Autor | Nachricht |
---|---|
Junior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type-R EP3 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 60 Wohnort: Meppen (Wochenendsitz), Bielefeld (während der Woche) | zitieren Hallo zusammen, habe da mal eine Frage... Mir ist aufgefallen, wenn ich im 1. Gang durchziehe das die Drehzahl etwa bei 7500 stehen bleibt und nach einem kurzen Moment kommt der VTEC und bin dann direkt im Begrenzer. Alle anderen Gänge ziehen einwandfrei durch. Das hatte ich vor dem Winter noch nicht. Habe nun den Auspuff gewechselt. Kann es daran liegen das weniger Druck erzeugt wird? Oder kommt das Problem von etwas anderem? Gruß Daddel |
▲ | pn |
General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Eigentlich kommt beim ep3 der vtec bei 5900 und nicht bei 7500. |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type-R EP3 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 60 Wohnort: Meppen (Wochenendsitz), Bielefeld (während der Woche) | zitieren ist auch vom 2-6. Gang der fall... nur im 1. nicht bzw kommt ganz kurz die drehzahl bleibt dann einige zeit und geht dann weiter... merkt man halt ziemlich deutlich da msn nicht mehr "in die sitze gedrückt" wird und es dann auf schlag wieder los geht... nur im1. gang |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Hmm ich würde sagen als erstes öl kontrollieren weil im ersten gang dreht er so schnell hoch das er vllt zu wenig öldruck hat und desswegen nicht umschaltet.. Ähm oder mal auslesen lassen.. Also es gibt viele möglichkeiten |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1439 | zitieren Das mit dem Öldruck kannste ausschliessen. Der ist schneller da, als dein Zeiger anzeigen könnte...es sei denn, das Öl ist der letzte Rot***. Ich würde einfach nen Ölwechsel mit Filter machen, und dann schauen ob es immer noch der Fall ist. Wieviel km hat die Kiste runter? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Hätte er wenig Öl drin, also bei Minimum, dann wäre gar kein Durchzug da, weil das VTC Magnetventil nimmer genug Öl bekommt damit es ne ordentliche Verstellung machen kann. Gleicher Effekt hast auch, wenn zu früh aufs Gas latschst und das Motorsteuergerät noch wegen zu kühler Betriebstemperatur den VTEC noch sperrt. Heisst ja nicht umsonst i-VTEC. |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type-R EP3 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 60 Wohnort: Meppen (Wochenendsitz), Bielefeld (während der Woche) | zitieren Habe nun 100.000 km drauf... Bei etwas über 90.000 hat er den letzten Service bekommen... |
▲ | pn |
General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Schau mal nach dem Öl. Ich kann auch nach 7000km 1liter Öl aufkippen. |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Irgendwas am Luftfilter gemacht? evtl knickt da was ein und er bekommt zu wenig Luft, die Drehzahl bleibt dann auch "stehen". |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "VTEC EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten.
für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff.
über vtec-e habe ich bereits einiges,und über vtec auch bisschen.
was noch intressant wäre,was bei... [Performance]von Tolga | 8 2.188 | 26.09.2007, 13:47 ![]() Tolga | |
Vtec Led funktioniert nicht ,aber Vtec kommt,wer kann helfen Hi
Wie oben steht funktz mein Vtec LED nicht.
Angeschlossen wie es vorgeschrieben ist.
Plus Kabel vom Vtec Signal(vom einadrigen) und Minus und dazwischen halt die LED
Aber die LED leuchtet net (habe sie auch geprüft) und der VTec kommt.... Seite 2, 3 [Elektronik]von David | 21 1.314 | 30.11.2012, 11:18 ![]() lil_dk | |
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex | 24 1.603 | 27.01.2009, 10:21 ![]() Aquaplex | |
![]() servus,
kennt sich einer mit vtec aus??
wollte wissen wie man merkt ob ein vtec ein defekt hat oder nicht und wie mann merkt wenn er dir nockenwelle... Seite 2, 3 [Accord 02-08]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW | 29 4.349 | 18.09.2008, 17:23 ![]() Manlik | |
ventile: sohc vtec und non vtec gleich? also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic... [Performance]von white*angel | 4 410 | 17.09.2011, 10:53 ![]() Woll-E | |
d17a9 vtec oder vtec-e?? servus ;)
als ich mein em2 gekauft hab, hab ich mich ma kurz mit dem honda händler über vtec unterhalten. er konnte mir nur den em2 nonvtec andrehen weil er gesagt hat:
"die em2 vtec`s sind vtec-e, sonst hätten wir ja keine 5 sondern 30ps... [Civic 01-05]von lynix | 9 1.113 | 07.12.2012, 13:12 ![]() dima03 | |
EK3 D15Z6 VTEC-E zu VTEC umbauen? Hi @ all.
Ist es möglich den D15z6 Motor aus meinem EK3 auf einen "richtigen" VTEC Motor umzubauen?
Wenn ja mit welchen Teilen und was würde das ca. vom Preis her alles kosten? (Nur die Teile, umbau würde ich selbst machen)
mfg... [Performance]von FloKastl | 3 1.391 | 10.09.2008, 11:24 ![]() EarL_VTEC | |
drehzahl : civic vtec u. crx vtec so leute ,
hab da mal ne frage und zwar hab ich einen CRX ee8 vtec ,
mit dem motor aus dem ee9 ( nehm ich an ist ein b16a1)
der vorbesitzer hat ein motor swap gemacht den civic motor in den ee8
dann hat er die drehzahlscheibe überklebt mit einem... Seite 2 [CRX]von wzRd | 10 2.018 | 18.09.2007, 05:37 ![]() KleenerKrasser | |
Eco VTEC oder Leistungs VTEC ? Hi, sind die VTEC Motoren bei den 97-02 Accords eigentlich noch auf Leistung ausgelegt (Umschaltung auf ein schärferes Nockenprofil bei höheren Drehzahlen) oder handelt es sich schon um einen "Spritspar-VTEC", bei dem ab einer bestimmten... Seite 2 [Accord 97-02]von Gerred | 14 1.461 | 23.02.2016, 16:41 ![]() <!V!> | |
unterschied zwischen vtec und i-vtec hallo leute
wollte fragen ob wer von euch weiß was da der unterschied is zwischen
i-vtec und vtec
was eigentlich genau das :!: (I) :!: bedeutet... Seite 2 [Performance]von Ghost of the Street | 11 4.682 | 08.10.2007, 21:46 ![]() EP3-Starter |