Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 2005 und S203 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 546 Wohnort: Bönen | zitieren |
▲ | pn email |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EP3 Anmeldedatum: 25.07.2013 Beiträge: 33 Wohnort: Münster | zitieren es geht hier um preis/leistung nciht um subjektive dinge wie wohlfühl gedöns... abgesehen davon bekommste beim porsche s recht wenig auto für dein geld... wo du dann nich ganz unrecht hast mit "in der skala ganz weit hinten" mag sein dass er geil is, aber dafür zahlste knapp das 3-fache, für den wagen. ich schmeiß einfach mal apple und jeder andere bekannte elektro hersteller in den raum. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wie willst du denn Preis/Leistung bestimmen??? Anhand eines Sprints von 0-200km/h? Bei einem Auto spielen Dinge wie Aussehen, Ambiente, Sitzposition, Haptik eine sehr große Rolle und das wird von jedem anders eingeschätzt. Der eine sitzt gerne möglichst tief weil er groß ist, ander kaufen sich lieber einen SUV um hoch zu sitzen. Das alles sind persönliche Vorlieben die durch eine Rechnung €/PS nicht berücksichtigt werden können und was auch dazu führt dass jeder das Preis-Leistungsverhältnis anders einschätzt- Während Type1979 Dinge wie automatischer Abstandshalter, Bremsautomatik, Sitzheizung... braucht ist das für mich Blödsinn der unnötig Geld verschlingt und wenn er mal kaputt geht kostets nochmal ordentlich. Ist wie die automatische Spiegelverstellung oder ne Handbremse, habe ich bisher nie gebraucht, aber als es kaputt war hats eben Geld gekostet. Wenn nun ein Auto all den Firlefanz den ich nicht wirklich bruache drin hat und ich das auch zahlen muss passt Preis/Leistung bei mir nicht, während andere Fahrer das anders sehen weil sie diese Dinge sonst extra gezahlt hätten. Preis Leistung ist also immer subjektiv und nicht einfach an einer PS Zahl, einer Nordschleifenzeit oder dem Verbrauch festzumachen weil hier jeder subjektiv andere Schwerpunkte hat. Mir wäre es beispielsweise egal ob der 10 oder 15 Liter Super Plus auf 100km raushaut, wenn er fährt und ich Spaß dabei habe ist es mir das wert. Das wird eine Mehrheit anders sehen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EP3 Anmeldedatum: 25.07.2013 Beiträge: 33 Wohnort: Münster | zitieren ok, habe mir mal meine beiträge durchgelesen, hör mich an wie der letzte asi(ate) höhö, aber wollt nich so behindert rüber kommen, aber im eigentlich hast du recht dass viele dinge an einem autokauf subjektiv sind. fande aber type r-1979 argumentation mit €/ps ganz plausibel, deine im nachhinein auch. gruß |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 1617 | zitieren . Das gemecker am Design von Honda verstehe ich auch nicht. Bis auf Jazz, und die (nicht Sport- 5-türigen-) -EP's hat honda nicht wirklich häßliche Autos rausgebracht. Ha ha ! Des wegen werden von dem Jazz auch so viele verkauft! Was ist daran hässlich sieht genauso aus wie fast alle anderen Hondas auch an denen nichts gemacht wurde nur besser! Gruß Micha |
▲ | pn |
Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren @Tiedchen bloße Zahlen sind immer nur ein Anhaltspunkt. Ich sagte schon der Praxisfahrtest ist dadurch nicht zu ersetzen. Und da jeder diese Wägelchen kennt und kaum einer Sie auch erleben durfte sind bloße Zahlen alles was wir im Momment haben. @Sascha ersten ist der Porsche weder die gleiche noch annähernd eine ähnliche Klasse. Zweitens Porsche solltest lieber mal mit Lambos vergleichen. Und wenn du keine 40k€ fürn neuen CTR übrig hast nützt dir das auch nicht viel. Der Gewicht pro PS Faktor ist ja nicht aussagekräftig. Lebte Honda nicht gerade davon in der Vergangenheit? Von einem günstigen Gewichtsleistungsverhältnisses. Egal wer bessere Anhaltspunkte bringen kann machs besser ![]() Der Preis pro PS Faktor ist ja auch nicht aussagekräftig. Er gibt nur den Leistungsbereinigten Preis an für Leute unwichtig die sich eh nie nen Neuwagen kaufen wollen. Jo Matz sicherlich ist viel subjektiv aber wer einen CR-V will sollten so einen Preis/Leistungs Faktor mal am RAV4 probieren dann werden die Zahlen auch vergleichbarer. Ich sag ja nicht dass jedes Auto gegen jedes Auto mit solchen Zahlen vergleichbar ist. Wäre auch blöd nen Ferrari 430 mit ner Lotus Elise zu vergleichen auch wenns ähnliche Leistungsgewichtsverhältnisse bedeuten würde. Aber sind sich die Autos sehr ähnlich wie zB Kompaktklasse DSG Allrad Topmodell sind Leistungsgewicht