» Unterschied: Fahrspaß ED9 / EE8

ED9 Daily - form<function - "CRX zero"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe bei Kaufentscheidung Gewindefahrwerk
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Premium-Member 
Name: Daniel
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07.05.2015, 05:56
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Dann würde ich sagen behalt den ED9.
Hatte schon beide Autos und von der Charakteristik hat mir der ED9 mehr zugesagt.


pn
Master 

Name: Floh
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07.05.2015, 07:07
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Setzt dich in deinen Turbo, 6 Gang rein, kommste in den Harz und fahr meinen . Dann wirste deinen Ed in die Ecke stellen und meinen EE gleich mitnehmen... :D :D :D

pn
Senior 

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07.05.2015, 07:28
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Würde auch den vtec crx nehmen..

pn
Trainee 
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07.05.2015, 08:06
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wuddelcrewSetzt dich in deinen Turbo, 6 Gang rein, kommste in den Harz und fahr meinen .

Das ist halt leider schon ein bißchen arg weit weg....

wuddelcrewDann wirste deinen Ed in die Ecke stellen und meinen EE gleich mitnehmen... :D :D :D

Schade, daß Deiner nicht mehr original ist. Das ist bei mir eine absolute Grundbedingung.


P.S. Trotzdem ist Deiner ein schönes Auto, nur eben nicht mehr original.


pn
Elite 

Name: Erkan
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07.05.2015, 09:52
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hatte auch schon beide eindeutig mehr spass hat mir der vtec bereitet !!

pn
Master 

Name: Floh
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07.05.2015, 10:37
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München - Goslar: 3,5h reine Fahrzeit mim Carrera S, mim Turbo hab ich's noch nicht probiert, aber wrsl. auch nicht schneller... :D :D :D

Nee, kann ich verstehen, so nen OEM hab ich ja auch ne Zeitlang gesucht und immer wieder mit meinem damaligen EE von 1996 verglichen, da kommt man auf keinen grünen Zweig mehr heutzutage.

Die meisten sind echt runter oder halt verbastelt... :roll:


pn
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Name: louis
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07.05.2015, 13:50
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Oder man muss sich einen ee8 wie ich vom schrott holen der mehr rost wie blech hat.

im endefekt habe ich auch 3-4k reingesteckt und die unzähligen arbeirsstunden.

aber ich behalte die kiste denke noch ewig, im urlaub in italien hatte ich 5.95l durchschnitt (autobahn mit tempolimit).
Wenn man zügig fährt komme ich immer 400-500km mit einem tank. Man kannnihn auch nach 300km leer haben aber das ist dann nur heizen.

Der ee hat den kleinen nachteil, es ist alles teurer. (Ersatzteile) dafür wertiger.

Ed9 macht mir persönlich kein spaß zu treten, im ee8 fährt man dagegen gerne mit einem genuss in den begrenzer.

Ich würde 1x ed9 alltag und 1x ee8 spaßfahrten nehmen. Oder stellst einen weg und tauscht ab und zu.

lg


pn
Master 

Name: Floh
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Wohnort: Im Haus
07.05.2015, 14:10
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Naja, wegen dem Verbrauch sollte man nu keine Entscheidung treffen. Bei so einem Auto ist das völlig zweitrangig.

Wenn ich ihn trete, dann nimmt der auch seine 13l, und wenn ich das mit meinem Turbo vergleiche ist das immernoch wenig.

Ist aber auch unrelevant bei nem Spaßauto. Wenn ich sparen will, hole ich mir nen Heizölmaserati... ;)


pn
Premium-Member 

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11.05.2015, 22:36
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13 ist gut.... Mein Kübel haut locker 20-25 durch wenn ich Spaß hab.... 😁

Love it or leave it.

Zur Topic

Hatte nen ed9 und dann nen ee8 kurz hatte ich beide und muss sagen, dass der ed auch gut Laune gemacht hat. War Vergleichsweise enttäuscht vom ee also ich ihn abholte beim Verkäufer. Der EE war Serie mit eibach Federn der ed hatte nen 60er spax Fahrwerk. Räder bei beiden 195/50r15 auf 7x15. Der ED hatte nen Sport MSD und 2 114mm Pennertöpfe original Mohr esd. Der ging echt besser auf engen kurvigen Strecken. Und auch auf der AB ging der Anschlag... Der EE war enttäuschend.... Ab 160 zäh und quälte sich dann Richtung 215 dann war Ende.... Erst mit ner 60er AGA anderer Luftzufuhr, Steuergerät und Zündungsoptimierung ging der richtig gut. OEM fand ich den echt Lahm... Den vtec hörte ich auch erst durch die Änderungen... Manko ed... Die Motoren können m.E. Nichts. Lange hohe Drehzahlen und bumm macht es. Hatte 2 platzer....und die Fressen recht schnell Öl die D Motoren... So meine Erfahrung.

Vom Empfinden her ging der ED auch OEM grad unten raus schon besser als der EE dreht aber nicht so hoch und mag es auch net....


pn
Master 

Name: Floh
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Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
12.05.2015, 14:38
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Tja, die Serienstreuung ist schon beachtlich beim EE, wichtig vor allem aber war die Umrüstung auf Kundenwunsch der Übersetzung des 5. Gangs.
Wir hatten damals Orde von Honda Deutschland, bei Kunden die nicht zufrieden waren (berechtigterweise) mit dem (nicht-) Erreichen von Vmax, per Garantieantrag einen geänderten 5. Gang zu verpassen, und schon waren die Dinger alles andere als müde. Mein erster EE den ich 1996 oder so hatte, ging wie Schmidts Katze, auf der 5-spurigen Geraden bei Frankfurt im 5. bis in den Begrenzer. Sowas wie Navis gab es damals nicht, aber der Tacho war Anschlag. Einzige Änderung war ein Mohr 114er und ein Koni-Nuten-FW und das Dingen hat Spaß wie die Seuche gemacht... :D :D :D

Mit den langen 5. waren die aber tatsächlich so lahm, dass der 4. bis ca. 210 Km/h ging (Tacho) und im letzten Gang die Karre teils wieder auf 190 auf der Geraden abfiel. Bergab war natürlich ne ganz andere Sache... :D :D


pn
Gast 
14.05.2015, 10:28
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