» vpower´s ej9 *back to the roots s.157*

Problem beim ASB Swap D16Y8 - EJ9   Schlauch prob.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensportsitze
<1232223
2526160161162>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
09.06.2009, 17:50
zitieren



hmm ob ich dass alles dran bekomme^^



Verfasst am: 10.06.2009, 21:25
zitieren

heut ge swapt

is auch soweit fertig...schlauch für die ventildeckel entlüftung brauch ich noch und die DK bleibt "stecken"(wird die feder wohl irgendwie nich genug spannung haben)

die sache ist nun die: motor läuft, hörtsich aber einwenig an wie ein diesel

is mir vorher nie aufgefallen (vilt ists ja normal so??!)

wie teste ich ob die asb dicht mit dem zylinderkopf abschliesst? die mittlere schraube der asb ist nämlich sehr sch*** fest zu schrauben...

kann das diesel geräusch vilt von ner undichtigkeit kommen? oder ist das nur das geräusch der ventile??(weiss echt nich ob das vorherschon so war)

Verfasst am: 11.06.2009, 16:43
zitieren



pn
Veteran 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: 94' Crx D16
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 643
Wohnort: Dortmund
12.06.2009, 09:08
zitieren

Saubere Arbeit! Und merkste da einen Unterschied zur serien ASB?

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
12.06.2009, 11:41
zitieren

hmm bis 5k rpm geht der normal, wenn nich bisschen langsamer, und ab 5 bis 7 geht dann die party los....währ der begrenzer nich würde der munter weiter drehen wollen

"party" heisst jetz natürlich nich 30ps mehr, aber spürbar aufjeden fall


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
12.06.2009, 12:14
zitieren

Die Airbox ist ausn EG5/6?

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
12.06.2009, 12:15
zitieren

ja eg5 :D:D:D passt mal rein garnich

is mit nem umgebogenen halter an einem punkt verbunden die anderen beiden löcher sind nur mit schrauben verdeckt damits nich direkt auffällt das da nix dran is:D:D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
12.06.2009, 12:19
zitieren

Gibt es da nicht vielleicht irgentwo nen längeren Schlauch, damit die Airbox weiter nach vorne kommt?

so siehts ja orginal aus:



 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
12.06.2009, 12:21
zitieren

der schlauch is lang genug.....das ansaugloch is perfekt dafür wenn man den kotflügel aufschneidet (dann bekommt der frischluft...weisst was ich mein)

das einzige was das vorhaben stört ist die klima:D:D wenn ich den kasten über den klimaleitungen festmachen würde, würd ich die haube nimmer zu bekommen

und klima rausreissen will ich auch nich unbedingt......auf dauer istd as mit dem eg5 kasten eh nich.....früher oder später kommt n ek3/4 kasten rein dann passt die sache


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kiel
12.06.2009, 12:30
zitieren

Mach den vorderen Halter der Klimaleitungen ab und bieg die Leitungen leicht auseinander, dann kannste den Kasten (Haltearm) direkt an dem vorderen Loch unter den Leitungen festschrauben... ;)

Klappt wunderbar ^^


pn
Gast 
28.10.2010, 13:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "vpower´s ej9 *back to the roots s.157*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1232223
2526160161162>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Back to the roots!
Servus!!!! :!: Möchte mal wieder ne anfrage starten :!: Kennt jemand eine internetadresse bzw. irgendetwas anderes wo man ein Originalverkaufsprospekt vom ´89 CRX ED9 einsehen kann? Mich interessieren auch mal die herstellerangaben zu verbrauch,...
[Allgemein]von ED9Performer
1
718
07.10.2005, 22:42
TomekEJ9
 Honda Civic - Back to the roots
Hallo Zusammen Seit dem Wochenende bin ich zurück im Civic-Land nach einem 2-jährigen Intermezzo mit einem Scirocco. Fahre jetzt einen weissen 2015er Civic 1.8i Sport. Zuvor hatte ich einen blauen 2006 Civic 1.8i...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von 007bashir
10
817
24.06.2018, 18:00
ALEK3CM1
 Ab Heute Fk2 Fahrer ^^ Back to roots
Mein dritter Honda und muss sagen hab echt die hochtourigen Motoren vermisst :) 1.8 VTC 140PS Jetzt brauch ich aber etwas Unterstützung von euch Mein Schaltknauf ist sehr zerkratzt und zerfettert ich möchte mir was neues holen und gleich evtl es etwas...
[Civic 06-11]von brb
1
353
27.10.2018, 08:32
*iceman
 Back to the Roots ?! -> Frechen 19.9.2008
So ich bin mal so dreist und mach ein thread auf :> Wer ist alles dabei? Japsentreff in Frechen Europaallee Aufm Intersport/Subwayparkplatz gegenüber vom...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Jacoby
34
1.439
22.09.2008, 17:56
TomekEJ9
Back to the roots - Civic shuttle
ahoi! der sohn von meinem arbeitskollegen faehr einen hellblauen civic shuttle - mal echt unterste schublade wenn ich das so sagen darf (wasser in den scheinwerfern, eingeschlagene blinkerglaeser, rost an der front, usw... - ein richtiger pimp my ride...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von DonMario
23
2.265
31.10.2008, 21:48
Chucky1988
 Back to the Roots..EJ2 Coupe in progress :)
Hey Jungs, ich bin der Tobi, 19 Jahre alt.. Wollte euch hier mal meinen Civic vorstellen.. Ursprünglich war es ein EG3, doch ein Kumpel von mir hatte noch alles rumliegen um auf D16Z6 zu Swapen;) Ich lad einfach mal Bilder hoch..Eure Meinung würde mich...
Seite 2, 3, 4, ... 35, 36, 37 [Civic 92-95]von TounyD
360
21.475
26.01.2015, 21:55
TounyD
 Back to the Roots!... Stephan's Civic aus Kahl/Main
Servus alle zusammen =)! Wollte nun, nach langem rum machen, meinen Civic vorstellen. Hier mal etwas zu den Technischen Details: Baujahr: 1998 Kilometerstand: 130216 (bei Kauf) Motor: 1.4i mit 75PS aber entdrosselt Ausstattung: elktr....
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Civickahl87
24
1.233
05.07.2012, 06:04
der-jack
 Back to the roots || 4. Update - Neue Bilder, Neue Page ||
So jetzt will ich endlich auch mal mein Projekt vorstellen. Auf http://www.crx-projekt.de/ könnt ihr die Story sowie viele Bilder dazu einsehen. Es fehlen noch ne Menge Bilder aber die kommen in den nächsten Tagen. Derzeit steht er so da das er fast...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von inF@ED9
51
5.997
02.03.2007, 22:11
inF@ED9
Frechen, 12.12.2008 "Back to the roots"
Freitag ist es wieder soweit, DAS Japanertreffen in Frechen findet wieder statt. Ab sofort mit neuem Treffpunkt, wir treffen uns ab sofort auf dem Midway (neben Burger King) Parkplatz, so wie früher...;) zurück zu den Wurzeln :D Das Ganze geht ab 20...
Seite 2 [Events & Treffen]von TomekEJ9
10
624
13.12.2008, 11:43
TomekEJ9
 Vpower´s Drift car (essener motor-show p25) 54k warning!!
civic ist jetzt weg. irgendwie vermisse ich ihn :( gibt jetzt einiges zu verkaufen....werd bei gelegenheit mal nen VK thread auf machen als nächstes kommt...
Seite 2, 3, 4, ... 32, 33, 34 [Auto]von vpower
338
13.166
24.07.2011, 20:28
Blackcross
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |