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Spawn Of Uamenti ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Also im Motor könnte man noch die Schwungscheibe erleichtern lassen. Durch die leichtere Schwungscheibe muss der Motor eben weniger Masse bei der Schwungscheibe bewegen und du erhällst ne bessere Beschleunigung. Eine höhere Endgeschwindigkeit is glaub ich eher nich drin. Nen offener Sportluftfilter(auch als "Air Intake" bezeichnet) bringt eher kleine Leistungseinbußen, da der Motor ja nun die warme Luft des Motors bekommt. Bau dann lieber nen Cold Air Intake. So bekommt er kalte Luft und der Sound is trotzdem genial. Zum Thema Luftfilter(AI, CAI) wurde hier eine schöne Übersicht angefertigt: http://www.maxrev.de/cold-air-intake-sportluftfilter-etc-leistung-t4510.htm [edit]Wenn nen Luftfilter, dann kannst du auch noch die Drosselklappe vergrößern lassen. Damit der Motor die größere Luftmenge des neuen Filters auch bekommt. (Ich hoffe ich hab jetz hier keine Fehler reingebracht, denn Fachmann bin ich auch nich) Verfasst am: 06.04.2006, 09:31 zitieren Überrollkäfig is ja auch wieder Gewicht... |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 03.04.2006 Beiträge: 54 Wohnort: 90xxx Heimat 02977 | zitieren danke,werd ich mir mal anschauen. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Dennis Anmeldedatum: 04.08.2005 Beiträge: 777 Wohnort: (orly)OwL | zitieren Bei Fahrzeugen die nachträglich nen Turbo bekommen sollte man bedenken das es a) ins Geld geht und b) Folgekosten entstehen dadurch kommt man wieder zu a) Da macht es eher Sinn (wenn jemanden hat der sich damit auskennt) den Motor zu swappen am besten nen Unfallwagen zulegen und alles umbauen. Wie bei allem anderen auch ist die Frage wieviel Penunsen investiert werden können... Gruß |
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Senior ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic 1,8 140 PS 50 Jahres-Edition Bjahr 2011 in Milano-rot :) Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 220 Wohnort: Süd-Niedersachsen - Hannoversch Münden | zitieren öhm du bist aber auch wirklich ne frau oder ? ![]() Die wirft hier mit Ausdrücken rum; das gibts ja garnich ![]() Edit: huch; nochn Dennis ![]() |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Sorry...aber hinter dem Satz steckt keine Logik.... Chiptuning bzw Optimierung ist unerlässlich für professionelles Tuning und nicht für Anfänger.... Wenn Du Bauteile am Motor bzw. Ansaugtrakt/Einspritzung wechselt, sollte jedes Mal eine Optimierung durchgeführt werden um die ECU perfekt auf die neuen Gegebenheiten abzustimmen..... Fazit.... ohne Modifikationen ist Chiptuning beim Honda fürn Hintern oder anders ausgedrückt...rausgeschmissenes Geld ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren @eiskunstaufgirl auf wieviel Power legst du es denn an? Also auf 140 PS bekommst den ohne Probleme mit leichten Mods. Turbo auf den D16 halte ich persönlich für ziemlich gewagt. Generell bei Serienmotoren, die meist auch eine gewisse Laufleistung drauf haben. Und speziell deim D16, der ja bekanntlich ausreichend starke Lager für Seriendruck, aber nicht unbedingt für Extremdruck kombiniert mit hoher Drehzahl hat. Und auch bei niedrigem Ladedruck ist der Mehrdruck auf die Kolben schon groß in meinen Augen. Irgendwo müssen die Mehr-PS ja her kommen. Außerdem ist der D16Z5 ein Langhuber mit entsprechend hohen Kolbengeschwindigkeiten, d.h. extreme Drehzahlen sind sowieso nicht im Dauermodus zu empfehlen. Viele Turbo-Kits entfalten ihre Leistung aber erst in diesen Segmenten. |
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Bling-Bling Admin ![]() ![]() Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren *verschoben* |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 *sold* --> CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 575 | zitieren muss da wiedersprechen , das offener luftfilter in verbindung mit einem kaltluftschlauch bringt schon etwas ,es vermindert den ansaugwiederstand welcher der orginalluftfilter + kasten hatt , was wiederrum zur besseren und schnelleren luftbefüllung führt was wiederum zu "mehr" leistung führt , diese leisungssteigerung ist aber nicht so krass das man sie beim fahrn auf anhieb merkt! ein powerrohr , ich nehme mal an damit meinst du ein MSD oder ein ESD , ja bringt auch was, und zwar staudruck wird vermiendert gegenüber den orginaltöpfen , wenn die neuen "tuning-töpfe" von einer marke ist bei der entwicklung darauf geachtet haben das er auf leistungsteigerung aus ist bringt dies ebenfalls was, aber hier gilt das gleiche wie beim luftfilter ,nicht so krass das man es gleich spürt , wer solche sachen verbaut merkt die eventuelle leistung welche sie minimal erhöhen auf dem prüfstand ![]() hoffe kommte weiterhelfen auch wenn das thema schon alt ist ![]() |
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Senior ![]() Name: Eric Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 201 Wohnort: Bitburg | zitieren hmm, mehr luft zuführen aber nicht das gemisch anpassen? dann läuft er zu mager = leistungsverlust dazu noch ne auspuffanlage mit nem rohrdurchmesser von sagen wir mal 60mm dann hat man weniger staudruck und weniger leistung, wenns nicht angepasst wird @eiskunstlaufgirl, kauf dir erstmal den wagen, dann guck erstmal nach dem fahrwerk, viel leistung nützt dir ja nichts wenn du sie nicht auf die straße kriegst ![]() bremsen würd ich auch noch vor dem motor ins auge fassen, finde das honda bei fast allen autos die bremsen zu klein demensioniert (mein subjektives empfinden) da gibts auch einige möglichkeiten gut und günstig was zu machen beim turbo musst du locker mit 3000€ aufwärts rechnen nach oben wohl keine grenze saugertuning kann man günstiger anfangen, ist aber auch sinnvollsten alles auf einmal zu machen, dann brauch man den wagen nur einmal abstimmen lassen Gruß Eric |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was bringen Luftfilter und Powerrohr???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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