und Preisleistungsverhältniss sehr gute Indikatoren um zu vergleichen, wie gesagt Indikatoren die geben höchstens ein Indiz, das ist kein absoluter Beweis. Wie es hier von fast jedem hingestellt wird. Für mich ist es blödsinn ein Auto auf 500PS+ aufzubauen und ab 260kmh muss man vom Gas gehen weil dauerhaft was zu warm wird oder sich sein Kofferraum und Rücksitzbank zur Verstärkermeile und Subwooferunterkunft zu machen. Zumal mir eine Sitzheizung nicht sehr wichtig ist wenn ich meine Winter eh auf den Phillipinen verbringe, allerdings wäre die bei Performance Sitzen inklusive und ist nicht abwählbar. Gerne haben möchte ich den Abstandstempomat denn mich nervt das wenn ich mit Tempomat fahre ständig das System rauspringt wenn ich wegen Verkehr bremsen muss. Der abstandsgeregelte Tempomat macht das nicht er passt sich dem Verkehr an. Ansonst interessiert mich an dem A45 dass der fertig aufgebaut ist inklusive Superdeck Sleeves sowie die Performance Komponenten Speedshift-DSG Fahrwerk Sitze Klappenauspuff Reifendruckkontrolle ansonst sind nur nebensächlich Austattungsmerkmale auf meiner Liste wie Harmankardon DAB Command Spiegelpaket. Eine Klimatronic braucht kein Mensch die normale Klimaanlage reicht alle mal. Ich würde auch kein Aerodynamikpaket bestellen obwohl das on Track noch was bringen würde. Auch ein HUD würde ich bezahlen gibts aber nich. Im gegensatz zum ep3 ist dieses Auto bis auf einen Abstimmung mit vmax unlimited fertig und neue leichtere Felgen zum krönenden Abschluß. Da brauchts keine N1, keine BigBrake, keine Darton Sleeves, kein vonn innen verstellbares Tein Fahrwerk, kein Quaife LSD, kein Spoiler, kein EGT Gauge, kein geändertes Getriebe. Das hast dann alles schon inklusive oder optional. Krieg das alles erst mal eingetragen spätestens beim Geräuschpegel kommst in die predullie heutzutage denn selbst der normale Auspuff ohne Klappe brüllt locker ne g200 untern Tisch und wenns eingetragen wird muss es erst mal standhaft sein gegen das wiederaustragen. Da hast mit nem SerienAuspuff nie ein Problem zu erwarten. Nochmal für alle ein Fahrversuch überwiegt alle Zahlen und Daten Preis geteil durch PS ist mathematisch wie auch im Leben ein Preis/Leistungsverhältniss dass natürlich andere individuelle Leistungen nicht als physikalische Leistung definiert werden und in den Subjektiven Leistungseindruck hinenspielen ändert nichts daran dass "Preis geteilt durch Leistung" ein Preisleistungsverhältniss ist dass man sehr wohl in Zahlen angeben kann. Preis pro PS war noch nie ein Indikator wieviel ein Auto taugt, es ist ein Indikator wie weit der Preis Leistungsbereinigt überzogen ist und er sich von neuen Mitbewerbern unterscheidet. Ein ep3 war vom Preis pro PS Faktor günstiger als ein fn2 und Leistungsfähiger war der ep3 weil er ein besseres Leistungsgewicht hatte. Man sieht recht deutlich und genau an diesem Verhältniss das der Preis des Scirocco und Impreza überzogen ist und der Megane eher günstig dasteht. Das alles hat natürlich nichts mit Wohlfühl oder Spaß faktor zu tun. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wenn du dich in deinem Post schon so viel auf mein Fahrzeug beziehst schreibe ich dann doch nochmal was (danke fürs aufmerksame verfolgen meines Treas ![]() ![]() Was passiert wenn ich den A45 in der Garage habe? Ich baue mMn unnötige Dinge aus, ich verändere den Ladedruck, baue einen anderen Turbo ein, dann brauche ich auch eine neue AGA, Getriebe... und was weiß ich noch was. Ich brauche keinen langen letzten Spritspargang, also würde das Getriebe auch angetastet. Der EP3 ist auch fertig. Da braucht man keine N1, andere Übersetzung... er ist fertig und wie ich finde ein sehr gelungenes Gesamtkonzept auch komplett ab Werk. Dennoch wird er von weit mehr als jedem zweiten Fahrer optimiert und individualisiert so dass er subjektiv für den Besitzer weiter optimiert wird. Sei es aus Langeweile, aus Spaß an der Freude, Hobby, um aufzufallen, mehr Leistung zu haben oder auf der Rennstrecke bessere Ergebnisse zu haben. Das wäre bei mir bei einem A45 auch so, weshalb dieses Argument totaler Blödsinn ist. Sobald ich ein Auto optimiere und die LEistung signifikat vergrößere komme ich irgendwann an die Toleranzgrenze einiger Bauteile, dabei ist es egal ob EP3, A45, Porsche Turbo oder Ferrari Enzo. Das sollte aber eigentlich jedem klar sein der nicht gerade auf der Suche nach einem Argument für den A45 ist. Der A45 war auf dem Sachsenring im gerade gelesenen Test übrigens langsamer