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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren schwere kindheit ^^ genug mit offtopic jetzt,is doch egal,anscheinend hat man total andere ansichten,und fertig. irgendwann sieht man sich schon auf nem treffen,da drückt man mal,und sieht wer schneller is wenns sein muss. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 14.09.2009 Beiträge: 575 Wohnort: Herford | zitieren Hab ich was von GT35 oder 40er erwähnt? Meine aussage ist volgend! B16 Biturbo mit GT25er Lader, sprich du hast auf 800ccm einen GT25er Lader der wird nicht untenrum drücken. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27204 Wohnort: Osaka | zitieren wat? klar! nen kleiner lader drückt halt unten rum, dem geht bei 7000 RPM die Luft aus egal ob einem oder zwei Ladern! von Drehzahlen bis 9000 RPM mal ganz zu schweigen.... Muss Tolga da recht geben, dem altern Meckerhannes ^^ er hat Recht ... nur mehrere kleine Lader nehme heißt es ja nicht das sich die Leistungskurve auf das obere Drehzahlnband ausweitet. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren fabi,ich versteh total was er meint. is in der praxis nich so. er sagt,wenn du 2 lader hast,teilste dein hubraum,das is so wie wenn dein motor nur 1600ccm,aber nur 1 lader hätte. sprich,jetzt hat er aber 2 lader,also quasi 1 lader mit 800ccm. demnach schiebt der gaaaaarnich an. is aber nich ganz korrekt. denn auch ein gt25 drückt in diesem zustand immernoch besser als er seiner vermutung nach geht. ihr kennt doch sicherlich den bunten K20 eg biturbo. der geht auch ordentlich,is aber nur ein so gesehen 1000ccm auf gt28 (glaub 2 gt28 waren es). allgemein wird der wagen immernoch gut gehen. natürlich NICHT sogut wie nur 1 lader. aber ich glaube arto will mit dem biturbo,twinturbo,wie auch immer,einfach was sau seltenes haben. das er auf selben weg,mit nur 1 lader,MEHR LEISTUNG kriegt,ist ihm selbst sicherlich auch bewusst. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27204 Wohnort: Osaka | zitieren jo ist doch mein Reden ^^ ich seh das so wie DU, der wird unten rum drücken, aber obenrum nicht so wie nen Single Turbo... da geht dem kleinen lader die Puste aus |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren fabian,was is dein problem,wollen wir das auf der straße regeln wie echte frauen ? ... ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 14.09.2009 Beiträge: 575 Wohnort: Herford | zitieren Jungs von Welcher Aufladung schreibt ihr? Fabian es macht schon unterschied ob einer oder zwei Lader. Wir müssen unsere Lader ja irgendwie antreiben und beim Turbolader erfolgt es über Abgase, dass wissen wir alle. Das heißt, wir brauchen bestimmte menge an Abgasen um unsere Lader anzutreiben zu können, wegen Massenträgheit der Turbolader. Bei den zwei Ladern, verdoppelt es sich ja dementsprechend, also brauchen wir mehr Abgase und dass kriegen wir durch Steigerung unsere Drehzahl. Also sprechen die zwei Lader dem entsprechen später an (als einer), mit Aufbau ihres Ladedrucks. Der Vorteil ist dann, dass wir obenrum mehr Fördermenge an Luft haben, wegen der zwei Turbolader. Ich kenne das verhalten von GT25 leider nicht, aber von K03 der mit GT25 vergleichbar ist. Bei mir erfolgt der Ladedruckaufbau sehr früh so bei 1500-1800 und der Max. Ladedruck steht mir so bei 3000 U/min. Wenn ich jetzt zwei davon nehmen würde (ganz normale Bi-Turbo Aufladung), würde sich das ganze sehr verändern, aber ich hätte dann Luft nach oben. Also hätte ich untenrum keinen druck wie jetzt. Wir rede jetzt von zwei GT25 Lader auf B16. Wenn es z.B. zwei GT15er auf B16 währen, dann würde es ganz anders aussehen, weil die Massenträgheit bei GT15 kleiner ist (soll jetzt nicht heißen ich empfähle es Bi Aufladung zunehmen, bin selber mehr für Single Turbo). Ich meine hier ne ganz normale Bi Aufladung, wo beide Lader von untenrum angetrieben werden und nicht von anderen, wie z.B. Register- oder Sequentionellen Aufladung, wo bei Register zuerst der Kleine dann der Große Lader angetrieben wird und Sequentionellen zuerst einer der Lader angetrieben wird und ab bestimmtem Drehzahl der anderer. Fabian die Registeraufladung (bei einem E30 der mehr als 300km/h schaffen soll) hatte ich sogar schon im meinen Thread vor ne Woche oder so erwähnt gehabt. Ich schreibe hier von meiner Erfahrung, wie sich die Turbolader verhalten. Und wie ich es glaube (eigentlich ziemlich sehr sicher ![]() ABER ich kann auch damit falsch liegen, vielleicht hab ich Unrecht. Sollte ich unrecht haben, dann klärt mich bitte auf. Und ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler. Davon hab ich immer Viel ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wer Erfahrung mit Burstflow (BT) Turboladern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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