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Umfrage

Seit ihr der Meinung das die Schaltung stimmt????

JA50%50%[ 8 ]
NEIN50%50%[ 8 ]
Teilnehmeranzahl: 16
Stimmen insgesamt: 16


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

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Premium-Member 

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09.12.2011, 19:57
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LightningJetzt mal im Ernst, warum macht ihr es euch mit den Ebay Anzeige-Modulen so schwer??? Die braucht kein Mensch, schon gar nicht für 20,- Euro :dump:

Einen Schalter einzubauen ist sowieso in den meisten Gegenden zu empfehlen; nicht überall sind die Beamten so belzig und achten nicht auf US-Standlicht.

Nehmt doch einfach zwei Standlicht- oder Seitenblinkerfassungen (gibts überall beim Schrott zum mitnehmen:hrhr:), 10mm Loch von oben in das Blinkergehäuse, Oranges Birnchen rein fertig. Masse auf die Karosse, oder nebenliegende Masse klemmen, Pluskabel ziehn in den Innenraum, Schalter dazwischen, Sicherung rein und auf Dauerplus am Steckplatz beim Sicherungskasten anschliesen. Fertig Akt mit verlegen und anschließen von 15 Minuten :roll:

Wers richtig machen will nimmt eine Zweifadenfassung von den Rückleuchten, mit eine zwei Faden-Blinker-Birne 5/21W, klemmt 21W und Masse normal an den Blinkerstecker und die 5W wie oben schon beschrieben.

Also wozu den Ebayfritzen die Kohle in den Halsstecken, die selbst nur Centbeträge dafür bezahlen???

mit 2faden fassung wird es aber
beim blinken die "blinkende" seite aber nicht aus gehen, wird nur heller, und bei den neuen standlicht modulen bei ebay für 25euro, leuchtet die eine seite dauerhaft, und die andere seite geht ein/aus

das find ich cool ^^ und um das nachzubauen muss mann schon mehr investieren wo sich das ganze nicht mehr lohnt....hat einer ausm 96-00 bereich nachgebaut weiss aber nichtmehr wer das war evtl. th33xitus ?!


pn
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09.12.2011, 22:50
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Mr. Floppynabend weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber so hab ich es drin im ´93er eg3 und es funktioniert dauerhaft korrigiert mich wenn ich falsch bin

ist jetzt so wie es im guide beschrieben kostenpunkt 20 euro
hatte es aber auch schon mit angepassten glühlampenfassungen geht auch kann davon auch ggfs ne anleitung fomulieren bei interesse
jo is ja auch richtig, und der erste der el. schaltzeichen benutzt :P
hab ich heute auch eingebaut bei mir


pn
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09.12.2011, 23:55
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ja muss ja man hat ja 3,5 jahre glernt für sowas lol

pn
Junior 

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10.12.2011, 00:03
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Mr. Floppyja muss ja man hat ja 3,5 jahre glernt für sowas lol
du auch? :)
jo ich auch



Verfasst am: 10.12.2011, 08:47
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Also ich hab das folgendermaßen gemacht:

Ich hab das ganze geschaltet gemacht über ein Zündungsplus.
Dazu hab ich mir eine geschaltete Leitung vom Innenraum (vom Schalter) in den Motorraum zum linken Blinker gezogen und von dort aus eine Brücke zum rechten Blinker.
Dann hab ich die beiden Kabelbäume an den Scheinwerfern geöffnet und mir LINKS das Kabel GRÜN/BLAU rausgesucht und durchtrennt.
RECHTS ist es das GRÜN GELBE Kabel, ebenfalls durchtrennt.

Nun habe ich an mein selbstgebasteltes Modul aus Leistungswiderstand und Sperrdioden meinen geschalteten Draht auf den Standlicht Anschluss am Modul geklemmt.

Dann links das durchtrennte grün blaue kabel welches zum Blinker weiterführt auf den Blinkeranschluss gelegt und das andere grün blaue kabel welches zum stockschalter am lenkrad führt auf den relais anschluss.

