus. Die Alte Manschette kannste mit nen Messer wegschneiden. Dann in ein Zollstock einspannen. Das gelenk kannst du mit ein paar beherzten Schlägen runterschlagen. leg aber nen Stück holz dazwischen, sodass du nicht auf blanke Metall haust. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 2340 | zitieren du meinst das ding runterschlagen wo diese Kugeln drinne sind ? |
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Senior ![]() Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 372 Wohnort: Magdeburg | zitieren darf ich das mal sehen? meinst sicherlich schraubstock oder? ![]() |
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| Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren , ich habs mir auch grad gedacht ![]() echt gut - ich hab wirklich dreimal lesen müssen, bis ich es kapiert hab ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 2340 | zitieren ja aber wie geht die scheiß antriebswelle raus ! Verfasst am: 03.08.2009, 21:20 zitieren kommt schon Leute helft mir doch mal ein wenig,das ding muss ich morgen wechseln... |
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Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Also: Rad runter Kontermutter von der Antriebswelle lösen (bisl Kraft braucht man schon dafür) Lenkgestänge runter (brauchst n Kugelkopfabzieher für) Achsschenkel von Antriebswelle runterziehen innere Manschette öffnen Antriebswelle aus dem inneren Gelenk rausziehen (nicht aus dem Getriebe) innere Seite mit einem Geschirrtuch oder ähnlichem umwinkeln und mit Kabelbinder festzurren (Dreck und Verluste vermeiden) AW in Schraubstock einspannen Manschette wegschneiden Holz und großen Hammer nehmen und Gelenk runterschlagen (wieder mit richtig Kraft) neue Manschette druff ordentlich fett rein Gelenk druff (Sicherungsring nicht vergessen) Welle einbauen bei Kontermutter dann nicht vergessen die Sicherungsnut einzuschlagen. Na dann viel Spaß! ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 2340 | zitieren Ach nen Kugelkopfabzieher brauch ich da... Na sags doch gleich ! Den hab ich doch von meiner Oma zu Geburtstag bekommen ! Leute ich hab nur das einfachste Werkzeug für diese Arbeit das muss doch auch anders gehen... |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Achsmanschette wechseln beim EG5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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alles soweit kein ding wenn ich die Achsmuter abbekommen würde.
Die achsmutter ist so eine wo man die ecke einschlägt zum sichern.
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