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EG4 ZusatzhupeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeistungssteigerung Civic 1.6 VTi Bj. 92 / Fragen
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02.06.2006, 14:57
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Tach zusammen!

Also bei meinem EG4 geht hin und wieder die Temperatur hoch, manchmal ist auch absolut kein kühlwasser mehr vorhanden.

Teilweise wenn ich längere Strecken gefahren bin geht die Temperatur hoch, dann mach ich den Wagen aus und wenn ich ihn dann wieder starten will geht es sofort wieder aus. Sprich die Leerlaufdrehzahl geht auf null. Er bleibt aber an wenn man ein bißchenm gas gibt und nach ein paar Leerlaufdrehzahlschwankungen normalisiert sich die Drehzahl auch wieder. Aja am Anfang rappelt der Auspuff auch ganz schön, ganz selten kommt auch schon mal ein bißchen weißer qualm raus.

meine frage jetzt ob es die zylinderkopfdichtung ist? bzw ob der verlust des kühlwassers auf eine defekte zylinderkopfdichtung zurückzuführen ist?


pn
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02.06.2006, 15:09
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Jap weißer Rauch aus dem Auspuff, da is die Zylinderkopfdichtung undicht...

Also im Ausgleichsbehälter ist überhaupt kein Kühlwasser mehr zu sehen oder schwimmt auf dem Kühlwasser in dem Behälter dunkle Schlacke bzw. ein leichter Ölfilm??

Wenn das der fall is würd ich schleunigst die Kopfdichtung machen lassen bevor der Motor einen größeren Schaden davon trägt ;)


pn
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02.06.2006, 15:24
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EG_XXXJap weißer Rauch aus dem Auspuff, da is die Zylinderkopfdichtung undicht...

Also im Ausgleichsbehälter ist überhaupt kein Kühlwasser mehr zu sehen oder schwimmt auf dem Kühlwasser in dem Behälter dunkle Schlacke bzw. ein leichter Ölfilm??

Wenn das der fall is würd ich schleunigst die Kopfdichtung machen lassen bevor der Motor einen größeren Schaden davon trägt ;)

Wenn es nicht schon zu spät ist und die Kolben eingelaufen sind.
Das geht nämlich sehr schnell wie ich bei mir bemerkt hab.
Und jetzt habe ich 4 neue Kolben drin :cry:


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02.06.2006, 15:35
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Lightning
EG_XXXJap weißer Rauch aus dem Auspuff, da is die Zylinderkopfdichtung undicht...

Also im Ausgleichsbehälter ist überhaupt kein Kühlwasser mehr zu sehen oder schwimmt auf dem Kühlwasser in dem Behälter dunkle Schlacke bzw. ein leichter Ölfilm??

Wenn das der fall is würd ich schleunigst die Kopfdichtung machen lassen bevor der Motor einen größeren Schaden davon trägt ;)

Wenn es nicht schon zu spät ist und die Kolben eingelaufen sind.
Das geht nämlich sehr schnell wie ich bei mir bemerkt hab.
Und jetzt habe ich 4 neue Kolben drin :cry:

nene keine Angst der D15B2 hällt das keine Angst....
wirst bei mir heut abend sehen wenn ich vorbei komme.... der raucht ab 4000 dat is nimmer feierlich lol aber die kopfdichtung hat halt nix


pn
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EG_XXX
Lightning
EG_XXXJap weißer Rauch aus dem Auspuff, da is die Zylinderkopfdichtung undicht...

Also im Ausgleichsbehälter ist überhaupt kein Kühlwasser mehr zu sehen oder schwimmt auf dem Kühlwasser in dem Behälter dunkle Schlacke bzw. ein leichter Ölfilm??

Wenn das der fall is würd ich schleunigst die Kopfdichtung machen lassen bevor der Motor einen größeren Schaden davon trägt ;)

Wenn es nicht schon zu spät ist und die Kolben eingelaufen sind.
Das geht nämlich sehr schnell wie ich bei mir bemerkt hab.
Und jetzt habe ich 4 neue Kolben drin :cry:

nene keine Angst der D15B2 hällt das keine Angst....
wirst bei mir heut abend sehen wenn ich vorbei komme.... der raucht ab 4000 dat is nimmer feierlich lol aber die kopfdichtung hat halt nix

Bei dir sind die Kolbenringe durch, ich zeig dir heut abend mal wie einer deiner Kolben aussieht :P


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02.06.2006, 15:53
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also es ist unterschiedlich
beim ersten mal wenn die temperatur hoch geht ist der ausgleichsbehälter meistens super voll und das wasser darin sehr heiß
hmm son leichter film könnte schon sein aber wenn nur leicht

beim zweiten mal temperatur hoch ist der ausgleichbehälter bis auf ne kleine restfütze komplett leer und im kühler selber is meistens auch fast nix mehr

also das erste mal weißen rauch hatte ich vor ner woche aber das mit der temperatur hab ich schon länger das problem

also könnte ja vllt auch woanders dran liegen hab ich mir zumindest zuerst gedacht, aber jetzt mit dem auspuff rappeln und der schwanken drehzahl im leerlauf...


pn
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02.06.2006, 16:00
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Lightning
EG_XXX
Lightning
EG_XXXJap weißer Rauch aus dem Auspuff, da is die Zylinderkopfdichtung undicht...

Also im Ausgleichsbehälter ist überhaupt kein Kühlwasser mehr zu sehen oder schwimmt auf dem Kühlwasser in dem Behälter dunkle Schlacke bzw. ein leichter Ölfilm??

Wenn das der fall is würd ich schleunigst die Kopfdichtung machen lassen bevor der Motor einen größeren Schaden davon trägt ;)

Wenn es nicht schon zu spät ist und die Kolben eingelaufen sind.
Das geht nämlich sehr schnell wie ich bei mir bemerkt hab.
Und jetzt habe ich 4 neue Kolben drin :cry:

nene keine Angst der D15B2 hällt das keine Angst....
wirst bei mir heut abend sehen wenn ich vorbei komme.... der raucht ab 4000 dat is nimmer feierlich lol aber die kopfdichtung hat halt nix

Bei dir sind die Kolbenringe durch, ich zeig dir heut abend mal wie einer deiner Kolben aussieht :P

Da sind nicht nur die Kolbenringe durch
da is alles im Eimer lol Langsam kann ich mit ne Ölpipeline in Garten legen.... lol

Aber der neue Motor is schon uffm weg zu mir Freu D16Z9 *wart*


pn
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02.06.2006, 16:01
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Dann muß es ja schon richtig heftig bei dir sein :o

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02.06.2006, 16:02
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Born2go

das mit der temperatur hab ich schon länger das problem


da könnte auch unter umständen dein Thermostat defekt sein *grübel*



Verfasst am: 02.06.2006, 16:03
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LightningDann muß es ja schon richtig heftig bei dir sein :o

naja so schlimm isses nicht... fühl mich halt an der Tanke immer wien Rollerfahrer

40 Liter Spritt
und
1 Liter Öl bitte

lol
pn
Gast 
13.06.2006, 15:41
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