» Welches Fahrwerk in Civic EK3 Facelift ?

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13.03.2014, 20:21
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Moin Leute,

gab zwar schon einige Threads aber bin aus keinem wirklich schlau geworden.

Ich suche ein tiefes Fahrwerk, am liebsten Gewinde, für meinen 99er EK3 :P.
Fahren tue ich ihn momentan auf den Originalen Motegifelgen, 6JJx15 mit 195/50/R15 :P.

Mein Nachbar (Golf IV GTI) hat mir "Lowtec" empfohlen, kennt irgendwer die Firma und kann dazu nen Steatment abgeben?

Gruß,
Wizzy :)


pn
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13.03.2014, 21:09
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Lowtec :roll:

Dann kannst auch zu einem Ta Technix Gewinde greifen.
Was soll es denn ungefähr kosten?

Lg


pn
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13.03.2014, 21:49
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Unter 300€: TA Technix (219€ glaube ich)
375€ DTS, das hab ich mir vor kurzem geholt.
450-460€ AP.

Alles Gewindefahrwerke in einem bezahlbaren Rahmen.

Das Dts sieht optisch nicht übel aus, also gut verarbeitet. Aber ist noch nicht drin daher kann ich dir dazu nichts sagen :D

Hier im Forum werden viele sagen Gebrauchtes KW oder ein neues AP.
Ap, DTS und KW werden von gleichem Hersteller produziert. Es gibt Gerüchte Dts=AP->KW V1.
Aber das glaube ich nicht. Hatte mal
Hier gelesen dass es doch nicht der Fall sein soll.
Aber es gibt hier sicherlich einige die zu AP etwas sagen können.

DTS kostet 430€ bei EBay Anzeige, ich hab nen preisvorschlag 350€ gemacht, dann 375€ und hab's schließlich zu dem Geld bekommen. Und Neue Domlager von Sachs besorgt.
Wenn es drin ist, poste ich mal Meine Meinung dazu.
Ein anderer User berichtete dass er mit seinem Dts auf der Nordschleife war, und das Fahrwerk sei Rennstreckentauglich.


pn
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14.03.2014, 01:20
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Weiß echt nicht, was alle gegen Tuningart, sprich TA Technix haben. Hinten geht er zwar nicht so tief wie vorne, wobei man die hinteren Dämpfer auch bearbeiten kann aber ich wollte nie ein TA oder Tuningart und hab dann doch eins gebraucht in gutem Zustand für 87 Euro gekauft und es ist definitiv kein schlechtes Fahrwerk. Ziemlich hart und geht gut tief. Hintere Dämpfer bearbeiten und die Reifen liegen oberhalb der Radhauskante.

AP soll gut sein und wollte ich mir auch kaufen aber ich warte nun und hole mir ein D2 Street. Hier im Forum gibt es zur Zeit auch gebrauchte TA für unter 100 Euro. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man den Wagen optisch einfach nur tiefer möchte und keinen Geländewagen mehr unterm Ars*** haben will. Ansonsten würde ich, wenn das Geld bei dir reicht, zu einem AP oder DTS greifen oder gleich KW, KSport oder D2.


 1x  bearbeitet
pn
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14.03.2014, 06:37
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DebianWeiß echt nicht, was alle gegen Tuningart, sprich TA Technix haben. Hinten geht er zwar nicht so tief wie vorne, wobei man die hinteren Dämpfer auch bearbeiten kann aber ich wollte nie ein TA oder Tuningart und hab dann doch eins gebraucht in gutem Zustand für 87 Euro gekauft und es ist definitiv kein schlechtes Fahrwerk. Ziemlich hart und geht gut tief. Hintere Dämpfer bearbeiten und die Reifen liegen oberhalb der Radhauskante.

Was die meisten dagegen haben? 3-5 mal ein Schlagloch übersehen und die Dämpfer knallen durch, aber naja, hautpsache slammed :wall:
Und von einem "harten" Fahrwerk, reden wir wohl besser gar nicht.


@wizzy: investier lieber ein bisschen was, als in einer Schiffschaukel unterwegs zu sein! Falls dir etwas an Sicherheit liegt!


pn
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14.03.2014, 08:18
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Kann ich nicht bestätigen. Und mein Fahrwerk ist hart. Hüpfe jeden tag auf dem Sitz rum, wenn ich durch Seitenstraßen mit Schlaglöchern fahre. Gokart feeling. Selber überhaupt mal so ein Fahrwerk besessen oder nur etwas nachreden, was irgendwo aufgeschnappt wurde?

pn
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14.03.2014, 21:49
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Nachreden? Nein, habe selbst Erfahrungen damit gemacht!
Und kann die Meinung vieler members nachvollziehen.
Naja, soll jeder seine Erfahrung machen.

Lg


pn
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15.03.2014, 08:34
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DebianKann ich nicht bestätigen. Und mein Fahrwerk ist hart. Hüpfe jeden tag auf dem Sitz rum, wenn ich durch Seitenstraßen mit Schlaglöchern fahre. Gokart feeling. Selber überhaupt mal so ein Fahrwerk besessen oder nur etwas nachreden, was irgendwo aufgeschnappt wurde?

TA ist der letzte Rot***! Hart? Wo genau bitte ist das hart !? Dieses rumhüpfen was du da beschreibst spricht übrigens genau gegen deine Aussage,, dass es hart sei, nur mal so ..

Im Vergleich zu meinem AP und dem KW v2 ist da gar nichts von hart zu spüren gewesen, GANZ sicher!


pn
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15.03.2014, 09:33
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Hatte in meinen del sol ein DTS Gewinde drin (unter dem Aufkleber stand AP) damals neu für 240€ über dts Shop bei eBay Anzeige bekommen. Kam richtig tief aber härte ade. Wenn man unter dem vom TÜV vorgegebenen Bereich war. Die Gewinde haben sich zugesetzt nach 2 Jahren und 8000km fahren und die Verstellmutter lies nur noch ganz schwer drehen.
Habe jetzt auch zu einem Tuningart gegriffen der in meine EJ9 Limo kommen soll. Kann dann den Vergleich machen und berichten.
Aber so super fand ich das DTS/ AP nicht.

Reifen und Felgen damals waren ATS q Sport 5,5x15 ET35 mit 195/50R15 Kumho Reifen


pn
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15.03.2014, 10:12
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pashalispHatte in meinen del sol ein DTS Gewinde drin (unter dem Aufkleber stand AP) damals neu für 240€ über dts Shop bei eBay Anzeige bekommen. Kam richtig tief aber härte ade. Wenn man unter dem vom TÜV vorgegebenen Bereich war. Die Gewinde haben sich zugesetzt nach 2 Jahren und 8000km fahren und die Verstellmutter lies nur noch ganz schwer drehen.
Habe jetzt auch zu einem Tuningart gegriffen der in meine EJ9 Limo kommen soll. Kann dann den Vergleich machen und berichten.
Aber so super fand ich das DTS/ AP nicht.

Reifen und Felgen damals waren ATS q Sport 5,5x15 ET35 mit 195/50R15 Kumho Reifen

Zugesetzt mit was?
Die Dämpfer sind Kugelgestrahlt und gegen Rost beschichtet.
In der Gebrauchsanweisung steht:


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
27.03.2014, 21:01
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