» [Vid] Type-R 2015

Lenkrad näher zum Fahrer! Möglichkeiten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenk100
<12389
11121314>
AutorNachricht
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1459
Wohnort: mal hier, mal da
17.09.2013, 07:41
zitieren

honda härtie.

Das gemecker am Design von Honda verstehe ich auch nicht. Bis auf Jazz, und die (nicht Sport- 5-türigen-) -EP's hat honda nicht wirklich häßliche Autos rausgebracht.

Ha ha ! Des wegen werden von dem Jazz auch so viele verkauft! Was ist daran hässlich sieht genauso aus wie fast alle anderen Hondas auch an denen nichts gemacht wurde nur besser!

Gruß Micha

Naja, das sich etwas gut verkauft, heißt noch lange nicht das es auch gut aussieht.
Guckt euch doch z.B. mal die grottenhäßlichen Gummikühe von BMW an (R1200GS) Die sind abartig teuer, und fahren sich wie ne fast 10.000€ billigere Transalp, gehen bloß schneller und öfter kaputt. Und wie die sich die 110PS vom letzten Modell schöngerechnet haben, kann ich auch nicht verstehen. Rein Subjektiv fühlt sich meine 700er Transalp genau so stark an. Vielleicht sogar mit etwas mehr Punch aus niedrigen Drehzahlen. Und dabei Kann ich im Gegensatz zur BMW immer noch die Instrumente Ablesen, Weil die nicht vom ach so kultivierten Boxermotor durchgeschüttelt werden.
Aber hier in Deutschland verkaufen die BMWs sich auch prima. Die neuen Charakterlosen Enduros von Honda gehen angeblich auch sehr gut über den Ladentisch.
Die Motorräder waren jetzt das beste Beipsiel das mir eingefallen ist.
Deutsche Autos sehen eh alle gleich aus und da wird uns eh in den Medien aufdiktiert was wir schön zu finden haben. Und das funktioniert hier im Land der Lemminge im allgemeinen sowieso mehr als gut.
Ich konnte z.B. nie verstehen das ein Nissan Skyline, oder auch der aktuelle GT-R immer als häßlicher Blechkasten betitelt werden. So ein Männliches, kantiges Coupé würde ich persönlich jedem buckeligen 6er BMW oder so vorziehen.

Also ich finde die Jazz und EP Modelle wirklich nicht schön. Bei meinem EP3 musste ich mich auch tierisch überwinden, als ich mir den geholt habe. Aber die "inneren Werte" haben doch überwogen. Und den nicht vorhandenen Style macht auch spaß wenn man unetschäzt wird und dann mal die heile Welt eines anderen einfach so auf den Kopf stellt.
Rein Optisch hätte ich mir lieber nen FN2 geholt. Aber da war es dann wieder umgekehrt (Geiles Design, dafür schwerer, schlechtes /billiges Fahrwerk)


Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten :)

Ich persönlich würde es schön finden wenn sie mit dem neuen wieder zum "Type R" als solches zurückfinden und die absolute Priorität auf Performance legen.
Einen Tempomat, Soundsystem mit zig Lautsprechern, oder Regensensor braucht kein Type R. Der EP3 hatte in Japan nichtmal ein Radio, glaube ich.
Aber da es sowieso auf dem Europäischen Civic basieren soll, mache ich mir da ohnehin wenig Hoffnungen, das das ganze Hand und fuß haben wird.
Aber mal sehen...


pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
17.09.2013, 09:09
zitieren

Der deutsche ep3 hatte auch keine Boxen und kein Radio Serie das war auch Aufpreispflichtig. Bei so einem Auto auch okay.
Der ep3 war wie gesagt das billigste Auto mit 200PS damals, sehr auf Perfomance fixiert und das ist Ihm sehr gelungen. Ich wollte eine Fahrmaschine kaufen und ich habe eine bekommen.
Während man beim fn2 schon wieder versucht hatte mehr Ausstattung reinzupacken als die Konkurenz zum gleichen Preis um mehr zu bieten, an der Performance hatte man hier klar gespart im Vergleich zum ep3.
Performancetechnisch is ja was zu erwarten beim neuen CTR aber ich denke nicht dass Honda es sich wieder leisten kann so wenig Ausstattung in die Grundversion für jedermann der nicht unbedingt auf Performance raus ist zu leisten wie am ep3.
Es gibt nur zu hoffen dass neben der Grundversion auch eine weniger aussgestattete Performance Variante verfügbar ist in ep3 Ausstattungsniveau was auch dem Preis zuträglich wäre.


