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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren So wie ich es herausgelesen habe ist schrauben für den Threadersteller kein Problem, bzw. er macht alles selber. Die einzigoffene Frage dürfte jetzt noch diese sein: |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4764 Wohnort: Brandenburg | zitieren Die Erfahrung habe ich auch gemacht. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Also ich scheine mich echt unverständlich auszudrücken. Ich will alles selbst machen, hab ne halle mit ein paar Freunden gemietet (die auch KFZler sind). Hab einen Großteil des nötigen Werkzeugs und bevor ich mich hier angefangen hab ständig für mein Projekt bzw. Vorhaben rechtfertigen zu müssen, wollte ich einfach ein paar grundlegende, vorrausschauende Fragen stellen, um mir vllt die ein oder andere Frustader zu ersparen. Auf diese Fragen habe ich Antworten bekommen. Für die konstruktiven Antworten bin ich euch auch sehr dankbar keine Frage. Zu deinem Tipp: Das war so gemeint dass tagtäglich Leute in Werkstätten kommen mit ihren 25 Jahre alten, rostigen Autos, bei denen unter Umständen die Bolzen noch mehr verrostet sind als bei meinem zukünftigen Projekt. Und trotzdem bekommt man die gelöst, auch wenn sie 30 Jahre alt sind. Und wenn das die Menschen in einer Automobilwerkstatt können, ist mir das auch möglich. Mir ist bewusst dass ich nicht zu ner Werkstatt gehen kann und sag: "Ey swap mal n B18 rein." War nie meine Intention. Konkrete Fragen sind aufgetreten, auch bevor ich angefangen habe. Ich denke der Thread war schon berechtigt, sinnvoll und eben nicht ins Blaue hinein, hab schließlich im Vorneherein geafragt: " Wie wird was wenn ich dies so und das so mache?". LG Micha |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ja selber machen da geht nix drüber. Mhm also versuche nicht einen strammen Zeitplan einzuhalten, das klappt meist nicht. Bau alles in Ruhe aus, mach alles schön sauber, schneide alle Gewinde nach die dir begegnen. Sammel vielleicht alle Teile wie Schrauben, Klemmen und Muttern, schick sie weg um die aufarbeiten zu lassen. (sieht geil aus und gibt ein gutes Gefühl) Wegen dem OBD Zeug, ich würde eine Facelift mit OBD2b bevorzugen weil dort auch eine OBD Buchse verbaut sein sollte. Ausserdem sind die Preface EK4 Motorkabelbäume (OBD2a) mehr als selten. Kannst dir auch was basteln, hab ich gemacht, aber das kostet auch recht viel Zeit. Einen Preface EK4 RHD Baum und einen EK4 Faceliftbaum hab ich noch. Im besten Fall kriegst du natürlich einen Swap aus nem EK4, dann sollte aber alles dabei sein. Zur not kannst du natürlich deinen Innenraumkabelbaum an den Motorstandard anpassen ![]() Besorg dir ein Getriebe mit Sperre, muss man auch Glück haben, ist wie mit Motoren, die meisten sind durch. Theoretisch brauchst du um das Ding zum laufen zu kriegen nur
Bremskraftverteiler kannst du lassen, egal was du machst. Einer aus den Staaten hat sich mal die Mühe gemacht und Nummern verglichen. Egal ob Scheibe oder Trommel hinten, es ist das selbe Teil. Der EJ9 fährt damit auch und hat 300/260, vorher 240/Trommel. Hab nur den HBZ und Verstärker vom EK4 eingebaut. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren
WOW! ![]() LG Micha |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren
Kenne das auch so... Für den werkstatt preis kannst du dir jedes werkzeug selber kaufen! Hab sogar, nur deswegen, nen achsmessstand mittlerweile. |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4764 Wohnort: Brandenburg | zitieren
Heftig! Aber genau darum geht es. Das Lenkrad steht fast jedes Mal schief nach der Achsvermessung. Die Leute geben sich keine Mühe mehr :-/ |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren
Bin grad an deinem B20 Vtec Thread! Große Inspiration! Denke in vielen Punkten genau wie Du. Sorry aber eigentlich gehört das nicht in den Thread. LG Micha 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5021 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Heißt also wenn man egal auf welchen B Motor gehen möchte man brauch am stressfreisten einen EK4 Kabelbaum: EJ9 Pre - EK4 Pre Motorkabelbaum EJ9 Face - EK4 Face Motorkabelbaum |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren
Wieder was gelernt! Danke LG Micha |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher Civic der 6. Generation am meisten geeignet für einen B-Swap?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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