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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren das is ja gut! also brauch man sich bei der quali wohl keine sorgen machen... |
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Veteran ![]() Name: Marco Fahrzeug: Eg 3 Anmeldedatum: 26.11.2006 Beiträge: 615 | zitieren Bei Honda kostet die ASB Dichtung schon 22 Eus. ![]() Und die Kopfdichtung 52 Eus+ Schrauben das Stück 6,30!!! ![]() Also fehlen ja noch ein paar Dichtungen, und nur die zwei sind schon über 70 Takken. ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren jo, und alle schaftdichtungen kosten auch noch mal so... hmmm ~75€ aber kopfschrauben sind bei dem set ja auch keine dabei. |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren naja wenn ich schon den Kopf runter hab, setz ich auch gleich Bolzen statt den Schrauben |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren bolzen? warum bolzen? |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren weil du die Bolzen einmal einschraubst, und dadurch das Gewinde im Alublock nicht beschädigst... Außerdem wird beim anziehen der Bolzen (fast) nur auf Zug beansprucht, was dir ein höheres Anzugsmoment erlaubt... Deswegen Bolzen! |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren dann musste ja den kopf durchbohren?! versteh ich das richtig? |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren nein... Du hast normalerweise 10 Zylinderkopfschrauben, die durch den Kopf gesteckt werden und in den Block geschraubt werden. Sobald man den Kopf abnimmt und neu montiert, wird empfohlen, diese Schrauben durch Bolzen zu ersetzen, um die Gewinde zu schonen. du schraubst also den Bolzen in den Block, Kopf drüber und mit Muttern angeschraubt. Kannst dich ja hier informieren |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren die seite is mir zu unübersichtlich... ![]() kann man da beliebige bolzen und muttern nehmen? |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren nein... du gibst da deinen Motortyp an und dann kriegst die Bolzen die passen inklusive der Muttern und dem richtigen Schmiermittel zum einbauen... Aber Achtung... Falls man diese Bolzen verwendet: Die Muttern sind keine normalen Sechskantmuttern, sondern diese Vielzahnmuttern, also mit 12 Ecken... Nur damit ihr die passende 12er Nuss für den Drehmomentschlüssel habt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zylinderkopfdichtung von Eristic gut/schlecht?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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