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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Er meint es anders rum. ![]() Musst halt darauf achten, dass dein Motor keine schlechtere Euronorm hat als deine Karosse. Irgendwann nach Ez. 2000 (genaue Datum kann ja mal einer posten) hatten die ej9 Euro 3. Das kannste halt mit nem Euro 1 oder 2 B-Motor knicken. |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4773 Wohnort: Brandenburg | zitieren Warum gehst du nicht einfach zu dem Prüfer, der das dann abnehmen soll und erzählst ihm das? Er wird dir eine Antwort geben können. Und dann hast du nicht das Problem dass du im Vorfeld ein Auto gekauft hast und Geld in einen Umbau gesteckt hast weil welche aus nem Internetforum gesagt haben es geht. Im übrigen ist es teurer wenn du ein Auto mit D-Motor kaufst und da ein B-Motor einbaust als wenn du dir gleich ein Auto mit B-Motor kaufst. Verfasst am: 17.04.2018, 13:31 zitieren D14Z1 und D14Z2 hatten keine Euro 2 mehr, also ab Facelift Modelljahr 1999. |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Aso ok. Wollte jetzt keine Halbwahrheiten verbreiten! Dann konnte man aber bis Ez. 2000 zurück schlüsseln oder wie war das? Mir hat sich irgendwie die 2000 so eingebrannt... ![]() Verfasst am: 17.04.2018, 13:58 zitieren |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Uff Zahlendreher hoffentlich trifft mich der Blitz. Verfasst am: 17.04.2018, 14:30 zitieren Das is ne Idee an die ich noch nich gedacht hab! Danke dir. Stimmt so nicht unbedingt. Wie gesagt EK4 findet man bezahlbar in gutem Zustand in DE nichtmehr.Ich hab beim Stöbern nen Thread entdeckt, in dem User das Bundesverkehrsamt nach dem EK4 Bestand in DE gefragt haben und der lag bei 147 und das war nicht 2018. Und wie schon gesagt ist es mir wichtig den selbst zu bauen. Nen B16 Swap-Paket bekommt man für 1400€, B18C6 für ca. 3000 und nen EJ9 z.B. für 500 mit kleineren Roststellen. Da ich mich da als erstes großes Projekt selbst dran wage, muss ich zum größten Teil keinen Arbeitslohn zahlen (ich weiss Motorenbauer und und und). Nur meine Nerven werde ich denk ich gut los. Nen EG2 allein kostet um die 2000-3000€, ist aber die falsche Karosserie für meine Bedürfnisse. Dass durch den Swap hohe Kosten entstehen ist mir bewusst. Ich finde es aber besser jeden Monat etwas ins Projekt zu stecken als 2 Jahre lang auf nen EK4 zu sparen, einen zu kaufen und dann geht das Ding nach 2tkm schrott weil irgendwas im Motor nicht gestimmt hat, das man per Probefahrt oder was auch immer nicht merkte (oder ähnliche Szenarien). Durch meinen Weg habe ich die meisten Schrauben meines Civics in der Hand, hab was gelernt, weiss wo was wie macht. Wenn ich 2 Jahre spare kann ich nicht schrauben, nichts lernen und stehe bei Problemen vor ner Wand, weil ich keinen Plan hab was welche Schraube bzw. Bauteil macht, war ja 2 Jahre mit sparen beschäftigt. Ich hoffe ich habe nun genug argumentiert dass ich mir keinen EK 4, EM 1, EG 2, ITR oder MC1 holen möchte, sondern in ein 6er Civic Chassis meinen eigenen EK Micha bauen möchte. Verfasst am: 17.04.2018, 14:30 zitieren Danke dir Lori! LG Micha |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Ich weiß ja nicht woher du die Preise nimmst...und wieso du scheinbar der Meinung bist, dass du auf ner Palette nen einbaufertigen Motor bekommst, während der "ek4" wiederum nach 2km kaputt geht. Du wärst nicht der erste, der nen b16 mit "ehrlichen 123tkm!!!" Einbaust und dich im Nachhinein wunderst warum du bei jedem Tankstellen besuch ne halbe Kanne Öl bei kippen musst. Also wenn's darum ginge, ne rostfreie, Garagen gepflegte Oma karosse mit unter 6stelliger Laufleistung zu holen um eben "was vernünftiges" zu haben, hätte ich den Plan verstanden... So aber, Mal eben nen knusper ej9, Mal eben nen b16...dann rechne nochmal den gleichen Betrag für Instandhaltungs und Reperatur arbeiten mit bei. Nen Achsen Swap muss auch noch her. Die Teile sind ebenfalls 25jahre alt...also rostig, Bremskolben fest, Radlager im Ars***. Am Ende haste 4kilo weniger Euros in der Tasche, 2jahre gebastelt....und ärgerst dich warum du nicht vor 2 Jahren vielleicht doch nicht nach nem ek4 für 4kilo geschaut hast. Dann hättest du nämlich 2 Jahre fahren und Spaß haben können, statt im Keller zu sitzen und Muttern zu sortieren. Falls es in irgendeiner Weise relevant ist, wäre für mich persönlich auch die "Wertentwicklung" ein Kriterium. Ist zwar kein alter Porsche, aber ich würde die hand für ins Feuer legen, dass du beim "ek4" deine scheinchen beim Verkauf komplett wieder bekommst, wenn du ihn nicht vollständig runter reitest. Das wird beim ej9 nicht passieren. |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4773 Wohnort: Brandenburg | zitieren Genau so sieht es aus! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher Civic der 6. Generation am meisten geeignet für einen B-Swap?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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