» Warum B Getriebe an H Motor?

Simmerringe an Nockenwelle getauscht, immer noch undicht... Anregungen oder Tipps?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 Sauger Krümmer??
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02.10.2014, 11:16
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Das H Getriebe is Stärker als das vom B ;)

Dank der Seilzugschaltung habt ihr an der 3Gabelaufnahme für 5 Gänge weniger Verschleiß und kein brechendes Gelenk wie beim Schaltgestänge, weshalb die Leute ihre gänge beim B nicht mehr reinbekommen und Zahnräder abscheren..

Auf jedenfall H Getriebe behalten und in Leistung investieren, wenns zu lang sein sollte is ;)


pn
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02.10.2014, 13:02
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Flo2uDas H Getriebe is Stärker als das vom B ;)

Dank der Seilzugschaltung habt ihr an der 3Gabelaufnahme für 5 Gänge weniger Verschleiß und kein brechendes Gelenk wie beim Schaltgestänge, weshalb die Leute ihre gänge beim B nicht mehr reinbekommen und Zahnräder abscheren..

Auf jedenfall H Getriebe behalten und in Leistung investieren, wenns zu lang sein sollte is ;)

Bei einem Swap ist das aber nicht ganz sooo einfach.
Ich bezweifel auch, dass das H Getriebe mehr aushält wie das Y21 oder S80.
Der Vorteil liegt darin, das du für das Getriebe halt alles bekommst und es dir so bauen kannst wie du willst.
Bei einem H Getriebe wird es mit Teilen schon schwierig.

Weißt du das die schwächer sind (Link etc.) oder hast du das mal gehört?



Verfasst am: 02.10.2014, 13:20
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Hier mal ein Auszug von www.roskoracing.com:
Denke die sind auch ziemlich gut in dem was sie machen und wissen von was sie sprechen.

Leider kenne ich in DE keinen der einen H2B Swap fährt und diesen auch auf dem Track bewegt, deshalb wollte ich dies eigentlich mal testen.

roskoracingWhat is the point of running a B series transmission?

Honda B series transmissions have more aftermarket support, are easier to find, and use a linkage rather than 2 cables to change gears. There are several more factory gearing options available and several more aftermarket gearing choices. Period. You can argue that are options available for the H series, but no where near what’s out there for a B series trans. The B16 transmission for example works great for an all motor setup in a Prelude, to get the same ratios out of an H trans would take custom gearing and a lot of money. Some people might say why not just put a FD in your H transmission? That helps, but its just not the same. The shifting mechanism in our opinion is the biggest advantage over the H series transmission. The H transmission uses cables between the shift lever and the transmission to shift the gears, these cables wear out and get sloppy. When they get sloppy the transmission becomes harder to shift and the internals of the transmission start to wear out faster. A B series transmission uses a shaft type linkage and has a more positive feel, a total night and day difference in my opinion.
pn
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08.10.2014, 15:07
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einer aus der h22 gruppe im facebook hatte es auch vor, hat aber dann seinen civic leider gottes zerschossen.

Naja, zumindestens bist du nächstes jahr nicht alleine mit deinem h2b.


pn
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15.10.2014, 19:52
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Flo2u
Auf jedenfall H Getriebe behalten und in Leistung investieren, wenns zu lang sein sollte ;)

Zu lang is das vom BB1 jedenfalls net, eher zu kurz für nen Civic :wall:

BB2 Getriebe sollte für Stock H22 Civic reichen :)


pn
Gast 
15.10.2014, 19:52
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