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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 213 Wohnort: Rethem/Aller | zitieren ja kann ja sein. ![]() auf dem bild sieht man wie weit ich gezogen habe damit 9x16 et 25 drunter passten.. und et15 ist noch breiter,., das kann garnicht ohne ziehen passen.. wie gesagt ich hatte auch borbet t 9x16 et15 drauf.. das wurde mir aber zu breit. |
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Senior Name: Rene Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 410 Wohnort: Zerbst | zitieren na wie gesagt will die 9x16 nur hinten drauf ziehen |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 213 Wohnort: Rethem/Aller | zitieren jo. aber auch da wirst etwas bearbeiten müssen. kante umlegen zumindest. sonst besorg dir für vorne noch 2 borbet t 9x16 et30 die gibt es auch. sieht besser aus wie die 7,5 borbet t ist aber wieder ziehen notwendig.. |
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Senior Name: Rene Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 410 Wohnort: Zerbst | zitieren das kostet wieder habe jetzt schon für 5 felgen 220€ bezahlt |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 213 Wohnort: Rethem/Aller | zitieren dann versuch 9x16 et15 vorne und hinten.. amchbar ist es. oder 7,5 und 9 bleibt letzt endlich ja dir überlassen ![]() |
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Senior Name: Rene Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 410 Wohnort: Zerbst | zitieren Hi leute wollte mal wissen ob ich an meiner Heckstoßstange auch was ändern muss wenn ich radkästen ziehe Danke Gruß |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1097 Wohnort: Kassel | zitieren Also, zuerst erkläre mir bitte mal, warum Du Dir mit diesen Rädern die prima Fahreigenschaften Deines Wagens komplett versauen willst. Bei solchen Einpresstiefen kommt die Vorderachse auf jeden Fall aus dem negativen Lenkrollradius raus, das heißt, Geradeauslauf ist im Eimer, Lenkung nervös, jedes Steinchen verreißt Dir das Lenkrad. Bei Spurrillen auf der Bahn eine echte Freude. Dann auch noch hinten breiter als vorne, bei Frontantrieb eigentlich nur sehr selten notwendig. Du bekommst einen reinrassigen Untersteuerer mit nervöser, schwergängiger Lenkung. Ich würde das noch mal überdenken - auch, wenn es verdammt geil aussehen mag. Zu Deiner eigentlichen Frage: Kanten umlegen kannst Du selbst (Plastikhammer); Verbreitern ist schon etwas schwieriger und bei größeren Aktionen nur selten folgenlos. Dafür gibt es ein prima Werkzeug: Eine Art Nudelholz (Kunststoffrolle) an einem längenverstellbaren Vierkantrohr, winkelverstellbar mit Befestigung an der Radnabe (anstelle bzw. vor der Bremsscheibe). Ausleihen, anschrauben, mit wachsendem Anstellwinkel/größer werdender Entfernung vorsichtig immer wieder rundrum prügeln. Kante angelegt, Radlauf breiter - et voilà: Lack geplatzt, derbe Dellen im Seitenteil über dem Radlauf. Hinten treffen sich im Radlauf ja Außen- und Innenblech, also Seitenteil und Radhaus - in der Kante verschweißt. Veränderst Du an dieser Kante etwas in größerem Maße, gibt's wo anders Dellen, weil das Blech ja eben nicht "weg kann". Die musst Du anschließend aufspachteln, besser aber durch Stauchen des Blechs (Flamme und nasser Lappen, oder Stauchhammer) entfernen. Trennt man die Schweißpunkte im Radlauf vorher auf, klappt das schon etwas besser. Hinterher bitte wieder verschweißen (falls es dann noch passt...)! Ein anderes Problem sind Lackschäden innen, also im unsichtbaren Bereich. Wenn der Lack außen reißt, tut es die Grundierung innen auf jeden Fall auch - meistens sogar früher. Hondas sind dort ohnehin schon rostempfindlich. Außen kannst Du neu lackieren - innen auch? Müsste dann halt Wachs rein, oder besser noch Fett (Sander's). Für ganz krasse Verbreiterungen ist es eigentlich besser, Reparaturbleche einzusetzten, die dann insgesamt weiter außen stehen. Also alten Radlauf etwa auf der Hälfte rausschneiden, neuen einschweißen (Loch-Punkt) - schon mal 5 cm breiter und sogar 2 cm näher am Rad (sieht tiefer aus). Mit dem Radhaus natürlich das gleiche Spiel (besser damit anfangen). Die Frage ist, was Du erreichen willst, wieviel es kosten darf und wie lange es halten soll. |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 213 Wohnort: Rethem/Aller | zitieren das liegt letztendlich am prüfer.. wichtig ist das von oben gesehen die lauffläche/profil bedeckt ist. . mach doch mal die felgen rauf und schiess ein paar fotos.. so können wir das ganze besser einschätzen. |
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Senior Name: Rene Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 410 Wohnort: Zerbst | zitieren ich muss bloß noch auf die 9x16 reifen drauf zeihen und dann stelle ich die bilder rein. |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 213 Wohnort: Rethem/Aller | zitieren alles klar.. knobi hat das ganze gut beschrieben.. bin da eher etwas schreibfaul ![]() radläufe anschweißen finde ich persönlich am besten.. auch wenn es sich nach viel arbeit anhört.. ist es bei soeiner breiten geschichte das einfachste. da man sich sonst dusselig spachtelt,, den durch das ziehen in den ausmaßen gibt es viele viele dellen. den radlauf etwas tiefer anseten wie den originalen und schon stehen die räder etwas tiefer im radkasten .. wirkt tiefer und er hat recht mit dem reißen am lenkrad.. das macht sich stark bemerkbar.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wie teuer ist radkästen ziehen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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