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mittelschalldämpfer vom eg-civic an mc2?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplungsfrage
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06.06.2007, 14:35
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Hallo
wollte mal fragen ob man eine zylinderkopfbearbeitung an einem ej9 mit 90ps durchfûhren kann??
was braucht man da für teile, wo kriegt man sie her und wieviel kostet der spass :D


pn
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06.06.2007, 14:39
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klar kann man bei jedem auto!teile braucht man keine nur jemand der ne cnc fräse hat!

empfehl dir aber nicht mehr als 4/10mm abzunehmen weil dan die verdichtung zu hoch ist und du nur noch super plus fahren kannst


pn
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06.06.2007, 18:50
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jaund wo soll ich die denn abnehmen die mm??
was gibt es noch so für tricks um bessere leistung rauszuholen??
kann ich kein vtec drauf machen?


pn
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06.06.2007, 18:52
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ja du kannst nen swap oder nen mini me umbau machen!

das material vom kopf kannst du in einer metall firma machen lassen gibste denen ein wenig trink geld dan passt das ;)


pn
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06.06.2007, 20:17
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Brauchst keine Fräse. 4/10 mm kann man schleifen. Einlasskanäle strömunggünstig bearbeiten (Buckel und hindernisse wegmachen. Dem Gemisch den wenigsten wiederstand bieten). Ventile bearbeiten, Ansaugbrücke an den Kopf anpassen (Dichung ebenfalls). Nockenwelle mit verstellbarem Rad um die Steuerzeiten fein einzustellen. Solche Sachen halt. Isn aber alles nicht ganz leicht. Sollte man schon plan von haben.

pn email
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06.06.2007, 20:57
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HardgasBrauchst keine Fräse. 4/10 mm kann man schleifen.

wie lange willst du den da schleifen?


pn
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07.06.2007, 17:42
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wo bekomm ich ein V-tec zylinderkopf?honda-händler??

pn
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07.06.2007, 18:06
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der kopf alleine wird dir nichts bringen ;)

pn
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08.06.2007, 10:38
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die sache mit dem nockenwellenrad hab ich mir auch schon überlegt

wi isn das, könnt ichs versehentlich so extrem verdrehn das kolben auf ventile knallen? soll ja eigentlich nur um 10° zu verstellen sein aba reicht das schon aus fürn derben schaden?


und kann man sich das selber zusammbasteln ohne leistungsprüfstand? halt so nach gefühl


pn
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08.06.2007, 18:49
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@haz ja kann man
also mit stoppuhr und gewußt wie
(im 2.gang bei 1000rpm losdüsen bis 90km/h und die zeit messen. je nachdem ob die in mehreren durchgängen besser / schlechter wird timing anpassen )
ein "butt dyno" eben.
wenn du wirklich um 10° verstellst riskierst du glaub ich schon das die aufeinanderknallen; aber bei 5° is die welt noch in ordnung.
ich glaube 8° ist die magische grenze...

@civic-boy
zylinderkopfbearbeitung kann man schon machen.
heißt ja meist nur das der zylinderkopf geplant wird. bzw. kopfbearbeitung schließt ja auch noch das bearbeiten der kanäle mit ein; sonst isses ja nur kopf planen :D
der BlackSheepMotorSports hier aus dem forum bietet kopfbearbeitungen an; schreib ihm einfach eine pm.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
26.07.2007, 12:55
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