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Senior ![]() Name: Nicolai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP4 Sport Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 291 Wohnort: Mattighofen | zitieren Hallo zusammen! Jetzt war ich sooo lange nicht online und muss gleich wieder mal mit nem Problem antanzen. Hab nen EP4 Sport BJ: 2004, hab ca. 171.000km druff und heute fing unterm fahren schon wieder mal die Vorglühlampe an zu leuchten und ging nimmer aus, selbst nach paar neustarts nicht. Jetzt meine Frage: Was da nu scho wieder los? Man merkt rein garnix an der Fahrleistung, er springt nur bissl schwerfällig an. Da ich im Moment sehr knapp bei kasse bin, hoffe ich mal das nix schlimmes/teures is. Vielen Dank im Voraus! Gruß, Nico |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren fallen mir 3 sachen ein glühkerzen kraftstofftemp.sensor schlechter sprit (glaub ich aber ehr weniger wenn die leistung noch stimmt) |
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Senior ![]() Name: Nicolai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP4 Sport Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 291 Wohnort: Mattighofen | zitieren Jo, Glühkerzen wurd mir auch schon von jemand andren gesagt. Is normal das die nach ~ 171.000km kaputt sein dürfen oda? Werd mal schnell zu Honda fahrn, vielleicht komm ich noch dran. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Manche gehen schon nach 60tkm schrott. Mercedes und VW haben da arge Probleme mit den Dingern. Vorallem beim ausbau reißen die oft im Zylinderkopf ab und im schlimmsten Fall brauchste nen neuen. Wenn de das selber machen solltest, brauchst Du ne extra Glühkerzennuss. Und ganz Wichtig: Mach Röstlöser oder etwas ähnliches ran. Am besten raufsprühen und einen Tag wirken lassen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren joa nach so ner laufleistung dürfen die sich schonma verabschieden. da der ansaugkrümmer hinten ist wünsch ich dem mechaniker schonma viel spaß ^^ oder ist der beim EP4 vorne? |
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Senior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Coupe em2 Anmeldedatum: 30.11.2008 Beiträge: 422 Wohnort: Hemau/nähe Regensburg | zitieren Ich bin VW und Audi-mech und höre soetwas zum ersten mal, dass VW probleme mit den Glühkerzen hat. Hatte bis jetzt keinen, bei dem die Kerze abgerissen ist und ob die Kerzen nach 60tkm kaputt geht, liegt nicht an VW oder Mercedes, sondern am Hersteller von den Kerzen. Wenn das Lämpchen für Vorglühanlage aufleuchtet, hat es meistens mit der Vorglühanlage was zu tun und wenn du schon weit über 150tkm hast, dann würde ich auch auf die Glühkerzen tippen. Einspritzen kann nie schaden. |
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Senior ![]() Name: Nicolai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP4 Sport Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 291 Wohnort: Mattighofen | zitieren Sorry, hatte viel zu tun, deshalb war i jetzt nimma online. Also der Werstattbesuch hat folgendes ergeben, Fehler konnte wie so oft nicht ausgelesen werden, weil nixmehr im Fehlerspeicher war -.- Verdacht sind wirklich die Glühkerzen. Ich hab mal nachgeschaut, der Ansaugkrümmer is wirklich hinten. Die in der Werkstatt haben mir nen Kostenvoranschlag gemacht: Die original Glühkerzen kosten 70€ das Stück!!! Sie können mir aber auch Nachbau für 18€ das Stück besorgen, zu denen sie mir raten würden und Arbeitszeit würden sie 108€ verlangen, weils ca. 1,5 Stunden dauern wird. Da ich im Moment aber echt sehr knapp bei Kasse bin, wollte ich schon versuchen das selbst zu machen. Jetzt wollte ich euch noch fragen: Is sowas schwierig? Und kann man sowas mit bissl geschick auch selba machen, bzw. worauf muss ich besonders achten und was is gefährlich dabei was kaputt gehen kann? Eine Garage is wahrscheinlich zu empfehlen!? Ich stell mir das so vor:
