» Welcher Civic der 6. Generation am meisten geeignet für einen B-Swap?

Kennzeichenmulde Unterschied?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenS2000 Tachoconverter
<1
345>
AutorNachricht
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
17.04.2018, 13:24
zitieren

Er meint es anders rum. ;)

Musst halt darauf achten, dass dein Motor keine schlechtere Euronorm hat als deine Karosse.
Irgendwann nach Ez. 2000 (genaue Datum kann ja mal einer posten) hatten die ej9 Euro 3. Das kannste halt mit nem Euro 1 oder 2 B-Motor knicken.


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4773
Wohnort: Brandenburg
17.04.2018, 13:28
zitieren

Warum gehst du nicht einfach zu dem Prüfer, der das dann abnehmen soll und erzählst ihm das? Er wird dir eine Antwort geben können. Und dann hast du nicht das Problem dass du im Vorfeld ein Auto gekauft hast und Geld in einen Umbau gesteckt hast weil welche aus nem Internetforum gesagt haben es geht.

Im übrigen ist es teurer wenn du ein Auto mit D-Motor kaufst und da ein B-Motor einbaust als wenn du dir gleich ein Auto mit B-Motor kaufst.



Verfasst am: 17.04.2018, 13:31
zitieren

Lori-DC2Er meint es anders rum. ;)

Musst halt darauf achten, dass dein Motor keine schlechtere Euronorm hat als deine Karosse.
Irgendwann nach Ez. 2000 (genaue Datum kann ja mal einer posten) hatten die ej9 Euro 3. Das kannste halt mit nem Euro 1 oder 2 B-Motor knicken.

D14Z1 und D14Z2 hatten keine Euro 2 mehr, also ab Facelift Modelljahr 1999.
pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
17.04.2018, 13:55
zitieren

Aso ok.
Wollte jetzt keine Halbwahrheiten verbreiten! Dann konnte man aber bis Ez. 2000 zurück schlüsseln oder wie war das?
Mir hat sich irgendwie die 2000 so eingebrannt... :?:



Verfasst am: 17.04.2018, 13:58
zitieren

pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration
Anmeldedatum: 02.04.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach
17.04.2018, 14:05
zitieren

Alex_EF8Welcher B-Motor hat Euro 3? Keiner :D

Uff Zahlendreher hoffentlich trifft mich der Blitz.



Verfasst am: 17.04.2018, 14:30
zitieren

nfspeedyWarum gehst du nicht einfach zu dem Prüfer, der das dann abnehmen soll und erzählst ihm das? Er wird dir eine Antwort geben können. Und dann hast du nicht das Problem dass du im Vorfeld ein Auto gekauft hast und Geld in einen Umbau gesteckt hast weil welche aus nem Internetforum gesagt haben es geht.

Im übrigen ist es teurer wenn du ein Auto mit D-Motor kaufst und da ein B-Motor einbaust als wenn du dir gleich ein Auto mit B-Motor kaufst.

Das is ne Idee an die ich noch nich gedacht hab! Danke dir.

Stimmt so nicht unbedingt. Wie gesagt EK4 findet man bezahlbar in gutem Zustand in DE nichtmehr.Ich hab beim Stöbern nen Thread entdeckt, in dem User das Bundesverkehrsamt nach dem EK4 Bestand in DE gefragt haben und der lag bei 147 und das war nicht 2018. Und wie schon gesagt ist es mir wichtig den selbst zu bauen. Nen B16 Swap-Paket bekommt man für 1400€, B18C6 für ca. 3000 und nen EJ9 z.B. für 500 mit kleineren Roststellen. Da ich mich da als erstes großes Projekt selbst dran wage, muss ich zum größten Teil keinen Arbeitslohn zahlen (ich weiss Motorenbauer und und und). Nur meine Nerven werde ich denk ich gut los.

Nen EG2 allein kostet um die 2000-3000€, ist aber die falsche Karosserie für meine Bedürfnisse.

Dass durch den Swap hohe Kosten entstehen ist mir bewusst.
Ich finde es aber besser jeden Monat etwas ins Projekt zu stecken als 2 Jahre lang auf nen EK4 zu sparen, einen zu kaufen und dann geht das Ding nach 2tkm schrott weil irgendwas im Motor nicht gestimmt hat, das man per Probefahrt oder was auch immer nicht merkte (oder ähnliche Szenarien). Durch meinen Weg habe ich die meisten Schrauben meines Civics in der Hand, hab was gelernt, weiss wo was wie macht. Wenn ich 2 Jahre spare kann ich nicht schrauben, nichts lernen und stehe bei Problemen vor ner Wand, weil ich keinen Plan hab was welche Schraube bzw. Bauteil macht, war ja 2 Jahre mit sparen beschäftigt.

Ich hoffe ich habe nun genug argumentiert dass ich mir keinen EK 4, EM 1, EG 2, ITR oder MC1 holen möchte, sondern in ein 6er Civic Chassis meinen eigenen EK Micha bauen möchte.

Verfasst am: 17.04.2018, 14:30
zitieren

Lori-DC2Ich war nah dran :D
http://www.maxrev.de/honda-civic-ej-umbau-auf-b16-t385629.htm#4574920

Danke dir Lori!

LG
Micha
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
17.04.2018, 16:44
zitieren

Ich weiß ja nicht woher du die Preise nimmst...und wieso du scheinbar der Meinung bist, dass du auf ner Palette nen einbaufertigen Motor bekommst, während der "ek4" wiederum nach 2km kaputt geht.

Du wärst nicht der erste, der nen b16 mit "ehrlichen 123tkm!!!" Einbaust und dich im Nachhinein wunderst warum du bei jedem Tankstellen besuch ne halbe Kanne Öl bei kippen musst.


