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Senior ![]() Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 298 Wohnort: AACHEN | zitieren Hallo wollte mal fragen ob man eine zylinderkopfbearbeitung an einem ej9 mit 90ps durchfûhren kann?? was braucht man da für teile, wo kriegt man sie her und wieviel kostet der spass ![]() |
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General ![]() Name: tim Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren klar kann man bei jedem auto!teile braucht man keine nur jemand der ne cnc fräse hat! empfehl dir aber nicht mehr als 4/10mm abzunehmen weil dan die verdichtung zu hoch ist und du nur noch super plus fahren kannst |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 298 Wohnort: AACHEN | zitieren jaund wo soll ich die denn abnehmen die mm?? was gibt es noch so für tricks um bessere leistung rauszuholen?? kann ich kein vtec drauf machen? |
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General ![]() Name: tim Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren ja du kannst nen swap oder nen mini me umbau machen! das material vom kopf kannst du in einer metall firma machen lassen gibste denen ein wenig trink geld dan passt das ![]() |
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Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Brauchst keine Fräse. 4/10 mm kann man schleifen. Einlasskanäle strömunggünstig bearbeiten (Buckel und hindernisse wegmachen. Dem Gemisch den wenigsten wiederstand bieten). Ventile bearbeiten, Ansaugbrücke an den Kopf anpassen (Dichung ebenfalls). Nockenwelle mit verstellbarem Rad um die Steuerzeiten fein einzustellen. Solche Sachen halt. Isn aber alles nicht ganz leicht. Sollte man schon plan von haben. |
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General ![]() Name: tim Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren wie lange willst du den da schleifen? |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 298 Wohnort: AACHEN | zitieren wo bekomm ich ein V-tec zylinderkopf?honda-händler?? |
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General ![]() Name: tim Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren der kopf alleine wird dir nichts bringen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren die sache mit dem nockenwellenrad hab ich mir auch schon überlegt wi isn das, könnt ichs versehentlich so extrem verdrehn das kolben auf ventile knallen? soll ja eigentlich nur um 10° zu verstellen sein aba reicht das schon aus fürn derben schaden? und kann man sich das selber zusammbasteln ohne leistungsprüfstand? halt so nach gefühl |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren @haz ja kann man also mit stoppuhr und gewußt wie (im 2.gang bei 1000rpm losdüsen bis 90km/h und die zeit messen. je nachdem ob die in mehreren durchgängen besser / schlechter wird timing anpassen ) ein "butt dyno" eben. wenn du wirklich um 10° verstellst riskierst du glaub ich schon das die aufeinanderknallen; aber bei 5° is die welt noch in ordnung. ich glaube 8° ist die magische grenze... @civic-boy zylinderkopfbearbeitung kann man schon machen. heißt ja meist nur das der zylinderkopf geplant wird. bzw. kopfbearbeitung schließt ja auch noch das bearbeiten der kanäle mit ein; sonst isses ja nur kopf planen ![]() der BlackSheepMotorSports hier aus dem forum bietet kopfbearbeitungen an; schreib ihm einfach eine pm. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zylinderkopfbearbeitung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hi @ all.
Hab mich nun dazu entschlossen bei meinem Baby ( CivicMB3 / 1.5l ECO-VTEC / 114PS / Bj.98 )
den Zylinderkopf nachbearbeiten zu lassen, kommt um die 500Euro.
Nun könnte ich ebenfalls noch eine Nockenwelle einbauen lassen, würde im... Seite 2 [Civic 96-00]von cluster | 14 2.111 | 12.05.2006, 11:11 ![]() cluster |