Auch wenn ein Radio bei so einem Auto keinen Sinn macht haben tuen die meisten einen im ep3 oder?

Zum Thema Mopeds in Asien ist fast jede verkaufte Enduro eine Honda XR200 schlicht allesdabei solide 17PS fürn Filipino sein BigBike, KTM 220lc4 viel bessere Dämpfer mehr Federweg 25PS findest da kaum weil diese Märkte ausschließlich übern Preis funktionieren und die KTM wesentlich teurer ist und auch nur fährt.
Bei den Minimopeds die man in Asien sehr häufig findet ist die Honda XRM125 locker jedes zweite dass man sieht neben der ganzen China Konkurenz.
Ein Honda Auto zu fahren in Asien ist was besonderes da Honda schon noch bisle teurer ist wie Toyota oder Hundai usw. Honda hat dort mehr prestige als ein mitshubishi lancer die dort auch zuhauf rumfahren.


 3x  bearbeitet
pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
17.09.2013, 13:50
zitieren

Oh man, wie immer werden Birnen mit Äpfeln verglichen und sich die passenden Werte rausgesucht. Gepaart mit nem Haufen Unwissenheit kommt dann der Post von Type1979 raus.
Bei meinem Civic sind die Anforderungen etwas anders als bei einem EP3 ab Werk, sollte klar sein, also brauche ich eine andere Bremse und mehr Versteifungen. Da hier aber nicht mein EP3 mit dem A45 verglichen wird spielt das keine Rolle. Der A45 bietet da sicherlich auch noch Optimierungsbedarf. Der EP3 ab Werk ist ein gutes Gesamtkonzept, kannst ihn ja gerne mit dem damaligen A200 vergleichen. In der Entwicklungszeit von 11 Jahren gehe ich doch mal stark davon aus dass Mercedes (und auch Honda) etwas gelernt haben. Vergleich also bitte den EP3 nicht mit einem mehr als doppelt so teuren, 11 Jahre neueren Modell, das ist doch mal wieder Blödsinn und wenig aussagekräftig.

Dein Vergleich auf der NOS hinkt auch mal wieder. Ich weiß auch nicht von wem du das Hirngespinnst hast das ich angeblich einen Subwoofer im Kofferraum habe, aber wilde Behauptungen kommen bei dir ja immer gut. Ich fahre mein Auto selbst bei Regen so gut wie nie, dann werde ich sicherlich nicht auf die NOS fahren wenn es regnet. Wenn dein EGO das braucht mach es, ich lass es. Ich will mit meinem Auto auch keine Rundenrekorde aufstellen, dafür müsste ich das Setup grundlegend ändern. Das war nie und wird auch nie mein Ziel sein. Dass du dich an einer Zahl hinter dem Komma aufgeilst und das brauchst um dich lebendig zu fühlen haben wir mittlerweile alle verstanden. Lass es aber doch nicht an anderen aus und versuch Andere die da anders denken mit Argumenten und nicht Beleidigungen zu überzeugen. Aber wir können uns ja gerne mal mit deinem A45 und meinem EP3 auf der 1/4 mile treffen... :D
Und du glaubst doch nicht ernsthaft dass beim A45 ohne Geschwindigkeitsbegrenzer noch viel geht ab 270km/h. Wohl nur mit Rückenwind und Heimweh.

Und wenn du bei deinem Arbeitgeber 50% Rabatt bekommst kostet er unter 30K €, bild dir einen drauf ein, zum aussagekräftigen vergleichen müssen wir die Preise nehmen die jeder zahlen muss, dass sollte selbst dir einleuchten. Ich glaube du wolltest aber nur mal wieder rausposaunen wo du arbeitest und wo du im Winter immer bist... Haben wir verstanden, reicht jetzt aber auch.

