» welche kopfdichtung bei plan geschliffenen kopf und block

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Elite 

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09.08.2012, 22:25
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wenn der kopf und block bespielweiße jeweils um 2/10 plan geschliffen wurde, muss ich dann auch eine 4/10 dickere kopfdichtung nehmen um das auszugleichen oder was macht man da am besten?

pn
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09.08.2012, 22:56
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Kannst du machen. Musst du aber nicht.
Durch das planen erhöchst du nur die verdichtung.


pn
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10.08.2012, 08:05
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tief_fliegerwenn der kopf und block bespielweiße jeweils um 2/10 plan geschliffen wurde, muss ich dann auch eine 4/10 dickere kopfdichtung nehmen um das auszugleichen oder was macht man da am besten?

frage ist warum, du geplant hast. warum vor allem den block?


pn
Elite 

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11.08.2012, 13:51
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weil der motor überholt wird.


also reicht die oem dichtung?


pn
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12.08.2012, 07:30
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tief_fliegerweil der motor überholt wird.


aha, und da wird der BLOCK geplant? warum wenn ich fragen darf?

also reicht die oem dichtung?

die antwort wurde schon gegeben, wenn du oem nimmst erhöhst du die verdichtung mit den dazugehörigen konsequenzen.

oder du nimmst eine um die verdichtung wieder auf oem niveau zu bringen
.



 1x  bearbeitet
pn
Elite 

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13.08.2012, 14:06
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das wird bei dem motorbauer so mit angeboten?! soll ich dass dann nicht machen lassen?


wo krieg ich denn dann die dichtung her?


pn
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13.08.2012, 15:52
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ist rausgeschmissenes geld solange alles passt...
das der kopf geplant wird kommt häufiger vor wenn er nichtmehr 100% eben ist, aber auch nur dann...
der block ist in 99% alles fälle nicht uneben, habs noch nie erlebt das der block geplant werden musste!
aber wenns gratis mit dabei ist würde ichs machen und gleich die verdichtung reduzieren um nen bisl mehr power rauszukitzeln...


pn
Elite 

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13.08.2012, 17:01
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hmm okay... also lass ich dass lieber auch wenns gratis ist und lass nur den kopf 2 zentel plannen und verbaue dann ne oem dichtung?!

naja sollen halt auch übermaß kolben rein aber hat ja nichts mit der dichtung zu tun...


pn
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14.08.2012, 09:08
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Wieso lässt du dich nicht von deinem Motorenbauer beraten was Sinn macht und in gutem Preis-/Leistungsverhältniss steht? Hier im Forum sagt die Hälfte JA und die ander Hälfte NEIN ... und damit ist dir nun wirklich nicht geholfen.

:suspekt: :roll:


pn
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14.08.2012, 10:45
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problem ist, dass du wrsl. nicht weißt, ob nicht schonmal jemand den kopf vorher geplant hat und wen wieviel. da kommst du schnell in die regionen, in denen du anfangen musst super+ zu tanken.planen sollte man eigentlich immer wenn der kopf schon runter ist, nicht um die verdichtung zu erhöhen, sondern um sicher zu gehen, dass nix krum ist und das geheule nach dem zusammenbau groß ist, weil iwo wasser verschwindet oder die kiste blasen schlägt oder, oder, oder (gibt ja nicht von ungefähr so viele hilfeschrei-freds à la: "gerade kopfdichtung gemacht und der motor wird heiß, was kann das sein...!?").

block planen ist blödsinn wenn nicht was am kurbeltrieb verändert wurde (z.b. hubraumveränderung durch andere kw etc.).

ansonsten kann ich fehe nur recht geben, warum lässt du dich nicht von der firma beraten, die deinen motor eh in der mangel hat!?


pn
Gast 
14.08.2012, 10:45
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