Also wenn's darum ginge, ne rostfreie, Garagen gepflegte Oma karosse mit unter 6stelliger Laufleistung zu holen um eben "was vernünftiges" zu haben, hätte ich den Plan verstanden...

So aber, Mal eben nen knusper ej9, Mal eben nen b16...dann rechne nochmal den gleichen Betrag für Instandhaltungs und Reperatur arbeiten mit bei. Nen Achsen Swap muss auch noch her. Die Teile sind ebenfalls 25jahre alt...also rostig, Bremskolben fest, Radlager im Ars***.

Am Ende haste 4kilo weniger Euros in der Tasche, 2jahre gebastelt....und ärgerst dich warum du nicht vor 2 Jahren vielleicht doch nicht nach nem ek4 für 4kilo geschaut hast.

Dann hättest du nämlich 2 Jahre fahren und Spaß haben können, statt im Keller zu sitzen und Muttern zu sortieren.



Falls es in irgendeiner Weise relevant ist, wäre für mich persönlich auch die "Wertentwicklung" ein Kriterium. Ist zwar kein alter Porsche, aber ich würde die hand für ins Feuer legen, dass du beim "ek4" deine scheinchen beim Verkauf komplett wieder bekommst, wenn du ihn nicht vollständig runter reitest. Das wird beim ej9 nicht passieren.


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4773
Wohnort: Brandenburg
17.04.2018, 16:53
zitieren

Genau so sieht es aus!

pn
Gast 
20.04.2018, 13:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher Civic der 6. Generation am meisten geeignet für einen B-Swap?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
welcher honda hat am meisten auf dem tacho
hallo. bin mal interessiert welcher honda hier die meisten km auf dem tacho hat. ich fang mal an,einer meiner beiden ca5 accords hat 512000 km drauf aber jetzt auch...
Seite 2 [Offtopic]von Jens-Accord
10
618
20.02.2010, 21:37
E2EK1EL
ED9 Motorkabelbaum geeignet für MPFI Swap?
Moin, kann man für nen MPFI Swap beim ED6 auch einen kompletten ED9 Motorkabelbaum verwenden? Entsprechen Resistorbox, die Stecker für den Zündverteiler und die Einspritzdüsen so ziemlich dem ED7...
[Civic bis 91]von Gerred
1
124
05.11.2013, 22:02
Bounty
EG2 größerer Kühler gesucht!! geeignet für Swap/Turboumbau
Hallo Leute, bei meinem EG2 - CRX Del Sol Vti - B16A2 Maschine sieht der Ölkühler nicht mehr toll aus - kühlt aber noch.... Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, welcher größere Kühler gut ist für meinen Del Sol und das auch noch wenn er auf Turbo...
[Del Sol]von Vanity69
9
393
09.06.2009, 19:39
Switch24
 Welcher Motor zum Swap in EG-Civic
Hi Leute, da ja meine Umfrage ( http://www.maxrev.de/viewtopic,t,269130,vote,viewresult.htm ) ergeben hat, dass der EG/EJ (War auch meine Intention) sich am besten eignet, nun meine nächste Frage: Welcher Swap hat das beste Preis/Leistungs...
Seite 2 [Allgemein]von NoBody89
18
1.195
14.09.2012, 15:31
Deus
Erfahrungen über einen swap einen H22A in EP
Hallo zusammen, ich wollte mir vielleicht einen H22A swap impotieren lasen! jetzt wollte ich gerne wissen wie es mit dem eintragungen abläuft und was diese eintragungen mich ca. kosten werden! ich hoffe da hat jemand schon erfahrungen...
Seite 2 [Civic 01-05]von OL3G
19
824
06.02.2012, 19:11
JDM_Joker
Honda prelude Fünfte Generation mit der Front von der Vierten Generation umbau machbar ?
Hallo !! Da es ja ziemlich schwer ist nen guten Honda prelude bb1 fine art zu finden habe ich mir mal so überlegt ob es machbar währe einen prelude der fünften generation mit einer kompletten front der vierten generation zu versehen. Da mit persönlich...
[Prelude]von drjocker
6
720
02.04.2013, 23:12
stussy
Welcher MSD fürn einen EJ9?
Wollte mir demnächst einen neuen MSD hohlen, da meiner nun durchgerostet ist! :wall: Welchen würdet ihr mir empfehlen, wollte eigendlich einen Sport haben aus Edelstahl. Bloß lässt der sich mitm magnaflow zusammen eintragen, auf legalen wege...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von EJ2-Driv3r
22
1.252
30.07.2006, 09:32
EJ2-Driv3r
 Welcher SWAP?
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen! Leider verbraucht mein EG4 Motor extrem viel Öl :( War erst am überlegen mir einen anderen EG4 Motor zu holen und dann MPFI zu machen.... Wollte euch jetz aber mal fragen ob vlt ein Swap die bessere Wahl...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von caine
43
1.205
04.06.2009, 11:01
caine
welcher motor passt in einen ej6?
guten tag, ich ich habe einen ej6 mit 105ps bj 96 und wollte mal fragen was mit möglichst wenig aufwand da an motor gut rein passt mit natürlich mehrleistung ;),...) ;) . ich habe von einem 2,0l 16v fom prelude gehört aber war nichts genaues :?:...
[Civic 96-00]von Seb2063
7
675
20.04.2006, 11:24
yo mummies cuchee
Welcher Bremskraftverteiler für swap EG4 ?
Hi, bin in der suche nicht eindeutig fündig geworden. Hab bei meinem eg4 eine hinterachsswap auf scheiben durchgeführt. Vorne hab ich die originalen 240iger scheiben belassen. Von welchen weiteren modellen (ausser natürlich dem eg5) kann ich...
[Civic 92-95]von Belray
6
319
16.09.2011, 07:37
Belray
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |