Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Sven Fahrzeug: CRX Anmeldedatum: 16.12.2005 Beiträge: 562 Wohnort: Erkelenz / NRW | zitieren Hey, es ist doch normal das man zu anfangs vieles nicht weiss. Aber das Forum bietet Dir eine ganze menge Informationen, Du musst es nur lesen. Der ![]() Aber mal von dr Leistung abgesehen: Ein Fächerkrümmer sieht auch um einiges besser aus ![]() |
▲ | pn yim |
Gast | zitieren es gibt keine dummen fragen...nur dumme antworten ![]() |
▲ | |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ein 4-2-1 Krümmer bringt mehr im mittleren Drehzahlbereich - das heisst vor allem, man hat mehr Druck bei normaler Fahrweise. Ist meiner Meinung nach wichtiger als 2 PS mehr Maximalleistung, die ein 4-1 Krümmer obenrum bringt. *find* Weil die Frage auf kam, warum das so ist: Beim 4-2-1 erzeugt das Abgas eine Strömung, die nachfolgende Abgase praktisch mitreisst. Die Rohre sind (zumindest sollten sie das sein ![]() Bei höheren Drehzahlen (mehr Durchsatz) ist diese Anlage wieder zu klein, da bringt dann der 4-1 mehr. Die Rohre sind da von der Länge her auch genau bemessen, so dass die Abgase hintereinander in den Sammeltrichter gehen. Allerdings hat da jeder Zylinder bis zu diesem Trichter sein eigenes Rohr. Das ist eher schlecht fürs Drehmoment untenrum (keine gute Strömung), bringt aber mehr Leistung obenrum, weil einfach mehr Abgase reinpassen und dann auch eine ordentliche Strömung zu Stande kommt. Beim normalen Krümmer stören sich die Abgase gegenseitig, weil sie beinahe gleichzeitig ins Einzelrohr direkt hinterm Zylinderkopf reingedrückt werden. Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich rübergekommen. ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren na das nenne ich jetzt mal ne erklärung mit der sogar ich was anfangen kann ![]() merci dafür... ![]() |
▲ | |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Jetzt habe ich das auch verstanden ![]() |
▲ | pn email |
Gast | zitieren ![]() wie war das noch gleich?.... ![]() |
▲ | |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren @ Kerl Beziehen sich deine Angaben vom 4-1 Krümmer auch auf den der kurz vor dem Kat erst in ein Rohr zusammen gehn? |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Nein, das meinte ich mit dem normalen Krümmer am Schluss. Durch die kurzen Strecken bis zur Zusammenführung entsteht der Leistungsverlust, den man durch einen Fächerkrümmer beseitigt. ![]() |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Des heißt dann dieser Krümmer vom Fuchs is dann wieder mehr für Drehmoment gedacht? ![]() ![]() product_thumb.jpeg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Die bringen alle mehr Drehmoment, denn ohne Drehmoment keine Leistung. ![]() Das auf dem Bild ist ein 4-1 Krümmer, zu erkennen an den $ langen Einzelrohren, die zusammen in den Sammeltrichter gehen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wo liegt der unterschied ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Wo liegt der Unterschied * Plasmataschoscheiben* Guten Abend zusammen,
hab da mal ne Frage und zwar möchte ich mir gerne neue Plasmascheiben holen,
hab bei ebay geguckt und welche gefunden, guckstu hier... [Civic 96-00]von D3nnis2k | 3 289 | 29.12.2010, 22:38 ![]() RGT | |
Wo liegt der Unterschied zwischen ek 3 und ej9 Kann mir jemand sagen wo der unterschied liegt die Suche hat mich da in Stich gelassen mehr als 200seiten -.-
Ich weiß das der ek3 115ps hat und der ej9 ,90ps aber gib's optisch auch unterschiede danke an... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von CivicAustria | 23 2.204 | 28.02.2012, 22:40 ![]() gold-civic | |
Wo liegt der Unterschied KW Gewindefahrwerk Was ist der Unterschied zwischen KW Gewindefahrwerk Variante Basic und Inox für... [Accord 02-08]von banaEJ2_95 | 3 639 | 02.06.2010, 19:36 ![]() banaEJ2_95 | |
Euro 2 und d3 wo liegt der unterschied???(Swap???) Grüße,
hab nen Facelift ej9 und d3,wo ist der unterschied zur Euro 2 Norm
kann mal jemand paar abgaswerte vom pre und facelift civic hier nennen, ich hab glaube 177g/km co2-glaube ich!!!
wenn ich jetzt nen minime ober b16swap mache schffe ich ja die... Seite 2 [Civic 96-00]von Lufti | 15 1.961 | 20.07.2009, 11:29 ![]() Lufti | |
Steuereinheit ZV - wo liegt sie? ^^ hey, hab leider in der SuFu nix gefundn..
kurze frage: wo genau liegt die steuereinheit von der original-ZV in nem EJ9?
möcht demnäxt auf Funk/Alarm umrüstn...
Danke... [Civic 96-00]von FeLiX-EJ9 | 4 327 | 18.09.2010, 13:12 ![]() FeLiX-EJ9 | |
Spoilerentscheidung liegt an... Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Spoiler für meinen Ek3, natürlich wäre der Spoon Style oder Type R Nachbau interessant, ABER mir sind 2 andere Spoile r ins Auge gestochen, und zwar:
- der Mugen Style Spoiler
- und mein Favorit der Bomex... Seite 2 [Civic 96-00]von jdm_ek3 | 13 764 | 11.03.2008, 17:15 ![]() jdm_ek3 | |
Wo liegt der Fehler? Hallo bin ein ziemlicher Anfänger und habe auf gut glück mir mein Auto radio umbauen wollen mit neuen Lautsprechern an einem Verstärker.
Verstärker: Audio System X75.6 [URL=http://www.audio-system.de/X_75.6_.pdf]X75.6[/URL] +... von okiokioki | 12 1.042 | 02.02.2014, 18:18 okiokioki | |
![]() Hey,
wenn man sich hier ma ein paar beiträge durchliest kommt es häufig vor das hier einige anscheinend was gegen leute habn die ihr auto lieba im JDM "Style" machen wolln oda täuscht das??Ich sags ma anders hier kommts öffters zu... Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von $p€€dy | 40 2.657 | 28.05.2007, 20:40 ![]() ED9-Freak | |
Wo liegt Media:WikiCommen.css Ich bin schon bei einigen Extensions auf eine Datei MediaWiki:Common.css aufmerksam gemacht worden. Dort soll ich laut dieser Anleitung etwas eintragen:
[URL=http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Google_AdSense_2]Extension:GoogleAdSense... von LJR | 1 225 | 23.08.2010, 07:22 LJR | |
[Hilfe] Wo liegt der Begrenzer beim EG3/EC8? Der D13 ist ein Vergasermotor, kein Einspritzer. Deshalb besitzt er keinen Begrenzer , der die Benzinzufuhr elektrisch unterbricht.
Jedoch ist die Leistungsentfaltungskurve bei einem serienmäßigen EG3/EC8, also mit D13b 1/2 so gestaltet, dass es... [Civic 92-95]von El Splatty | 0 382 | 10.03.2009, 02:49 ![]() El Splatty |