als der BMW 1 M Coupe der 10.000€ weniger kostet und ja auch bei €/PS viel schlechter ist. Hmmm. Ich wüsste welches Auto ich nehmen würde, trotz angeblichem Sternbonus, aber auch das ist wieder nur subjektiv. Aber wie dem auch sein, kauf du den A45, ich kaufe ihn dann 5 Jahre später und hauche ihm auch so viel Power ein dass er fährt wie ich möchte und das alles für einen Bruchteil des Neuwagenpreises. Nebenbei, der A45 in der aktuellen Sportcars kostet 60.857€ (Edition 1 mit sehr wenigen Zusatzextras). Und noch durch die Hondabrille geschaut, AMG nimmt aus 2 Litern Hubraum bei bis zu 1,8 bar 360PS raus? Finde ich nicht so gut den Wert, ein EP3 mit Softaufladung hat ja schon die selbe Literleistung bei 0,7bar. Der K ist doch ein sehr effizienter Motor. ![]() 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren tjo je nach dem was man ankreuzt ![]() Ich suche kein Argument für den A45 dafür gibts genügende ich such ein Grund für den neuen typeR im Vergleich zum momentanigen Klassenbesten, oder ist man hier inzwischen so drittklassig dass man sich nur noch mit MPS und GT-86 vergleichen traut. Aber klar das in mancherlei Hirn man so beschränkt ist das man sich nur auf Japaner oder gar nur Hondas versteift und jedes übern Tellerrand gucken gleich gehatet wird ![]() Weil der ep3 so gute Bremsen hatte jaja (A45 370mm Bremse vorne), über die Steifigkeit im vorderwagen hast dich selbst ausgelassen aber stimmt auch und die hohen Öltemperaturen hast au bemerkt. Nicht mal Rehe nehmen den ep3 wahr weil die nicht gewöhnt sind dass Autos so leise sind. Laut brauch ich keine AGA aber ep3 ist zu leise. Erstens kost ein 135i coupe mit dsg ab 43k€, zweitens ist ein reiner Heckantrieb auf glatter Strecke mit engen langen Kurven wie es der Sachsenring hat überlegen, mehr Kurvendynamik, weniger Getriebeverluste! Um Rundenzeiten auf die Straße ummünzen funktioniert nur bei der NOS und das auch nur annähernd. Da können wir uns ja mal treffen ich bin mir sicher mit meiner 8:56er Zeit von 1999 kann ich dort immernoch mit weniger Leistung kreise um deine Ohren fahren. Genau da auf der NOS verlieren die hochgetunten wenn Sie Ihre Fahrzeuge auf der Bahn versuchen zu halten ![]() Viel vorsprung zu mir wirste mit deinen 380PS mehr nicht bekommen mal sehen wer höhere Kurvengeschwindigkeiten hinbekommt da helfen dir deine PS oder Subwoofer auch nix. Ich wär mal voll für NOS bei Nässe da machts dann so richtig britisch Spaß rennen zu fahren und Motorleistung rückt total in den hintergrund. ![]() Den leichtern RS3 hat er subjektiv nicht geschlagen doch auf der Rennstrecke hatte der A45 bessere Zeiten als der RS3. Allrad gegen Allrad ist fairer im Vergleich. Ich würd einen A45 auch nicht von der Sportcars kaufen sondern von meinem Arbeitgeber und das sind 49k€ weniger 21% also 38k€. Ein Edition1 ist auch Vollverspoilert hat die großen Felgen und noch so paar Sachen für die normal Aufpreis zahlst. Spoiler sind nich mehr so mein Ding, die Kriegsbemalung auch nich. 6x bearbeitet Verfasst am: 17.09.2013, 02:39 zitieren Willst du 360PS mit einem K-Motor bei unter 6000rpm erreichen dann wirst auch mehr Ladedruck brauchen. Und die frage ist erst noch ob bei 360PS/6000rpm überhaupt noch 1,8Bar anstehen. Um die Leistung pro Ladedruck zu vergleichen muss man erst auf vergleichbare Eingangsparameter kommen wie gleiche Drehzahlen. Wieviel Ladedruck ist doch egal wenn ihn solange abfordern kannst wie du willst. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 2005 und S203 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 546 Wohnort: Bönen | zitieren Ich dachte hier gehts um den neuen CTR und nicht um einen A45 oder sonst was. Aber solange es nichts an Info´s zum CTR gibt macht es wenig Sinn über seine Qualitäten zu reden. Verstehe auch gerade gar nicht warum du Matz angreifst er soll doch mit dir auf der Schleife fahren? Musst du dich profilieren? Da sollte man immer vorsichtig sein, solche Nummern gehen ab und zu nach hinten los. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Vid] Type-R 2015" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() http://www.derwesten.de/auto/auto-news/neuer-honda-civic-type-r-soll-2015-kommen-id7119963.html... Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Civic 2012-2016]von Riquelme | 186 14.316 | 29.09.2014, 11:25 ![]() albiknalltuete | |
![]() Wieder nur wenig zu sehen. Nur ein bisschen Tacho und... [Type-R]von mgutt | 0 278 | 28.01.2015, 12:28 ![]() mgutt | |
![]() Hallo!!