Und auch bei deiner Behauptung dass man bei einem K Motor mehr als 6000U/min braucht um bei unter 1,8 bar Ladedruck über 360PS zu erreichen ist mal wieder voll daneben. Wenn du keine Ahnung hast schreib doch einfach nichts und stell keine leeren Behauptungen auf. Mein K20 hat bei 5000 U/min bereits 360PS und das bei 1,1 bar Ladedruck. Und dann noch die blöde Frage ob bei 6000U/min noch voller Ladedruck da ist?!? Beschäftige dich einfach mal mit Turboumbauten und erweitere deinen Horzont bevor du solche Kommentare schreibst. Das Konzept müsste ziemlich daneben sein wenn man bei 70% der maximalen Drehzahl schon unter dem Nennladedruck liegt, vor allem wenn in diesem Bereich der VTec schaltet. Ich habe bei maximaler Drehzahl noch immer mehr als 1,0 bar, also über 90% des maximalen Ladedrucks, nur am Rande und zum lernen für dich. Mag beim A45 nicht so sein, weiß ich nicht. Daher vielleicht auch dein sarkastischer Kommentar zur Effizienz der K Motoren, reine Unwissenheit.
Bei welchem Auto kann man denn nicht den Ladedruck konstant abrufen? Sollte bei jedem Auto funktionieren.

Und zum Thema pseudo Allrad schreibe ich lieber nichts, ein EVO hat Allrad, der A45 verschiebt ab und zu mal etwas Leistung nach hinten, und da auch nur bis maximal 50% und ohne Längssperre. Gab es wohl in irgendeinem Baukasten gerade günstig diese Version. Zugegeben besser als reiner FWD, aber dennoch nur ein halber Allrad, wie der RS3 übrigens auch. Bei den Sperren spart man bei AMG ja gerne, siehe SLK der nicht mal eine Hinterachssperre hat.


pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
17.09.2013, 14:28
zitieren

Da brauch ich nix lernen von dir nich lol ich vergleiche ladedrücke bei gleicher drehzahl weils vergleichbarer ist wie ohne :) Wie du siehst hab ich den Benz schon wieder verlassen und werde immer gleich wieder zurückgetrieben hater. RS3 340PS 14xxkg lässt sich halt relativ ähnlich schonmal einordnen der bmw ist da schon viel mehr die birne man :) Tschuldige ich hab nich drauf geachtet ob Sie gleiche Ladedrücke haben sonder Leistung Gewicht Preis Antriebskonzepte.

Auf der viertel Meile wow wie anspruchsvoll da gehöhrt ein ep3 ja hin? :) Ich hab in meinen Vergleichen nie meinen Rabattpreis genommen. Wo bietest du gerade Argumente statt beleidigungen?
An der Sperre hat Honda auch gespart öfters siehe auch ep3. Stichwort Subwoofer keine Ahnung irgend ne Bassbox wirst scho ham ich kenn nur einbauboxen für die Orginalaufnahmen bin laie in Sachen Hifi. NOS ist geil da geht nix drüber und der ep3 war Serienmäßig schon darauf abgestimmt da gehen auch so gute Zeiten. Na im Regen schnell fahren besonders auf der NOS hat schon seine Herausforderungen, britisches Racingfeeling mit zugegeben bisle Masochismus. Spaß kann man dabei auch haben.
Nein ich mein dein ep3 gegen mein 200ps ep3 auf nasser NOS hehe. Wenns nass ist nehm ich auch einen mit OEM Bremse zur not :P

Vergleichen tue ich den ep3 Performancemäßig mit einem 2002er TT mit 1.8l 225PS Allrad vorallem auf der Straße mit leichten Vorteilen für den ep3. Und genauso würde ich heute gerne einen neuen CTR gegen einen TT RS+ 360PS vergleichen aber der TT ist zu gut geworden und wird beständig besser. Und in bereinigten Zahlen ist das Beispiel gegen den TT eh abwegig.


 3x  bearbeitet
pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
17.09.2013, 15:51
zitieren

Geht es hier noch um den neuen type R???

pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
17.09.2013, 15:56
zitieren

In welcher Liga wird der neu CTR spielen?

pn
Veteran 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 2005 und S203
Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 546
Wohnort: Bönen
17.09.2013, 15:57
zitieren

Abwarten bis mal offizielle Daten rausgegeben werden, alles andere ist Spekulatius

pn email
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
17.09.2013, 16:00
zitieren

Kompaktsportler, fwd, turbomotor

rest is spekulation oder autoquartett am stammtisch...


pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
17.09.2013, 16:29
zitieren

