» White Targa S.23 Drehzahl spinnt Oo

H22A DK auf D16y8, plug and play?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVom Golf abgezogen
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07.01.2009, 17:00
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Wasser ausm Pott? Kann ich im mom nich checken, glaub auch nicht das er wasser zieht.

pn
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07.01.2009, 17:03
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tausch das thermostat. gibt genug anleitungen hier im forum. ca. 15min arbeit und du hast ruhe.
mfg


pn
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07.01.2009, 17:06
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Hattest Du die Kühlflüssigkeit vorm Winter mal gespindelt...???
Klingt so als wäre die gefroren... :yes:


pn
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07.01.2009, 17:29
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Naja, im Motorraum hat so ziemlich alles gekocht was kochen kann, ich glaub das war nichtsmehr gefroren. Die Schläuche vom kühler waren ja total heiss.

Ich zitiere mich selber: "Würde das Thermostat ja wechseln aber ich habe das nochnie gemacht und es sind minus 15 grad draussen. Ich hab keine Möglichkeit ihn in eine Halle oder so zu stellen."


pn
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07.01.2009, 17:36
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BravestarrSo, hab wieder ein neues Problem.

Seit längerem dauert es extrem lange bis der Motor nach dem Anlassen warm wird, auch die Drezahl ist bis dahin sehr hoch.
Hab schon ein neues Thermostat hier liegen.

Jedoch seitdem es so kalt ist, dreht der Motor noch höher als sonst (bis ca 3000 Umdrehungen), nach ein paa Minuten schwankt er im Sekundentakt zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen. Das gibt sich aber nach kurzer Zeit und er läuft ruhig bei ca 800 Umdrehungen.

Die Temperatur steigt auf ihren optimalen Stand. Aber die Heizung geht nicht, es kommt nur kalte Luft:

Die Temperatur steigt dann immer weiter bis kurz vor den roten Bereich. (Heizung immernoch kalt) Ich bin vorsichtig nach Hause, mach die Motorhaube auf und höhre das Kühlwasser blubbern Oo.
Der Obere Schlau vom Kühler ist kochend Heiss, der untere gut warm.

Kann das wirklich am Thermostat liegen? Warum kocht das Kühlwasser bei der Kälte?

Würde das Thermostat ja wechseln aber ich habe das nochnie gemacht und es sind minus 15 grad draussen. Ich hab keine Möglichkeit ihn in eine Halle oder so zu stellen.

Bitte helft mir, ich ma mir ernsthaft Sorgen! :(



Also dein Kühlmittel war definitiv gefroren :roll: hatte ich gestern auch war 100%ig so wie du es beschrieben hast. Kipp einfach mal Frostschutz nach.

Das Problem dass er nicht warm wird habe ich auch und sobald man die Heizung anmacht geht die Temp sofort runter. Thermostat habe ich schon getauscht waren aber beide OK (habe ich getestet waren TOP) ich hab jetzt eine polistyrol Platte vor den Kühler gelegt seit dem geht es einigermaßen


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07.01.2009, 18:08
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Zitatch hab jetzt eine polistyrol Platte vor den Kühler gelegt seit dem geht es einigermaßen
Aber die Lösung des Problems ist das ja auch nicht wirklich oder?

Aber müsste das kühlmitter nicht auftauen wenn beide Schäuche vom kühler Heiss sind und der Ausgleichsbehälter schon kocht?


pn
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07.01.2009, 18:15
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Bravestarr
Zitatch hab jetzt eine polistyrol Platte vor den Kühler gelegt seit dem geht es einigermaßen
Aber die Lösung des Problems ist das ja auch nicht wirklich oder?

Aber müsste das kühlmitter nicht auftauen wenn beide Schäuche vom kühler Heiss sind und der Ausgleichsbehälter schon kocht?


Wenn deine Heizung kalt bleibt sind die Kühlmittelleitungen die vom Motor zur Heizung gehen geforen was anderes kann nicht sein außer vllt Luft drinne aber dann sollten die Kühlerschläuche vorne auch nicht heiß werden.


Das mit der Polistyrol Platte ist nur eine übergangslösung, habe nur keine Lust bei der Temperatur alles zu zerlegen aber am Thermostat selbst liegts 100%ig nicht (jedenfalls bei mir) ich habe die Hoffnung dass es sich nur verkantet hat oder so, ist aber auch sehr unwahrscheilich dass sich 2 Thermostate so verkanten dass sie nicht mehr funktionieren :roll:


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07.01.2009, 19:18
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ZitatWenn deine Heizung kalt bleibt sind die Kühlmittelleitungen die vom Motor zur Heizung gehen geforen was anderes kann nicht sein außer vllt Luft drinne aber dann sollten die Kühlerschläuche vorne auch nicht heiß werden.

Was sind das für leitungen? Einer der Dicken beiden Schläuche?


pn
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07.01.2009, 19:20
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Nein.

Die Heizungsschläuche gehen vom Motor aus in Richtung Innenraum.


pn
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07.01.2009, 23:17
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vllt mal den kühlkreislauf entlüften.
Tippe da auch auf luft.

MFG


pn
Gast 
20.03.2011, 14:53
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