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Beobachter Anmeldedatum: 22.05.2025 Beiträge: 2 | zitieren Servus leude Ich habe letztens meine ASB am EJ9 umgebaut von der D14z2 zu D16z6. Nun bin ich auf paar Komplikationen gestoßen die ich nicht weiß wie ich diese beheben sollen
Mittlerweile weis ich auch ned mehr wirklich weiter. Wäre Mega wenn mir da jemand helfen kann ![]() |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.06.2024 Beiträge: 8 | zitieren Also ohne Bilder ist es etwas schwer nachzuvollziehen, was genau du jetzt mit welchen Nippeln gemacht hast. Deine Probleme sind auch etwas unklar. Was heißt dein Gaspedal ist abgehakt? Was bedeutet die Drehzahl hüpft bei 1800? Merkbare Mehrleistung ist ohne Abtimmung auch eher weniger zuerwarten Was du als erstes schauen kannst, ist ob du MAP Sensor und TPS nicht vertauscht hast. Hast du Fehler im Speicher? |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 567 Wohnort: Esslingen | zitieren Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das IACV an der Ansaugbrücke blind gemacht? Dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Drehzahl im kalten Zustand ziemlich weit absackt bzw. er fast ausgeht. |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.06.2024 Beiträge: 8 | zitieren Das hab ich auch erst gedacht, aber ich glaube bzw. hoffe das er die 2 Wasserschläuche zum IACV meinte. Würde mich interessieren wie er die 2 dicken Löcher stopft ![]() |
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Beobachter Anmeldedatum: 22.05.2025 Beiträge: 2 | zitieren Gibt ja 2 IACV nach dem umbau. Einmal das an der Ansaugbrücke ( Blind gemacht mit Schläuchen und Blindstopfen) und dann das unter der Drosselklappe wo auch die jetztigen Kühlschläuche hingehen. da habe ich Bloß den sensor ( Weiser Stecker) Blind gemacht da dieser per durchgang in die drosseklappe luft gezogen hat so das der motor unruhig läuft [img]https://www.directupload.eu/file/d/8933/j9ngbqcu_jpg.htm [/img]https://www.directupload.eu/file/d/8933/hvgdp9sq_jpg.htm Hier Hab ich noch paar Bilder zu paar anschlüssen unteranderem den Blindgelegten EVAP system [img]https://www.directupload.eu/file/d/8933/rjji73vd_jpg.htm [img]https://www.directupload.eu/file/d/8933/6lladb9f_jpg.htm [img]https://www.directupload.eu/file/d/8933/qcbl62dj_jpg.htm Zu den Problemen. MAP und TPS sind soweit richtig angeschlossen Das (abgehackte gaspedal) kann man sich so vorstellen. Du Fährst gerade deine 30kmh und gibst gas. Du hast keine wirkliche kontrolle auf wieviel drehmoment du gibst sondern der Wagen gibt einen Ruck nach vorne zum fahren. Genauso ist es mit dem runter vom Gas gehen. Du nimmst dein Fuß runter und der wagen senkt ned seine drehzahl und wird langsamer sondern wird ruckartig. Ich kann es ned besser erklären hoffe das hilft. zur (Hüpfenden Drehzahl). Wenn man im leerlauf oder im fahren das gas drückt und kommen lässt auf die 1500 rpm hüpft die drehzahl kurz auf 1800 und wieder auf 1500 und das solange bis du mehr gas gibst und die drehzahl normal kommt oder von gas runtergehst. Hoffe das Hilft auch. [/img] |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.06.2024 Beiträge: 8 | zitieren Also das "2. IACV" unter der Drosselklappe, sollte wenn ich mich richtig erinnere das Schnellleerlaufventil sein. Würde erklären warum deine Drehzahl im kalten Zustand in Ordnung ist. Glaube die einzige Drosselklappe mit IACV ist die im EJ9. Ich gehe mal davon aus das das "IACV" an der Drosselklappe keinen Stecker hat, sondern nur einen Schlauch von der ASB und einen Schlauch an das blinde IACV. Zu den anderen Problemen, hast du den Fehlerspeicher ausgelesen bzw. funktioniert die Fehlerausgabe überhaupt? Verfasst am: 02.06.2025, 11:54 zitieren Um dem noch etwas beizufügen: Damit das ganze klappt musst du alle Sensoren vom D14 verwenden. D.h. die ganze Drosselklappe muss auf die D16 Brücke und die Gasannahme von der D16 Drosselklappe musst du an die D14 Drosselklappe machen, da die ja in verschiedene Richtungen drehen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umbau ASB d14z2 auf d16z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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