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Kühlwasserverlust, Probleme mit StandgasNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 Kupplung, Sachs? Amiland?
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11.07.2008, 12:01
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hallo!

bin neu hier und ich hoffe ich bekomme einige antworten auf meine fragen.

und zwar ist mir ca. vor einer woche der zahnriem von meinem honda civic eg8 auf der autobahn, bei ca. 150km gerissen! :(
es gabe einen dumpfen knall und der wagen ging aus und sprang net mehr an.
ich wußte nicht sofort, dass es der zahnriem ist und habe versucht noch ein bis zwei mal zu starten.(was man natürlich nicht machen sollte)!

nun meine fragen:

was kostet mich alleine die fehlerdiagnose, nur das reinschauen und wie lange dauert dieses, bzw. was muss alles entfernt werden um eine genaue diagnose zu erstellen?

wenn der motor schrott ist, hat man dann noch chancen einen gebrauchten motor zu bekommen und was würde dieser ca. kosten?

wer kann mir im raum düsseldorf, bzw. ratingen tips geben und ne werkstatt empfehlen, denn ich stamme nicht von hier!?



ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, denn möchte mein auto auf jeden fall behalten, ist mein baby :)
und achtet nicht auf die rechtschreibung!

lg anne


pn
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Ruhig Blut!!! Du hast Glück, der D15B2 is meines Wissens nach n Freiläufer!
Also neuen Riemen drauf und gut is! ;)


pn
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steffEJ2Ruhig Blut!!! Du hast Glück, der D15B2 is meines Wissens nach n Freiläufer!
Also neuen Riemen drauf und gut is! ;)

der d15 ist kein freiläufer, lediglich der d13

aber in guten 80% aller fälle passiert nichts


pn
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11.07.2008, 12:15
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steffEJ2Ruhig Blut!!! Du hast Glück, der D15B2 is meines Wissens nach n Freiläufer!
Also neuen Riemen drauf und gut is! ;)


ich habe da nicht soviel ahnung, mir wurde gesagt, das honda sehr hoch dreht und dadurch, das es auch so ein dumpfer knall war, auf jeden fall was kaputt sein wird, es ist ein ein 90ps´er! ...

biste dir sicher? zu 100%tig?



Verfasst am: 11.07.2008, 12:17
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Der_Ronny
steffEJ2Ruhig Blut!!! Du hast Glück, der D15B2 is meines Wissens nach n Freiläufer!
Also neuen Riemen drauf und gut is! ;)

der d15 ist kein freiläufer, lediglich der d13

aber in guten 80% aller fälle passiert nichts


was ist mit den anderen 20%?????
pn
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Bei mir is damals auch nichts passiert und der is bei 180 im 4. gerissen...
Hab zwar n neuen Zylinderkopf organisiert, aber war unnötig...

Anonsten wenn was is, einfach n anderen D15B Kopf drauf, Zahnriemen drauf und feddich!

EG XXXD15 sind definitiv keine Freiläufer. Meistens passiert trotzdem nix, weil die Nockenwelle bei geringen Drehzahlen sofort stehenbleibt und in einer bestimmten Stelle "einrastet" (genau zwischen 2 Nockensteigungen). Dadurch sind 4 Ventile halb (etwa) geöffnet, der Kolben kommt dort aber nicht hin.
Wenn die NW aber so stehenbleibt, dass 2 Ventile offen sind, haut der Kolben sie krumm.
Ich habs damals mit meinem Spender D15 probiert, ist also von meiner Seite her amtlich und keine Vermutung.


pn
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11.07.2008, 12:31
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einen D15B2 kopf rauf, ein D15B kopf ist kopf mit Vtec :P

pn
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11.07.2008, 12:36
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was bedeutet das denne D15 oder D13 ??????

dann bin ich schlauer:)


pn
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11.07.2008, 12:37
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ist der motorcode, welcher verbaut ist in den hondas

du hast z.b. mit sehr hoher wahrscheinlichkeit einen d15b2 verbaut, seltener einen d15z1


pn
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11.07.2008, 12:38
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kann ich das irgendwo aus den papieren entnehmen oder so, dann sehe ich mal nach und sage euch das!!!

pn
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04.09.2008, 10:48
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