Auf der rechten seite das selbe nur halt mit dem grün gelben kabel. mehr ist das nicht
pn
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10.12.2011, 11:06
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gudee!!!

freut mich das ihr ab und zu mal wieder hier in diesem beitrag was dazupostet.

mir persönlich steckt der schock immer noch in den knochen, dass nach anschließen und ersten mal ausprobieren, die komplette amaturenbrettbeleuchtung sowie der tacho tot waren und nicht mehr funktioniert haben.

zum glück war es dann doch nur die große hauptsicherung die es zerfetzt hatte, aber nach diesem schock bin ich lieber ohne die dinger unterwegs und freue mich das alles wieder geht :D

aber wenn hier mal wirklich eine geile anleitung am besten mit bildern drinne steht, wer weis, vielleicht versuch ich es noch einmal ;)


pn
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10.12.2011, 13:38
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P.FAlso ich hab das folgendermaßen gemacht:

Ich hab das ganze geschaltet gemacht über ein Zündungsplus.
Dazu hab ich mir eine geschaltete Leitung vom Innenraum (vom Schalter) in den Motorraum zum linken Blinker gezogen und von dort aus eine Brücke zum rechten Blinker.
Dann hab ich die beiden Kabelbäume an den Scheinwerfern geöffnet und mir LINKS das Kabel GRÜN/BLAU rausgesucht und durchtrennt.
RECHTS ist es das GRÜN GELBE Kabel, ebenfalls durchtrennt.

Nun habe ich an mein selbstgebasteltes Modul aus Leistungswiderstand und Sperrdioden meinen geschalteten Draht auf den Standlicht Anschluss am Modul geklemmt.

Dann links das durchtrennte grün blaue kabel welches zum Blinker weiterführt auf den Blinkeranschluss gelegt und das andere grün blaue kabel welches zum stockschalter am lenkrad führt auf den relais anschluss.

Auf der rechten seite das selbe nur halt mit dem grün gelben kabel. mehr ist das nicht

bei dir leuchtet es aber auch nur immer heller und geht nicht komplett aus der blinker beim eingeschaltetten standlicht oder?


pn
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10.12.2011, 13:52
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Zitat
bei dir leuchtet es aber auch nur immer heller und geht nicht komplett aus der blinker beim eingeschaltetten standlicht oder?

ich habs nicht auf dem standlicht liegen sondern auf zündplus über ein schalter.
wollte es nicht mit dem standlicht zusammenlegen über den schalter weil ich sonst wenn ich mal gerade nicht blinke das leuchten der blinker auf einer seite standlicht laufen würde und ich wollte das elektrotechnisch lieber etwas sauberer haben...


pn
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Name: Mario
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10.12.2011, 15:55
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P.F
Zitat
bei dir leuchtet es aber auch nur immer heller und geht nicht komplett aus der blinker beim eingeschaltetten standlicht oder?

ich habs nicht auf dem standlicht liegen sondern auf zündplus über ein schalter.
wollte es nicht mit dem standlicht zusammenlegen über den schalter weil ich sonst wenn ich mal gerade nicht blinke das leuchten der blinker auf einer seite standlicht laufen würde und ich wollte das elektrotechnisch lieber etwas sauberer haben...

erkláre es mal bitte genauer, gern auch per pn

wenn bei dir us modus ON ist, und du blinkst, wird das licht bestimmt nicht auf einer seite leuchten normal, und auf der andere seite ein-aus gehen oder doch?

bei dir würde es denk ich mal auf der blinkende seite nur heller-nicht so hell, heller-nicht so hell sein oder?

bzw. beim blinken geht die "nicht blinkende seite komplett aus, und die blinkende seite blinkt normal ?!?!


pn
Junior 

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10.12.2011, 16:25
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TrenDeejay
P.F
Zitat
bei dir leuchtet es aber auch nur immer heller und geht nicht komplett aus der blinker beim eingeschaltetten standlicht oder?

ich habs nicht auf dem standlicht liegen sondern auf zündplus über ein schalter.
wollte es nicht mit dem standlicht zusammenlegen über den schalter weil ich sonst wenn ich mal gerade nicht blinke das leuchten der blinker auf einer seite standlicht laufen würde und ich wollte das elektrotechnisch lieber etwas sauberer haben...

erkláre es mal bitte genauer, gern auch per pn

wenn bei dir us modus ON ist, und du blinkst, wird das licht bestimmt nicht auf einer seite leuchten normal, und auf der andere seite ein-aus gehen oder doch?

bei dir würde es denk ich mal auf der blinkende seite nur heller-nicht so hell, heller-nicht so hell sein oder?

bzw. beim blinken geht die "nicht blinkende seite komplett aus, und die blinkende seite blinkt normal ?!?!
nee nee, also so wie ich es gemacht habe ist es so:
damit es leuchtet muss ich zündung an haben bzw motor an und der schalter muss ebenfalls an sein.
dann leuchten sie gedimmt. blinke ich beispielsweise links dann ist es links so: hell blinken-dunkel leuchten-hell blinken-dunkel leuchten usw
auf der rechten seite leuchtet es dann nur dunkel


pn
Gast 
23.12.2011, 16:11
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