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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Aber es gibt doch massig Turbo-Krümmer in den verschiedensten Ausführungen für die F-Motoren? Hier in D. wirst Du sowieso fast nix finden, da war der Accord nie wirklich beliebt und eher ein Hausfrauen- und Rentnerauto. DER Markt schlechthin ist nun mal in den USA, was Accord-Tuning betrifft. Die Teile sind da oft auch mit Versand, MwSt. und Zoll noch erstaunlich billig. Oder Du holst Dir einen kompletten H22 mit Getriebe usw. aus England, dort sind die Dinger teilweise richtig billig. Such mal bei ebay.co Englisch solltest Du natürlich in jedem Fall können - wäre so ein Projekt nicht ein Anreiz, Deine Sprachkenntnisse zu erweitern? Wegen "Aushalten", ein F22 ist als Sauger mit mittelmäßigem Aufwand recht problemlos auf über 200 PS zu bringen, die hält er in jedem Fall auch lange aus. Turbos mit Serieninnereien halten angeblich etwa 250 PS dauerhaft aus, mit entsprechend mildem Ladedruck. Lohnt meiner Ansicht nach den Aufwand nicht und ein bereits gut "eingerittener" Motor wird sich bei nachträglichem Tuning sowieso bald verabschieden. Wenn man also schon die Innereien neu machen sollte, kann man auch gleich in die Vollen greifen, Stahllaufbuchsen und größere, anders geformte Kolben halt. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2496 Wohnort: Dortmund | zitieren Für F22 gibt es zwar Turbo Lrümmer die sind aber meistens für die F Motoren sie im S2000 und so verbaut sind und die passen nicht an den F22Z2 den ich im Wagen habe. Habe auch schon bei ebay Hatte erst überlegt einen kompletten H22 zu verbauen aber da jetzt Anfang Juni der Turbo rein kommt bin ich erstmal weg von den gedanken. Wenn ich dann später mehr Leistung haben will kommt es halt zu der Sache die ich jetzt halt wissen will und zwar was besser ist, entweder ich rüste dann meinen F22 Motor weiter auf aber habe bis jetzt dafür keine Kolben Pleul oder anderes gefunden oder ich baue einen H22 Kopf drauf und rüste dann weiter auf. Denke mal das Plan 1 da besser ist. Klar ist es ein Anreiz meine Sprachkenntnisse aufzubesser aber mal schauen. Kennt den einer Seiten wo ich Innerein für meinen her bekomme? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Ein F22Z2 ist natürlich nicht gerade häufig, da muss ich mal suchen. Der Block dürfte, samt Innereien, zumindest von dem Abmessungen her identisch mit dem F22A... oder F22B... sein, demnach sollten auch deren "Sonderkolben" passen. Aus den Online-Shops verschwinden die Teile für diese Motoren offenbar langsam, daher lohnt sich vielleicht eine direkte Anfrage bei Arias, JE, CP oder Wiseco. Arias hatte vor 2 Jahren noch folgenden F22-Kolbensatz für Turboumbauten im Programm: Honda F22 2.2L SOHC 90-93 Accord, 92-96 Prelude S Dish top Turbo/Nitrous Part Nr.: 3320300 Required ring set: 1515403386 Stock Bore: 85mm Stroke: 95mm Rod Length: 141,5mm Head cc: 50.5 Gasket: 0,7mm Bore: 86.00mm Compression Height: 30,86mm Dome CC (Dish top): -21.0 Compression Ratio w/stock head: 8.2 Also 1 mm Übermaß bei der Bohrung, was mit den originalen Stahllaufbuchsen noch gerade so eben möglich sein sollte. Verdichtung mit Serienkopf liegt anschließend bei 8,2 : 1. Im Grunde genommen müssen wir jetzt nur noch rausfinden, worin genau sich ein F22Z2 von den F22A... und F22B... unterscheidet. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnten diese Krümmer hier passen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/94-95-96-97-98-99-00-01-02-accord-f23-turbo-manifold-t3-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem58876256d4QQitemZ380228490964QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories#ht_3463wt_1042 Anzeige http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-ACCORD-F22-F23A-1-F23A-4-F22B-T3-TURBO-MANIFOLD-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem2c542428d0QQitemZ190390216912QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories#ht_684wt_1167 Anzeige In den US-Foren hat es wenig Sinn, die Leute nach dem F22Z... zu fragen, den gab es dort wohl nur sehr, sehr selten. Hier hatte jemand den entscheidenden Tip: http://hondaaccordforum.com/forum/archive/index.php/t-17672.html Aber welcher von denen ist es nun? http://www.treadstoneperformance.com/view.phtml?f_cat=Turbo+Kits%3A+Treadstone%3A+Honda+and+Acura+Turbo+Kits Eine andere Idee wäre natürlich, mal bei BHT nachzufragen. Der Ralf sollte eigentlich alles über Turbo und Honda wissen: http://www.b-ht.de/ |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Bisimoto.com ist der beste Motortuner für die F-Serie Accord/Prelude. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2496 Wohnort: Dortmund | zitieren Der eine Krümmer sieht passend aus also wenigstens von den anzahl der Bolzen und der Anordnung, aber erkundige mich mal. MKR wird ja meinen Turboumbau machen wenn alles gut geht und ich denke mal die können mir dann auch bestimmt was sagen zur verstärkung des Motors. Schaue aber auch mal bei Bismoto.com rein wenn ich die Zeit finde. Das nächste problem liegt jetzt nur daran das ich erstmal die Klima entfernen muß um mehr Platz für den Turbo zu haben, aber die Klima läuft mit der Servo und der Lima über ein Riemem und das muss jetzt geändert werden. Vielleicht weiß einer da einen Tip für mich, weil habe schon überlegt ob es den Wagen ohne Klima gibt |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Ganz einfach: Klimaanlage (sowieso unsinnig) und deren Halter abbauen und wegschmeißen. Kürzeren Riemen drauf, fertig. Hab ich auch so, allerdings beim F22A. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2496 Wohnort: Dortmund | zitieren Das ist mir ja schon klar mir geht es um den Riemen wie du geschrieben hat, weiß nicht welchen ich da brauche. Das entfernen an sich ist ja nicht das problem nur halt das ding mit den Riemen |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Hmm, das war bei mir ganz einfach: Riemen online bestellt und dabei die Version "ohne Klimaanlage" genommen. Z.B. hier: http://www.autoteile-guenstig.ps/index.php?kat=100431 "Angetriebene Aggregate: Generator" müsste dann wohl richtig sein. Um halb fünf noch im Forum, das nenn ich mal wahre Leidenschaft! |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2496 Wohnort: Dortmund | zitieren Klar wenn man weiß welche Version das ist ist das dann auch kein problem aber noch nicht mal das weiß ich. Internet Seiten wo ich günstig bestellen kann kenne ich auch aber bestelle meistens auch bei den. Das es halb fünf war hatte dieses mal nichts mit Leidenschaft zu tun sondern nur das ich diese Woche Nachtschicht hatte und da erst zuhause war und noch schnell vorm schlafen die E Mail gescheckt habe. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Hmm, ich hatte eigentlich schon extra Deinen Fahrzeugtyp dort eingegeben. Jeder dieser Riemen für "Generator" sollte demnach passen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unterschied F22 und H22 Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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