» ej9 schlaftablette??

Ventile schleifen/ D16z6 Swap --> FragenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDer kampf mit der  Motrkontr.leuchte (ED9 ECU)
AutorNachricht
Veteran 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 CH1 CC1 CB8 GE3 E36M3
Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Leipzig
13.10.2007, 15:47
zitieren

hallo mal ne frage an euch hab mir als winterauto ein ej9 geholt wurde schon auf 90ps endtrosselt aber ich bin trozdem sehr entäuscht ich hab als sommerauto nen ej2 mit fk usw und der geht sowas von besser selbst ein freund von mir mit seinem eg3 lässt mich stehen ab 120 beim ej9 quält sich die tachonadel nur langsam hoch ich ich jetz zu sehr verwöhnt oder gehen die ej9 wirklich net so doll?
mfg :cry:



Verfasst am: 13.10.2007, 17:24
zitieren

keiner da der beide autos mal gefahren is?-_-
pn email
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
13.10.2007, 17:57
zitieren

der ej9 hat ein ziemlich lang übersetztes getriebe mit angeschloßenem 5ten spargang :D

das vom eg3 zählt zu den kürzesten , is klar das er da nen vorteil hat

und du musst beim ej9 den 4ten voll ausfahren , also nicht bei 120 hochschalten sondern bis 180 weiter ziehen (also bei mir geht der 4 nur bis 180 hab aber schon gehört soll bis 200 gehn)

bei dir des getriebe vom eg3 in den ej9 und schon geht er wesentlich besser ab


zum ej2 kann ich dir nix sagen bin den noch nich gefahren


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
13.10.2007, 18:03
zitieren

jo sonst mal kerzen und filter tauschen ;-)

pn email
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
13.10.2007, 18:14
zitieren

Der-Pateder ej9 hat ein ziemlich lang übersetztes getriebe mit angeschloßenem 5ten spargang :D

das vom eg3 zählt zu den kürzesten , is klar das er da nen vorteil hat

und du musst beim ej9 den 4ten voll ausfahren , also nicht bei 120 hochschalten sondern bis 180 weiter ziehen (also bei mir geht der 4 nur bis 180 hab aber schon gehört soll bis 200 gehn)

bei dir des getriebe vom eg3 in den ej9 und schon geht er wesentlich besser ab


zum ej2 kann ich dir nix sagen bin den noch nich gefahren

Naja den 5. Gang als Spargang hat ja eigentlich nur der Ek3, im Ej9 ist das nicht so schlimm....

Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen, Kerzen, Luftfilter, Benzinfilter..

Wurde der Zahnriemen gemacht?

Greetz
aCiD


pn
Veteran 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 CH1 CC1 CB8 GE3 E36M3
Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Leipzig
13.10.2007, 18:37
zitieren

naja das ding geht so shice selbst wenn ich im 4bin der brauch auf grader strecke sowas von lange um ertsmal 140 zu erreichen ich schau mir morgen mal kerzen usw an kann auch mal tachovid machen danke erstmal für paar antworten
mfg


pn email
Gast 
13.10.2007, 18:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej9 schlaftablette??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |