» Welche Leistung ist möglich ?? B16 Stock Kopf+gemachter Block ?

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06.07.2015, 18:47
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Ok, dann muss ich wenn der Motor raus ist zum Motorenbauer.
Dachte ist besser 0,5 übermaß zu nehmen dammit ich auf nummer sicher gehe.


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06.07.2015, 18:59
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Nicht wenn es nicht sein muss. Erstens wäre dann der block bei einem weiteren schaden hin, zumindest könnte man dann nur noch sleeven, was sehr teuer ist und zweitens machst du nur unnötig die laufbuchsen dünner und somit schwächer.

pn
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08.07.2015, 13:17
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Carlito_VtiHab vor meinen Eg2 umzubauen, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ??
Leistung hätte ich gerne zwischen 380-420 Pferde Vollen Ladedruck soll er bei 4000-4500 U/min haben.

Stock Kopf, CP Kolben 81,5mm, Brian Crower- H-Beam Pleuel 9.0:1, Block Guard, ACL Lagerschalen
ARP Kopfschrauben, Oem Kopfdichtung, CC Stage4 Kupplung, DSS 2.9 ATW"S
MHI TD05-16G Lader, MKR Medusa oder Ramhorn Turbokrümmer, 750cc Einspritzdüsen
255L Walbro, Tial 44er Wastegate, Tial Blow Off Ventil
76mm AGA,KAT; Downpipe...55mm LLK Verrohrung, 7 Liter LLK

Leute verbessert mich bei Fehlern nehme Verbesserungsvorschläge dankend an. :)

Mit dem 16G bekommst nur max. 390PS hin. Da hast scho 1,2 Bar Ladedruck. Aber die dann ab 4000u. Wenn Du 1bar fährst dann hast die schon ab 3500u und anziehen tut der ab 2500 schon.

Die Luft wird insgesamt auch sau heiß mit der Leistung beim 16G. Ich hab gute 400PS mit nem 20G Verdichter. Der hat aber auch erst bei ca 4800u 1,2 Bar.

Die Lader sind scho cool auf dem B16 aber nur bis max 380ps. Alles andere wird zu heiß und der Lader ist insgesamt dann auch viel zu klein. Die evos müssen 1,7 Bar fahren um aus 2,0 400ps rauszuholen.

Das schöne an den Ladern vorallem dem 16g ist die schöne Leistungsentfaltung. Das lässt sich genial fahren und beherrschen...


pn
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09.07.2015, 07:30
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Maiki 007
Carlito_VtiHab vor meinen Eg2 umzubauen, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ??
Leistung hätte ich gerne zwischen 380-420 Pferde Vollen Ladedruck soll er bei 4000-4500 U/min haben.

Stock Kopf, CP Kolben 81,5mm, Brian Crower- H-Beam Pleuel 9.0:1, Block Guard, ACL Lagerschalen
ARP Kopfschrauben, Oem Kopfdichtung, CC Stage4 Kupplung, DSS 2.9 ATW"S
MHI TD05-16G Lader, MKR Medusa oder Ramhorn Turbokrümmer, 750cc Einspritzdüsen
255L Walbro, Tial 44er Wastegate, Tial Blow Off Ventil
76mm AGA,KAT; Downpipe...55mm LLK Verrohrung, 7 Liter LLK

Leute verbessert mich bei Fehlern nehme Verbesserungsvorschläge dankend an. :)

Mit dem 16G bekommst nur max. 390PS hin. Da hast scho 1,2 Bar Ladedruck. Aber die dann ab 4000u. Wenn Du 1bar fährst dann hast die schon ab 3500u und anziehen tut der ab 2500 schon.

Die Luft wird insgesamt auch sau heiß mit der Leistung beim 16G. Ich hab gute 400PS mit nem 20G Verdichter. Der hat aber auch erst bei ca 4800u 1,2 Bar.

Die Lader sind scho cool auf dem B16 aber nur bis max 380ps. Alles andere wird zu heiß und der Lader ist insgesamt dann auch viel zu klein. Die evos müssen 1,7 Bar fahren um aus 2,0 400ps rauszuholen.

Das schöne an den Ladern vorallem dem 16g ist die schöne Leistungsentfaltung. Das lässt sich genial fahren und beherrschen...

Was kosten die denn ? Und woher am besten??
Gibt ja auch genug nachbauten.


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09.07.2015, 09:06
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09.07.2015, 17:51
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Wie sind die replica turbo's (chinalader) ?

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09.07.2015, 19:56
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du kannst so viel ladedruck auf nem gemachten block draufgeben, bis dein ventiltrieb den geist aufgibt. sprich ein ventil durchfällt. das wird meist bei 1,7 bar und mehr. dann bekommse problem. jetzt heißt es welche ladergröße es ist. ein gt28 macht natürlich weniger menge bei 1,7bar als nen gt35 usw. trotzdem würde ich das nicht austesten.

pn
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09.07.2015, 22:25
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Auf dem b18 macht ein China GT30 bei 5500 u/min mit 1,2 Bar ca. 400PS kommen halt echt spät die Teile. Da brauchst richtig viel Abgasvolumenstrom um die anzukurbeln. Sind ganz ok für den Preis aber für kubikzwerge meiner Meinung nach ungeeignet. Machen auf unseren b18 nu wahrscheinlich nen gt2871 drauf. Der soll früh LD haben und ist auch gut für satte 400 ps

pn
Gast 
09.07.2015, 22:25
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