» Verbrannter Geruch beim treten.

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Trainee 
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08.10.2012, 19:56
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guten naben liebe hondafreunde =)

da ich jetzt meinen civic vtec schon ne kleine zeit lang habe, ist es ja klar dass ich den das ein oder andere mal nen bisschen getreten habe :D

aber jedes mal wenn ich die drehzahl hochjage riecht es nach ner zeit verbrannt wenn mich nich alles täuscht öl.

hab schonmal gehöhrt der vtec verbraucht viel öl . aber dass der geruch normal ist glaub ich ehr weniger :/

jemand ne ahnung?

vielen dank im vorraus =)


pn
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08.10.2012, 20:10
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mhm, vllt die zylinderkopfdichtung ?
check mal ob er ölt usw.


pn
Trainee 
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08.10.2012, 20:16
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ne motor ist furzt trocken hab auch keine ablagerungen am öldeckel. weisser qualm ist mir auch noch nich aufgefallen (hab auch noch nich genau auf den auspuff qualm geachtet.

aber du meinst nen verbrannter geruch beim treten (vtec bereich) ist nich normal?


pn
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08.10.2012, 21:43
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Naja, meiner stinkt selbst ohne VTEC Motor jetzt nach dem Treten, aber da sind getriebeseitig beide Antriebswellenmanschetten undicht momentan, außerdem die Ventildeckeldichtung ein bisschen.. Ich denke bisher, bzw. hoffe, dass nur das Fett/Öl bisschen auf die Esse saut und dort verbrennt, was den Geruch dann verursacht. Kannst ja mal schauen, ob bei dir irgendwas möglicherweise auf Krümmer, Hosenrohr und so drauf kommt, wo das verbrennen kann.
Ölwanne und Ablasschraube sind auch dicht?


pn
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08.10.2012, 23:09
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Wenn du den verbrannten Öl-Geruch wärend der Fahrt im Innenraum riechen kannst, dann kann es sein dass dein Krümmer einen Riss hat, oder an einer Dichtung durch läßt.

Maßig Ölverbrauch bei den getretenen SOHC-Vtec-Motoren ist ja nichts neues ;-)


pn email
Trainee 
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09.10.2012, 08:01
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Das bringt mich doch schonmal weiter.
An krümmer hab ich auch schon gedacht konnte aber bis jetzt noch nix feststellen.
Hab mir den aber auch noch nich von unten angeguckt.
Riechen tut mans von draußen von drinnen und ausem auspuff.

Schau heut mittag nochmal ölstand nach und ob ich evtl doch i.wo verbrannte flecken finde.

Hoffe es ist nur was undicht oder nen defekten zylinderkopf kann ich im mom echt nich gebrauchen^^


pn
Grand Master 

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09.10.2012, 08:13
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Kann ich mir nicht vorstellen.
Vom ganzen Motor hält wohl der Kopf am meisten aus.

Brauchst ja nur an der ganzen AGA mal nach Ruß-Spuren schaun.


pn email
Trainee 
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09.10.2012, 08:26
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Das endrohr ist am db killer komplett schwarz(ruß) denke aber ehr das liegt am leeren kat.

pn
Grand Master 

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09.10.2012, 08:50
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Das liegt an den aufgearbeiteten Kolbenringen, nicht am Kat. Das sieht mit Kat genauso aus.

Das am Endrohr riechst du aber wärend der Fahrt nicht im Innenraum, außer du fährst mit offenem Kofferraum.


pn email
Trainee 
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09.10.2012, 10:12
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Das ist mir klar:-D nur meinte wenn ich nachem fahren auyteige und hinterm wagen hergeh riecht ma
n es auch.^^


pn
Gast 
16.10.2012, 13:27
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