4. Theoretisch muss ich nur die Kerzen raus machen und neue mit Drehmoment reinschrauben und Stecker wieder drauf oder? 5. Benötige ich da Sonderwerkzeuge? Also ich meine ausser ne Nuss für die Glühkerzen. Was haben die für ne Größe oder sind die eh genormt? Ein großes Dankeschön im Voraus! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren hmmm kenn das EP4 model leider nicht, aber spontan würd ich dir zu nem spiegel raten weil de die kerzen net sehen wirst (glaub ich) ansaugkrümmer muss für gewöhnlich nicht ab (aber wie gesagt kenn den EP4 net) bahh neee ich lass das lieber, kenn den motor echt net aber ist normalerweise gesehne arbeit dürfteste selber hinbekommen da ist an jeder kerze n kabel dran (ab machen, meist ist's nur ein kabel weil die dinger in reihe geschaltet sind) kerzen rausdrehn (vorsicht nicht das du das gewinde mit raus ruppst sonst hasten jackpott) neue kerzen rein (wenne kein drehmoment hast einfach nach gefühl (aufpassen ist nur alu denk ma so 45nm könnten schon fast zu viel sein) ansaugtrackt wieder ran (falls der überhaupt abgebaut wern muss) bla jetzt hab ichs doch gesagt ![]() schau dir den spaß erstma mim spiegel an |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Dei Dinger kriegen net mehr wie Zündkerzen auch...sprich irgendwo um die 13-20 Nm, bei 45Nm kannst schon Jackpot haben. Wenn er ganz großes Pech reißt vielleicht ne Kerze beim rausschrauben ab...dann Jackpot. |
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Senior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Coupe em2 Anmeldedatum: 30.11.2008 Beiträge: 422 Wohnort: Hemau/nähe Regensburg | zitieren schau dir die ganze geschichte erst mal an, ob du an jede kerze rankommst. normal müsste der ansaugkrümmer drin bleiben (aber man weiß ja nie was honda da zusammen baut^^) wenn die kerzen schwer rausgehen oder garnicht, dann lass den motor warm laufen, dann gehen sie leichter raus. so verhinderst du, dass du sie abreist oder das gewinde kaputt machst. sonst stimmt alles was jens gesagt hat mit kabel und reihe. PS: kenne das alte system, wo ein dickes kabel auf die 4 kerzen geschraubt ist oder die neuen mit einer leiste, die komplett auf die kerzen geklipst ist. na ich kenne auch zündkerzen mit 25 oder 30Nm^^ aber zieh die glühkerzen nach gefühl an und dann passt das. (hoffe du hast gefühl in den händen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vorglühlampe geht nichtmehr aus EP4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Guten Tag,
Ich habe heute morgen aus lauter Stress während der Motor schon lief im Gedanken nochmals den Zündschlüssel gedreht (wie als wenn man den Motor anmacht). Dabei kam ein komisches Geräusch, und da habe ich gemerkt das der Motor ja schon... Seite 2 [Civic 01-05]von Bioschnitzel | 13 5.763 | 01.09.2011, 04:35 ![]() Bioschnitzel | |
Standlicht vorn geht nichtmehr hallo ... fahre einen Civic EG4 HB
ich habe folgendes problem.
ich habe mir neue scheinwerfer eingebaut aber als ich auf der einen seite das standlicht abgeknipst und angeschlossen hab ging es auf der anderen seite nichtmehr.
da war mir klar ...... Seite 2 [Civic 92-95]von Wick3d | 11 925 | 08.07.2007, 17:40 ![]() Wick3d | |
Frostschutzfolie montiert.. Beifahrertür geht nichtmehr auf Hallo.
Habe mir diese Nacht meine Frostschutzfolie aufs Auto gemacht (mal wieder)
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Trotzdem bekomm ich jetzt diese nichtmehr ab, da die Beifahrertür nichtmehr aufgeht.
Weder von innen noch von... Seite 2 [Civic 96-00]von maka | 11 928 | 01.12.2010, 17:14 ![]() maka | |
![]() Hi,da meine Kolbenringe hin waren hab ich mich entscheiden nen neuen D15B2 zu kaufen da ich nicht so viel kohle hab.Nunja ist alles drin und wir hatten dann probleme bei den Zündverteiler.Wir wissen nicht wie das richtig eingestellt wird ( hat jemand da... Seite 2 [Civic 92-95]von tOobi | 17 1.478 | 21.06.2005, 08:37 ![]() tOobi | |
Beifahrertür schließt nichtmehr -.- also problem ist das aus der überschrift.
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ja ich weiß, das ewige ding mit den ZV´s aber hab dazu nix... Seite 2 [Del Sol]von NUMMA EINS | 13 490 | 04.03.2010, 12:29 ![]() NUMMA EINS | |
Wikieditor & 1.19 - Funktioniert nichtmehr? Hi, kann es sein, dass das nichtmehr funktioniert?
Was kann man dann tun? Downgraden? Wenn ja: Wie? Oder gibts ne Alternativ-Extension die man verwenden könnte?
Ohne zumindest WikiEditor macht Mediawiki echt keinen... von jeffmaster | 10 388 | 20.11.2012, 20:36 carchaias | |
EG3 RUCKELT UND FÄHRT NICHTMEHR :x
Hi
Habe ein problem mit meinem Eg3 ...da ich so langsam mit meinem wissen am ende bin frage ich hier NOCHMAL ob jemand was dazu sagen kann..
wenn er kalt ist und ich gaaaaanz vorsichtig aufs gas trete läuft er fast normal....wenn er aber ein... Seite 2 [Civic 92-95]von BaldoPanus | 14 2.086 | 17.11.2004, 21:08 ![]() BaldoPanus | |
Hilfe EJ2 springt nichtmehr an Ich bin mit meinem Latein am Ende, mein EJ2 springt nach vier Monaten Standzeit nichtmehr an. Er orgelt, es riecht nach sprit aber er geht nicht an.
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Civic will nichtmehr anspringen! Hallo Mädels,
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