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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5078 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Bin am überlegen mir ein vernünftiges Gewindefahrwerk zu zulegen. Da fällt mir natürlich gleich das allseits gelobte KW V3 ein. Positiv neben der vielen möglichen Einstellungen ist natürlich das verwendete Material (VA) und das beiliegende Gutachten. Das Fahrwerk sollte auf keinen Fall einfach nur knüppel hart sein, darauf kann ich verzichten. Mein Fahrprofil ist eigentlich 90 Prozent kurvige Landstraße. Die restlichen 10 Prozent Stadt. Track kommt für mich nicht in Frage. Vielleicht kann jemand ein paar Erfahrungsberichte beisteuern und auch ein paar günstige Einstellungen für die Achsvermessung. [/code] |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Bezüglich Einstellungen wirst du hier kein Ideal rezept bekommen können das liegt im Auge des Betrachters und kann sehr schnell auch nach hinten losgehen Für die Einstellung brauchst du sehr viel Zeit und evtl jemanden der Erfahrung hat Wenn du nicht wirklich auf der rennstrecke unterwegs bist langt auch das v1 oder gar das v2 allemal aus Ich selber habe in beiden das v1 drinnen und bin vollends zufrieden Der weiße hat das ältere v1 (dünnere kolben (muss nochmal messen wie viel mm genau) Stangen und härtere Dämpfer) der rote das neuere v1 (dickere kolben Stangen weichere Stoßdämpfer) Der Unterschied ist sehr deutlich zu spüren das ältere liegt bedeutend besser auf der Straße Bei einem Kollegen haben wir das v2 verbaut und war echt erstaunt wie man nur mit einer Einstellung das Fahrwerk so gut einstellen kann. Zur Haltbarkeit kann ich nur soviel sagen das kW dort zumindest in meinen Fällen sehr gut ist Musste einmal die vorderen beim weißen revidieren da die dichtringe hinüber waren aber das Fahrwerk ist auch tatsächlich urig alt wie ich dann gesagt bekommen habe vom instandsetzer 😅 Bei meinem Rennwagen Projekt wird auch das v3 rein kommen allerdings für die Straße langt das v1 bzw v2 auf jedenfall zu 100% aus. Letztendlich musst du entscheiden ob du es tatsächlich brauchst |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24062 Wohnort: Langenzenn | zitieren Zug und Druckstufe brauchst Du nicht fürn Alltag, aber V2 ist schon nicht schlecht wenn Du bissi anpassen kannst. Ansonsten versuche es mit Eibach Federn und Kayaba (KYB) AGX Dämpfern, das is ein Low Budget Geheimtipp von mir, da hast Du ein einstellbares Fahrwerk für Rund 430 Euro |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5078 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Also ein Alltagsauto ist es nicht, nur reines Schönwetter Spaßauto. Momentan habe ich ein komplettes Kayaba mit rundum 35mm Tieferlegung verbaut. Jedoch stört mich die Möglichkeit der Verstellung, vorallem bei der Tiefe. Vorn hängt er sichtbar mehr runter durch den schweren Motor. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren v3 bomben Fahrwerk. Fahre es im EK9 ... aber 95% Track. Klimperkasten hat es schon richtig geschrieben. v1 bzw v2 sollte aber für deine belange locker reichen. Wobei .... haben ist besser wie brauchen ^^ 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5078 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Das hört sich doch gut an 😊 Hast du in deinem EK9 auch noch die originalen Stabis hinten und vorn oder ist das dann zuviel des Guten? Gibt's die KWs eigentlich nur ohne Domlager für Den EJ EK? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren Ja sind die OEM Stabis. Ja nur ohne Domlager ... da packst deine OEM drauf |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Habe ja auch das V2 im EG und das ist absolut ausreichend! Bin mega zufrieden, zumal es sich recht komfortabel fahren lässt. |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Für mich war das kw1 damals nicht ideal im EG, da meiner Meinung zu Hart. Klimperkasten schreibt das sich die Ausführung wohl zeitweise geändert hat und nun weicher ist, was ich durchweg begrüßen würde. Daher gab es da wohl eine Anpassung und ggf. wäre mein Urteil mit der aktuellen Variante gut ausgefallen. Bereits damals wurde jedenfalls berichtet das V2 komfortabler sei, wenn ich mich noch Mal dran trauen sollte würde ich wohl eher das V2 nehmen. 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren morgen holen wir die hebebühne ab und wenn wenn Strom auch noch in die Halle morgen verlegt werden kann kann ich ein paar bilder machen von den zwei unterschielichen v1 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrung KW V3 für EJ/EK" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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was ist die beste drehzahl beim ee9 am start?
und kann man bis im 3gang begrenzer fahrer bis ziel line?
Mfg... [Civic bis 91]von ed6power2 | 6 370 | 12.07.2011, 17:53 ![]() ed6power2 | |
![]() Hallo,
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Habe mir einen von denen nun bestellt, da mir mein Powerrohr langsam nicht mehr so ganz zusagt.
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Ware wie auf den Bildern und wie beschrieben :)
Kommunikation und Versand war völlig reibungslos.
Bei ihm könnt ihr bedenkenlos einkaufen.
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