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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX 5 NA Anmeldedatum: 17.12.2013 Beiträge: 361 Wohnort: Frankfurt a.M. | zitieren Waren es wirklich 0,5/100km oder ist das ein Schreibfehler? Wenn man bedenkt dass der erste D16z6 den ich mit etwa 160,000km gekauft habe, 1 Woche später nur noch auf 3 Zylindern Kompression hatte und quasi für die Tonne war, ist das hier schon krass. |
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Senior ![]() Name: Kev Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8 Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 376 Wohnort: Hameln | zitieren 0,5l/100km ist schon verdammt viel, da ist man ja nur noch am Nachkippen. Mein Z6 hat seit ca. 7000km "keinen Tropfen" gefressen. Zwischendurch wurde der Zündverteiler aus- und eingebaut, wobei ein Schluck Öl verloren ging. Steht dennoch auf Max. Ich würde meinen allerdings auch gerne mal zerlegen, komplett "prüfen" und ggf. überholen - dafür fehlen mir Knowhow und Zeit. Bin auf mehr Bilder und vor allem auf das Endergebnis gespannt! ![]() 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX 5 NA Anmeldedatum: 17.12.2013 Beiträge: 361 Wohnort: Frankfurt a.M. | zitieren Du glücklicher. Ich hab mit Z6 Motoren nur Pech. Hab einen mit nur 113000km auf der Uhr in meinem Sol. Und was ist, er verbraucht Öl -.- Aber es ist zum glück noch nicht allzu viel, Ölwanne schwitzt auch ein bisschen, muss mal neu gemacht werden. Komplett neu machen würde ich meinen Motor auch gerne, auch wenn er erst so wenig runter hat. Auch mir fehlt dafür das Werkzeug und das Know how, und machen lassen ist wieder so teuer. |
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Senior ![]() Name: Kev Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8 Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 376 Wohnort: Hameln | zitieren Kommt wohl auch immer auf die (frühe) Behandlung an. Der Vorbesitzer meines Sol hat ihn technisch anscheinend immer gepflegt. Wenn er erst 113k runter hat und Öl frisst, würde ich das schon zeitnah prüfen lassen. Bin zwar kein Mechatroniker, aber das wäre mir einfach zu riskant, nachher geht da noch was kaputt. Die Motoren sind zu schade zum "Verfeuern". Immer warmfahren (bei 2,5k rpm schalten), im kalten Zustand keine Überholmanöver etc., das sollte vorbeugen und halte ich auch möglichst ein. Ölwechsel alle 10k km. Wir schweifen ab .. finde die Sache sehr interessant und werde, bedingt durch Wissensgier und allgemeinem Interesse, diesen Thread weiter verfolgen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Manu was hast du mit Kolben vor? Vom ed9 für die Verdichtung zu erhöhen? Zu meinen Vorrednern haben nen b16a2 mit 260tkm und dieser braucht nur im vtec minimal Öl. Normal wenn die honda Motoren geflegt werden kannst du ohne Probleme ne halbe Mille voll machen (mein ed9 Motor hat 428tkm geschafft mit kaum Ölverbrauch und der Motorschaden kam durch ne falsch montierte spannrolle) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren nope, das ist kein schreibfehler - 0,5/1000km... und ich hab den (wie der vorbesitzer auch) wirklich nur getreten, der wurde quasi nie warmgefahren (ausser mal für knapp über 500km als ich wissen wollte wie spritsparend man nen sol fahren kann) und hat trotzdem nie mehr gebraucht... viel find ich das absolut nicht, honda deklariert einen ölverbrauch von bis zu 1L/1000km als normal bzw vertretbar und da war der WEIT entfernt... @ kane: erstmal hohnen, dann ed9 kolben, dann gibts nen bearbeiteten kopf, acl race lager und ne y8 asb. ich glaub da müssen sich einige eg2 warm anziehen wenn der fertig ist ![]() eigentlich wollte ich diesen thread aber nicht weiter führen, das sollte nur zur info sein wie ein z6 nach knapp 300tkm aussehen kann ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Achso schade Wäre schön den motoraufbau zu sehen Für mich ist der eg2 eh nicht wirklich sportlich Da meine ed9 besser rennen ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Die Zylinderwände wären interessant von "anderen" Seite, also so wie die Kolben dran reiben, nicht wie du fotographiert hast ![]() Die andern beiden Seiten sind sicher schön am glänzen und blank poliert ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren + Du hattest vorher geschrieben 0,5l/100km - das wären dann 5l/1000km und schon sehr viel. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren ups sorry ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread ".und jetzt sag nochmal jemand irgendwas gegen den d16z6...![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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