| Autor | Nachricht |
|---|---|
| Trainee Fahrzeug: CRX ED9 Bj. 1990 Anmeldedatum: 10.03.2014 Beiträge: 37 Wohnort: Datschiburg | zitieren Hallo! Wie mein Nickname vermuten läßt, ist mein CRX ED9 nicht das einzige Auto in meiner Garage. Trotzdem ist es das Auto, welches mir zur Zeit bei Weitem den größten Spaß bereitet. Es ist eine wahre Freude, wie das Auto in die Kurven geht! Jetzt grüble ich, ob ich mir nicht doch noch die Suche nach einem sehr gut erhaltenen EE8 antun soll. Dazu meine Frage: Hat man mit dem EE8 trotz des höheren Gewichts wirklich noch spürbar mehr Fahrspaß? Dazu muß ich noch anmerken, daß ich mit meinem CRX fast ausschließlich Landstraße fahre, mich dabei aber nicht selten in Führerschein-gefährdenden Geschwindigkeitsbereichen bewege. Wäre vielleicht eine/r von Euch im Raum Ingolstadt-Ulm-München freundlicherweise bereit, mich mal mit seinem EE8 möglichst im Original-Zustand eine kurze Probefahrt machen zu lassen? Als Ausgleich könnte ich z.B. eine anschließende Mitfahrt mit einem AUDI R8 oder Porsche turbo anbieten. |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Höheres Gewicht? Das ist doch umgerechnet auf die Leistung nur marginal und beeinflusst den Vorteil des B16 nicht im Geringsten ... Fahrspaß beim EE deutlich höher wenn man Hochdrehzahlmotoren mag. Allein die Geräuschkulisse die der EE im Vtec-Bereich produziert, womöglich noch ohne Resonanzgedöns und ner schönen AGA lässt den EE um Längen gegen den Ed gewinnen... ![]() |
| ▲ | pn |
| Trainee Fahrzeug: CRX ED9 Bj. 1990 Anmeldedatum: 10.03.2014 Beiträge: 37 Wohnort: Datschiburg | zitieren So marginal ist das auch wieder nicht: Der EE8 wiegt 100kg mehr als der ED9, das sind 11%. Der EE8 hat 26PS mehr als der ED9, das sind 21%. Was bleibt, ist eine Mehrleistung bezogen auf das Gewicht von nur 10%, würde also auf dem Papier einem ED9 mit 136PS entsprechen. Das ist schon eher ein Argument. Im ED9 bin ich aufgrund der Geräuschkulisse gefühlt immer schneller unterwegs als die Tachonadel zeigt. ![]() Ist die maximale Drehzahl beim EE8 höher als beim ED9? 4x bearbeitet |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Dreht wie GT3 und M3 bis über 8000, glaube 8300 oder so... Naja, beim Vgl. spielt ja auch noch die Übersetzung eine Rolle. Sind von der Charakteristik auf jeden Fall völlig unterschiedlich. Ok meiner hat was um die 900 Kg, das ist eh nochmal was anderes. Kannste übrigens bis morgen in der Bucht ersteigern... ![]() |
| ▲ | pn |
| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8801 Wohnort: Aargau | zitieren Die B16A1 haben so gut wie immer nach oben gestreut! Zudem der b Motor noch genügend günstige Reserven hat und relativ flott auf 180ps zu bekommen ist im Gegensatz zum d Motor |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5144 Wohnort: Dresden | zitieren Find eher das Drehmoment interessant. ED9 hat 140Nm EE8 hat 144Nm, sind ja beide immer noch ein 1.6er...wirst du die 4 Nm merken bei einem schwereren Auto? Ich nicht, deswegen mußte unter anderem mein EE8 gehen und der ED9 bleiben und die Motor Charakteristik vom B16 gegenüber dem Z5 fand ich mies |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Der EE8 ist halt ein Rennwagen. Man darf nicht unter 5500rpm kommen. Wenn man lernt heel toe zu fahren ist man mit dem EE8 wesentlich schneller. Wenn dir der ED viel freude bereitet du aber eher aggressiv fährst, ist ein EE die richtige Wahl. Ist auch wesentlich schöner und hat e fenster^^ Das OEM Fahrwerk reizt das Potenzial leider nicht ansatzweise aus. |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Naja, Rennwagen ist ja so ein "bisschen" übertrieben... Aber sportlich kann man damit tatsächlich unterwegs sein, mit dem ED allerdings auch. Gerade bei Slalomrennen würde ich wrsl. den ED vorziehen. Als mein Brüderchen letztes Jahr seinen GT3 RS noch hatte ist er mal unsere Hausstrecke mit meinem EE gefahren und war sehr positiv überrascht. Er hatte früher selber mehrere ED 9, aber nen EE war er noch nie gefahren. Und als ich dann den RS gefahren bin, muss ich sagen, der Rex war ihm schon sehr ähnlich auf der engen Kurvenstrecke Hatte nun auch schon ein paar ED's und EE's, und das auch schon zu Zeiten als sie noch Jahreswagen waren und bin in der Firma damals viele Neuwagen und ältere Fahrzeuge beider Modelle gefahren. ICH würde immer wieder den EE vorziehen. Aber das ist echt Geschmackssache. Ich krieg halt bei hohne Drehzahlen immer das Kribbeln unter der Kopfhaut, ist wohl noch ein Überbleibsel aus meiner Mopped-Zeit... ![]() |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15533 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Kannst auch mal Richtung Integra schauen, ich finde der 1.8 VTEC macht doch noch mal einiges mehr Spaß als der 1.6 VTEC. |
| ▲ | pn |
| Trainee Fahrzeug: CRX ED9 Bj. 1990 Anmeldedatum: 10.03.2014 Beiträge: 37 Wohnort: Datschiburg | zitieren
Das ist sicher auch ein nettes Auto, aber ich will schon beim CRX bleiben, da der Anfang der 90er ein für mich damals unerreichbarer Traum war. Zum Integra habe ich dagegen keinerlei persönlichen Bezug. Für mich gibt es nur die beiden Möglichkeiten: Entweder den ED9 behalten oder nach einem EE8 suchen. |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unterschied: Fahrspaß ED9 / EE8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Unterschied S80 / Y80 ? Hi Leute,
Kann mir jemand erklären worin das S80 und das Y80 Getriebe sich
unterscheiden?
