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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mercedes-Benz 770 Series II (W150) Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2456 Wohnort: DEUTSCHLAND | zitieren So da ich nun auch endlich ein P28 Steuergerät habe, und den übrigen Rest auch schon etwas länger, strebe ich nun endlich den Einbau der Teile an *juhu* Um den Kopf noch ein wenig zubearbeiten hab ich mir ein Schleifer für die Ventile inkl. Einschleifpaste geholt. Da ich das noch nie gemacht hab hab ich folgende Frage an euch! Kann mir jemand sagen wie ich die Ventile ausbauen kann?! Und wie ich Sie später wieder eingebaut bekomme das diese auch wieder in richtiger Stellung sind. Was ich mich übrigens noch frage, wenn ich den Z6 Kopf drauf mache muss ich Ventilstellungen auf die Kolbenstellungen abstimmen, aber wie mach ich das?! Denn die Ventile kann ich per hand ja net drehen?! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren mmh, fangen wir anders an. hast du das "Spezialwerkzeug" um die keile aus den Ventilsitzen raus zu bekommen? Ansonsten kannst du es shcon vergessen, da die keile dann überall da sind wo sie nicht sein sollten ![]() Das kann auch gut weh tun... Das ein oder andere Ventil samt Ventilfeder ist hier auch schon am auge vorbeigeflogen ![]() Gruß |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mercedes-Benz 770 Series II (W150) Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2456 Wohnort: DEUTSCHLAND | zitieren ein guter bekannter leiht mir die sachen die ich brauche... du meinst so ein federspanner oder? was meinst denn mit keilen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren die oben an den Ventilen sitzen, aber wenn du einen Federspanner bekommst sollte es klappen. wenn dir heute im laufe des Tages keiner antwortet schaue ich ob ich die Muße habe. Gruß Fuchs ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mercedes-Benz 770 Series II (W150) Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2456 Wohnort: DEUTSCHLAND | zitieren Deine Gütigkeit scheint keine grenzen zu kennen oh heiliger Gottkönig Fuchs... ![]() danke dir! Verfasst am: 12.10.2007, 18:37 zitieren na dann fuchs, leg mal los ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren du brauchst doch nur einen ventilfederspanner, dann nimmste die ventilkeile bei zusammengedrueckter feder raus, dann die ventilteller ab, dann die feder ab. und normalerweise rutscht dann das ventil doch schon nach unten durch? das ganze 16x bitte. und ventilstellung auf kolbenstellung abstimmern? was meinst du damit? "ventilkolben" die ich nur als ventilschaft kenne? ventilsitze neu schleifen lassen, damit die wieder dicht halten haette ich jetzt gesagt, denn dann ist die ventilstellung ja egal und kompression ist da. hat aber nix mit irgendwelchen kolben zu tun... oder meinst du die stellung der kolben zu den ventilen? denn die brauchst du doch net einstellen: bei eingebauten ventilen und ventilfedern werden alle ventile nach oben gedrueckt, in ihre ventilsitze, weg vom kolben. was willste da einstellen? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mercedes-Benz 770 Series II (W150) Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2456 Wohnort: DEUTSCHLAND | zitieren danke für deine antwort aber das mit kolben ist folgendes einlas und auslass ventile sind ja unterschiedlich vo kammer zu kammer geöffnet abhängig von der kolbestimmung...da ich aber nen anderen zylinderkopf druff wäre es doch ein zufall wenn die ventile die selbe stellungen haben wie im vorherigen kopf oder? ich hoffe ihr wisst was ihr meine!? |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG? Anmeldedatum: 23.06.2006 Beiträge: 847 Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn) | zitieren du musst den motor auf ot stellen. und am kopf baust du die nockenwelle so ein das alle ventile geschlossen sind also auch ot. kannst du beim howto zahnriemenwechsel nachlesen |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mercedes-Benz 770 Series II (W150) Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2456 Wohnort: DEUTSCHLAND | zitieren ok mehr wollt ich net wissen danke... denn ansonsten hät ichs net gewusst, da ich zwar nicht viel ahnung hab aber schon wusste das es ohne abstimmung net klappt ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ventile schleifen/ D16z6 Swap --> Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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