» Verbrannter Geruch beim treten.

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<123
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Trainee 
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15.10.2012, 17:49
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das sind schonmal gute vorschläge danke =) was würden die tests denn ca. kosten? weil bei uns in der werkstatt haben wir nich die möglichkeit sowas zu machen :P

bin sogar am überlegen einfach den motorblock auszutauschen, da ichdem vorbesitzer nich ganz traue was die pflege des motors angeht. kommt teilweise dadurch was er schon mit dem äußerem angestellt hat :P :roll:

werd auch mal morgen bilder von dem guten stück machen und nen threat eröffnen mit weiteren vorhaben und so =)


pn
Senior 
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15.10.2012, 18:16
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Maximal 200euro und das ist schon sehr hoch gegriefen bei ner freie werkstatt sollte das recht günstig sein.
Das geht ja auch recht schnell und ist kein großer Akt es müssen ja keine teile oder sonstiges getauscht werden.
Aber Druckverlusttester haben net immer alle Kompressionstester das hat sogut wie jede werkstatt :)

Das ist auch ne idee neuen Block aber auch kosten intensiv, mach erstmal das eine dann weist schonmal ob im Motor innen alles gut ist wenn das der fall ist dann ist ja inordnung.
Dann kannst immer noch umdisponieren:)


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 
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15.10.2012, 19:49
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denke mal das ich es nächsten monat zsm mit der sturz und spur einstellung machen werde.

denkke mal bis feb werd ich den noch fahren dann ist tüv fällig und dann geht er erstmal 2-3 monate inne halle tüv fertig wird er bis feb. bestimmt nich mehr :P


pn
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16.10.2012, 02:09
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Wenn man Früh um diese Uhrzeit sowas liest, da drehts einem echt den leeren Magen um :wall:

Leute, wie naiv seit ihr eigentlich???

Es ist bereits seit Jahren bekannt, dass die D16-Motoren Langhuber sind und nun mal absolut nicht auf dauer für hohe Drehzahlen ausgelegt sind! Bei 7000U/min entstehn Kolbengeschwindigkeiten die die Kolbenringe und Laufbuchsen nur so runterrubbeln!
Das lässt sich bei einem Motor unter 100tkm mit keinem Ölverbrauch, in 15tkm auf dein Niveau erreichen! (Bei entsprechender Fahrweiße)

Bei 1l Ölverbrauch auf nicht mal 500km...

-da qualmt nichts mehr blau, sondern nur noch schwarz
-kannst du gar nicht so viele kaputte Verntilschaftdichtungen haben um so viel Öl damit zu verbrennen
-kann auch keine ZKD oder Ölkanaldichtung defekt sein, weil keine davon unmittelbar an den Brennraum grenzt
-kann auch keine Verntildeckeldichtung so viel siffen. Selbst wenn du den Deckel ohne Dichtung verbaust, geht da nicht mal ein halbes Schnapsglas an Öl durch
-brauchst du dich nicht über den Geruch wundern. Der stinkt je nach Windrichtung an allen Ecken und Enden

Also solltest du dir vielleicht eingestehn dass du, oder der Vorbesitzer, den Block verheizt hast/hat und du nun in den Sauren Apfel beisen mußt, dir entweder nen gebrauchten holst oder die Kolbenringe erneuerst und die Laufbuchsen einschleifen lässt.
Oder du suchst weider nach irgend welchen Pseudo-Möglichkeiten.


Dein Motor, deine Kohle. ;-)


 2x  bearbeitet
pn email
Trainee 
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16.10.2012, 05:18
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Sry ich bin nunmal nen neuling was motoren angeht.
Klar weis ich wie nen motor funktioniert und auch über nen vtec motor hab ich mich vor dem kauf schlau gemacht.
Nur bis auf ventildeckeldichtung wasserpumpe und nen defekten luftmassenmesser hatte ich bis jetzt noch nie probleme mit nem motor.

Also was anzeichen und deren ursachen angeht hab ich noch lernbedarf.

Dauerhaft 7000 fahr ich ganz sicher nicht da ich ehr nen gemütlicher fahrer bin.
Klar drücke auch ich mal gern aufs gas und hab da spaß dran, nur hält es sich in grenzen.

Fakt ist dass der geruch entsteht und dass ich nach dem auffüllen vom öl nach 215km der ölstand um 1/4 richtun minimum ging!

Und da ich mich wie grad gesagt mit anzeichen und ursachen noch nich ausgenne kann ich mich größtenteils nur auf das verlassen was mir hier als wahrscheinliche ursache gesagt wird.


pn
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16.10.2012, 13:16
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ich hab 230.000 runter, kein ölverbrauch und es riecht trotzdem beim treten :D

pn
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Name: Niko
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16.10.2012, 13:27
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Ecki91ich hab 230.000 runter, kein ölverbrauch und es riecht trotzdem beim treten :D

du bist ja auch Ecki xD


pn
Gast 
16.10.2012, 13:27
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