Die Übersetzung wird es ja wohl nicht sein, wie ich gelesen habe.
Und passen Beide Plug & Play an einen B16 A2, oder nur das S80?
Gruß
... [Performance]von tiberius | 0 311 | 14.11.2011, 16:40 tiberius | |
| Unterschied ? Zwischen Diesem Fahrwerk:
http://cgi.ebay.de/K-SPORT-Gewindefahrwerk-Honda-CRX-Typ-EG-EH-10-91_W0QQitemZ250503775741QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a533045fd
Und diesem... [CRX]von Gold-Viper | 8 307 | 24.03.2010, 18:50 CiviCrider89 | |
| unterschied FL zu pre sry aber koam mit der suche nit weiter fahre selber einen ej9 75/90 ps
und wollte fragen woran man an erkennt obs en FL oder ein pre modell ist ???
Grüße ... Seite 2 [Civic 96-00]von Wolfheimer | 18 950 | 18.01.2011, 19:24 ds-90 | |
pm6 pm7 ecu unterschiedhallo.
was is der unterschied zwischen pm6 und pm7?
habe jeweils ein ecu liegen und das pm6 hat nen großen chip an der stelle wo das pm7 nur nen kleinen hat?!
habe mal nen chip für d16z5 gekauft der aber beim pm7 nicht passt und beim pm6 würde es mit nem... [CRX]von Iljay86 | 7 743 | 13.03.2013, 23:09 Iljay86 | |
| Was ist der Unterschied???? Hey,
haltet mich für blöd aba ich wollt ma fragen was der Unterschied zwischen dem ED7 Motor und dem EG4 Motor ist weil aussehn tun seh ja fast gleich :yes:
Welche Teile vom ED7 könnte man verwenden um aus dem EG4 ein bisschen Leistung zu... [Civic 92-95]von $p€€dy | 8 887 | 30.05.2007, 06:17 tu_666 | |
| Unterschied Dc2 und Dc4 Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen einem dc2 und einem dc4 erklären?
ich habe schon gesucht aber nix... [Integra]von road1980 | 8 738 | 17.04.2014, 10:48 road1980 | |
| unterschied K20 kennt hier jemand eventl. den Unterschied zw. den K20A6 ( CL7 ) und dem K20A2 ( EP3 ) , ausser Steuergerät und... [Allgemein]von VecHonda | 4 563 | 15.09.2008, 19:06 VecHonda | |
| Unterschied EC8 - EE9 Hallo zusammen,
leider bin ich noch ein frischling im Bereich Civic.
Wer von euch kann mir denn mal den unterschied zwischen dem EC8 und dem EE9 nennen ?!
Danke vorab.
gruß... [Civic bis 91]von MosRod | 5 301 | 27.10.2013, 13:20 MosRod | |
| unterschied atw ed9 ee8 JA ICH WEISS DAS THEMA WURDE SCHON OFT DURCHGEKAUT
aber die suchse spuckt nix aus wer kann mir da weiterhelfen
woran erkenne ich... [CRX]von dohc66 | 1 181 | 07.06.2013, 15:24 RH.onda | |
| Unterschied Eg3 und Eg6? Hallo,
mich interessiert der Unterschied zwischen dem Eg3 und dem Eg6!
Gibt es Unterschiede beim Rahmen, Karosserie, Verstrebungen -... Seite 2 [Civic 92-95]von VTi_Bay | 16 2.438 | 26.04.2007, 10:30 Kerl | |