habe heute im Netz was zu nem neuen Civic TYPE R gefunden.
Soll wohl nen Turbo haben. Oh mann und ich dachte Honda bleibt seinen Motoren treu.
Jetzt kloppen die auch son Turborotz zusammen.
Aber der wird dann sicherlich gescheit. Und nicht son... [Allgemein]von BlackRox2 | 1 484 | 26.11.2013, 10:55 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Civic Type-R 2014/2015
Hier... [Type-R]von Civic Type-R 2014/2015 | 5 202 | 27.08.2014, 16:51 ![]() EarL_VTEC | |
![]() meine ist
mich würde mal Interessieren wieviele in Deutschland schon angekommen... Seite 2 [Type-R]von GT310 | 16 1.888 | 14.06.2016, 20:50 ![]() Rhodosmaris | |
Aktueller Bestand Civic EP3 laut KBA? (2014/2015) Auch andere Type R modelle Hi hat da jemand evtl aktuelle Zahlen (2015)
würde gern mal wissen wie Viele EP3 es noch gibt und Zwar für folgende modelle:
EP3 Preface
EP3 Preface 30th Edition
Ep3 Facelift
primär für mich interessant wäre natürlich die 30th Edition (da ich ja slebst... [Type-R]von Amroth | 3 946 | 27.05.2015, 16:34 ![]() Paintballer3000 | |
IHM 2015 - Sonntag 19. April 2015 - Hotel/Truckstop NOBIS, Asten (NL)
Datum: Sonntag 19. April 2015
Uhrzeit: 12:00 - 18:00 Uhr
Wo?: Hotel/Truckstop NOBIS, Nobisweg 1, 5721VA Asten NL
Eintritt: Nur 2,- Euro pro Auto .
+ 5,- Euro wenn man einen Preis gewinnen möchte, in einer der folgenden Kategorien: * Extreme Mods *
Der... [Events & Treffen]von HondaRBy | 8 666 | 21.04.2015, 20:28 ![]() EMjoy81 | |
![]() hey Leute,
auch dieses veranstalten wir wieder das Honda Meet am Brünnchen.
Es wird das ganze Wochenende eine Menge Unterhaltung geboten sein! ;-)
Ich bin mal so frei & gebe den direkten Link zur Veranstaltung zu, weitere Informationen findet ihr in... Seite 2, 3 [Events & Treffen]von andy91 | 28 4.624 | 20.08.2015, 18:43 ![]() Chris.Nemesis | |
HP Meet 2015! -> 21.-23.08.2015 Hallo Freunde der Sonne!
Der 21. bis 23. August 2015 ist nun der bestätigte offizielle Termin für die HP Klassenfahrt 2015 nach Niederdorla in das wunderschöne Palumpa-Land.
Die Anmeldung wird zeitnah folgen!
Leider sind noch einige Organisatorische... Seite 2, 3 [Events & Treffen]von SPY#-2194 | 25 1.516 | 26.08.2015, 14:31 ![]() EMjoy81 | |
EE Meeting 2015, 14.08.-16.08.2015
Homepage steht. Zum Jubiläum "25 Jahre VTEC in Europa" werden wir eine kleine Konvoifahrt durch die Eifel... [Events & Treffen]von gold-civic | 2 392 | 10.08.2015, 11:16 ![]() buggs |