Jo Momentan ist das noch Glücksrad. Aber mindestens 280Ps sollens werden hoffentlich werdens wesentliche mehr und die NOS Videos zuvor, ich mein nicht das animierte hier, zeigten auch ein recht agilen typeR. Könnte auch sein dass man versucht seine Leistung noch runterzureden zugetraut hätte ich Honda dass die auch Leistungen wie Matz reinbekommen. Gewichtstechnisch wird er wie alle Autos seiner Klasse heute um die 1,4t kommen eher mehr :)

pn
Veteran 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 2005 und S203
Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 546
Wohnort: Bönen
17.09.2013, 16:42
zitieren

Leistung so hoch wie bei Matz hättest du Honda zugetraut?
In einem Serien Civic von Honda?
Ja nee is klar :roll:


pn email
Gast 
24.09.2013, 20:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Vid] Type-R 2015" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12389
11121314>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Type-R ab 2015
http://www.derwesten.de/auto/auto-news/neuer-honda-civic-type-r-soll-2015-kommen-id7119963.html...
Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Civic 2012-2016]von Riquelme
186
14.316
29.09.2014, 11:25
albiknalltuete
 Neuer Teaser zum Type-R 2015
Wieder nur wenig zu sehen. Nur ein bisschen Tacho und...
[Type-R]von mgutt
0
278
28.01.2015, 12:28
mgutt
 Neuer Civic Type R 2015
Hallo!! habe heute im Netz was zu nem neuen Civic TYPE R gefunden. Soll wohl nen Turbo haben. Oh mann und ich dachte Honda bleibt seinen Motoren treu. Jetzt kloppen die auch son Turborotz zusammen. Aber der wird dann sicherlich gescheit. Und nicht son...
[Allgemein]von BlackRox2
1
484
26.11.2013, 10:55
EarL_VTEC
 Civic Type-R 2014/2015
Civic Type-R 2014/2015 Hier...
[Type-R]von Civic Type-R 2014/2015
5
202
27.08.2014, 16:51
EarL_VTEC
 ### Zeigt mal Eure Type-R (2015) Registriernummer ###
meine ist mich würde mal Interessieren wieviele in Deutschland schon angekommen...
Seite 2 [Type-R]von GT310
16
1.888
14.06.2016, 20:50
Rhodosmaris
Aktueller Bestand Civic EP3 laut KBA? (2014/2015) Auch andere Type R modelle
Hi hat da jemand evtl aktuelle Zahlen (2015) würde gern mal wissen wie Viele EP3 es noch gibt und Zwar für folgende modelle: EP3 Preface EP3 Preface 30th Edition Ep3 Facelift primär für mich interessant wäre natürlich die 30th Edition (da ich ja slebst...
[Type-R]von Amroth
3
946
27.05.2015, 16:34
Paintballer3000
IHM 2015 - Sonntag 19. April 2015 - Hotel/Truckstop NOBIS, Asten (NL)
Datum: Sonntag 19. April 2015 Uhrzeit: 12:00 - 18:00 Uhr Wo?: Hotel/Truckstop NOBIS, Nobisweg 1, 5721VA Asten NL Eintritt: Nur 2,- Euro pro Auto . + 5,- Euro wenn man einen Preis gewinnen möchte, in einer der folgenden Kategorien: * Extreme Mods * Der...
[Events & Treffen]von HondaRBy
8
666
21.04.2015, 20:28
EMjoy81
 Honda Meet 2015 @Nürburgring - 15. August 2015
hey Leute, auch dieses veranstalten wir wieder das Honda Meet am Brünnchen. Es wird das ganze Wochenende eine Menge Unterhaltung geboten sein! ;-) Ich bin mal so frei & gebe den direkten Link zur Veranstaltung zu, weitere Informationen findet ihr in...
Seite 2, 3 [Events & Treffen]von andy91
28
4.624
20.08.2015, 18:43
Chris.Nemesis
HP Meet 2015! -> 21.-23.08.2015
Hallo Freunde der Sonne! Der 21. bis 23. August 2015 ist nun der bestätigte offizielle Termin für die HP Klassenfahrt 2015 nach Niederdorla in das wunderschöne Palumpa-Land. Die Anmeldung wird zeitnah folgen! Leider sind noch einige Organisatorische...
Seite 2, 3 [Events & Treffen]von SPY#-2194
25
1.516
26.08.2015, 14:31
EMjoy81
EE Meeting 2015, 14.08.-16.08.2015
Homepage steht. Zum Jubiläum "25 Jahre VTEC in Europa" werden wir eine kleine Konvoifahrt durch die Eifel...
[Events & Treffen]von gold-civic
2
392
10.08.2015, 11:16
buggs
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |