» zeros 6/7er - 2012 - zu VERKAUFen :(

Passt ein AF/AS BJ84-10/87 ESD,auf einen EC/ED/EE !?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFragen zum D16Z2 und zum D16A6, brauche hilfe!
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24.03.2011, 22:09
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esfährt und brüllt :D muhahaha - gestern kurz eingefahren bzw fahrtest im heimischen dorf und umgebung :D wi gut wenn man dann doch inna city wohnt und nur bei den eltern schraubt da bleibt einem das gemecker der nachbarn ersparrt :D muhaha lol lol lol

also bis darauf das die kupplung unter volllast im 3 und 4 beim hochturen nicht richtig greift und das wenn ich bremse oder rückwärtsfahre es keiner sieht da nichts leuchtet is alles im grünen bereich und wenn die spureinstellung gemacht und die sommerräder auch wieder drauf sind dann geht die post ab :D :D :D

Farbcode is übrigends NH-502M Asturias Gray Metallic Clearcoat 1989 darf man jetz erfahren wieso dies i8nteressant ist? :o


pn
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27.03.2011, 17:38
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Danke für den Farbcode, hmm ist selten, vor ewigkeiten hatte der ED6 meines Vaters die gleiche Farbe, vllt steht die nem CRX ja auch, deswegen fragte ich :D

pn
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20.04.2011, 20:46
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so wenn ich moin auf arbeit die zeit finde gibts mal nen kleines update ^^, is viel geworden in letzter zeit :D also eher nen bissl xD

pn
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20.04.2011, 21:45
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geht vorwärts hier und klar leeeeeeeräumen :)

pn
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25.04.2011, 21:24
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also nach langer zeit komm ich mal wieder dazu bzw nehm mir jetz einfach mal die stunde fürn ausführliches update auf den aktuellen stand :D

also die ersten paar tage nach dem letzten großen umbau vor 3 wochen oder so war nur nen fahrersitz plus gurt drinn ;) :D reicht ja auch voll aus ^^, aber nach meckern und gemaule mehrerer personen die mal mitfahren wollten wurde der beifahrersitz auch eingebaut ^^, (foto folgt)

was hat sich seit dem getan

  • Innenraum komplett kahl bis auf sitze amaturenbrett und lenkrad
    (die kleine bassbox hinterm fahrer erwähn ich jetz mal nich)
  • Verkabelung is nun Komplett ausm ED7 eingebaut
  • als spielerei ne dezent rote fußraumbeleuchtung lol
vergangenen Montag und dienstag kleinkram gemacht wie kabel verlegung etc dazu kam am dienstag die fachmänische vereinigung der audiokabel



danach wurde dann mit der überarbeitung des ed7 cockpits angefangen



am donnerstag war dann nen kleiner weltuntergang da vom linken spurstangenkopf die mutter abgegangen is, beim fahren auf kopfsteinpflaster war auf einmal nach kurzen quietschen stillstand, spurstangekopf rausgesprungen -.-* natürlich das gewinde vom kopf im ar*** und mutter weg daher wieder reingehangen und vorsichtig bis vor die haustür gefahren, dann notdürftig gepflickt (foto wird noch nachgereicht) xD somit car-freitag ohne civic verbracht :cry: bei den spritpreisen derzeit :wall: aber verschmerzbar :roll:

freitag 2 neue spurstangenköppe bestellt und samstag zu meinen eltern in den heimischen carport gefahren und hab mich zumindest an die ölwanne gemacht (vorbesitzer hat die ölablassschraube angeschweißt -.-)

beim versuch diese frei zu flexen natürlich nen loch reingeschnitten, somit hab ich erstmall sämtliches alt-öl ablaufen lassen, öl wechsel derr besonderen sorte, daher war die ölwanne auf die schnelle nichtmehr zu gebrauchen also erstmal vorrübergehend die ölwanne vom 1,5er vorgängermotor abgebaut

nach ausbau und entfernen der ablassschraube war mir klar warum da geschweißt wurde, was soll man auch tun wenn kein gewinde mehr zum reinschrauben da is -.-


nun wird se überarbeitet neues gewinde/mutter angeschweißt und an dem 1,5er verbaut

die neue ölwanne bei der gelegenheit gleich gereingt und neu gelackt





und wenn wa schonmal dabei sind natürlich werden auch die schrauben und muttern beider ölwannen in verdünnung eingelegt und gereinigt ;)





da nun am eigentlichen gebrauchsmotor unten eh die ölwanne mal ab war haben wa da auch gleich mal nen bissl den antischlacketeufel gespielt und bissl sauber gemacht ;)


(leider nur nen bild von vorher da ich beim -danach- meinem handy nen ölbad ersparen wollte ;) )

dann die "neue" gelackte ölwanne ran ans motörchen :D so und weil das dann zu einfach ging hat der fu***** Ölfiter gestreikt abzugehen aber rohe gewalt und durchhaltevermögen waren stärker :D somit konnte auch ein neuer ölfilter seinen weg finden :D + schönem Castrol 10w40 8)

dann mussten natürlich noch halterungen usw, wieder ran



aber halt, wenn wa was machen dann richtig, ergo haben wa uns dann nochmal 2h mitm dremel hingesetzt und feinarbeit im höchsten maß geleistet

entrostet


und gelackt




vorher


mittendrin


nachher - fertig



so nun heisst es abwarten und tee trinken ob morgen der ersehnte spurstangenkopf bzw köpfe kommen und ob ich in nächster zeit noch nen hosenrohr fürn crx-krümmer (2 auf1) finde und ne neue lamda dann noch bissl dichtmasse für die verbindungen vom abgastrakt und schon wäre wieder nen großer teilbereich der baustelle fertig :D

bleiben noch

-fahrwerk,
-bremsen,
-bissl elektronik
  • innenraum
  • und ganz zum schluss der lack ^^,
ich halt euch aufm laufenden =D


pn
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26.04.2011, 10:02
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nice nice ... ma schaun was noch alles kommt un viel glück bei deinen weiteren arbeiten :)

pn
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26.04.2011, 11:54
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so folgendes passiert wenn man langeweile auf arbeit hat ^^, :D denkt man sich bevor man sinnlos rumsitzt was fürs auto tun ^^,

anfang


ende


wie man sieht sind leider bei 3 lamellen die halterungen auf der einen seite abgebrochen wer also sone lamellen oder den kleinen kasten aus der ed reihe linke fahrerseite hat bitte mal melden xD

mitte wurde natürlich auch aus einander genommen


fertig


alle teile schön geputzt, nu is die frage gleich mal lackieren oder nich lackieren :?: :?: :?: :hmm: :hmm: :hmm:


pn
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26.04.2011, 11:56
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kaffeeeeee :D xD

hmm nich lackieren ;)


pn
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26.04.2011, 12:52
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Bitte nicht, es gibt absolut nichts hässlicheres als lackierte Innenraumteile :roll:

pn
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26.04.2011, 15:27
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wenn du dich über diesen neutralen ton schon beschwerst dann schau bitte meine an....
außerdem können kunststoffteile auch ausbleichen un sind durch keine aufbereitung mehr zu rettn... da bleibt einen nur noch lackieren übrig...


pn
Gast 
04.03.2012, 19:00
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