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Junior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MB3 Anmeldedatum: 28.05.2015 Beiträge: 54 | zitieren Um einen b18 ein zu bauen sah mein plan vor den c4 zu nehmen da es diesen im MB gibt und den c6 kopf drauf zu machen auf achsen änderung usw wollte ich halt bezüglich eintragen verzichten müsste aber gemacht werden daher die idee des turbos Das vtec e schaltet ja trotzdem aus sprit sparen wieso also sollte der verbrauch nicht trotzdem sich geringer halten als in der regel ohne ?! Klar wird er höher im gesamten aba ich schätze statt 600km ca komm ich noch 450-500km |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren bin mit meienm eg ohne turbo ca bei 500km mit einer tankfüllung und mit 450km gekommen |
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Senior Fahrzeug: CRX ED9 Preface, Civic FK7 Preface ;) Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Frankfurt (Oder) | zitieren Dein ganzer Gedankengang ist völlig unrealistisch bzw. irreal. Fahr deinen Spar-Civic bis zum Ende der Ausbildung. Dafür ist der top. Stressfrei, ohne große Kosten von A nach B. Lege dir ein paar Euro zur Seite und du kannst auch mal bei Bedarf Zahnriemen, Bremsen, Radlager oder ähnliches reparieren. Lass Ihn im stressfreien OEM Zustand, eventuell hat er ja auch eine Klima?! Darauf müsstest du beim Turbo verzichten ( je nach Platzverhältnissen.) Ein Turbo ist immer Wartungs- und Kostenintensiver. Wenn dir schon der Mehrverbrauch vom B zu hoch ist, denk erst gar nicht an einen Turbo (nicht (nur) auf den Verbrauch bezogen). Ein Bremsenupgrade brauchst du in beiden Fällen. B Motor oder Turbo eintragen zu lassen, ist in beiden Fällen aufwändig und teuer. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Spritverbrauch wird sich vor allem unter "Heizbedingungen" erhöhen. Schiebst ja dann viel mehr Luft rein, also muss auch mehr Sprit dazu.. im normalen niedrigtourigen Fahren, wenn der Turbo eh nicht viel schaufelt, wird sich das nicht so krass erhöhen.. öfters hört man sogar von einer Verbrauchssenkung durch Effizienzsteigerung mit Turbo (tagesspiegel: "Doch die Vorteile überwiegen: Denn mit dem Turbo steigt die Leistung, während der Verbrauch zumindest auf dem Prüfstand sinkt.").. Was auch noch ein Punkt ist - der D15Z8 hat ein längeres Getriebe als die anderen. Also wird der trotzdem generell einen niedrigeren Verbrauch als z.B. Z6 oder D15B7 mit gleichem Setup haben, sofern man das nicht beim Umbau gegen ein kürzeres tauscht.. Ich hatte das ganze selbst schon überlegt und mal turbotoy angeschrieben, aber der hat mir damals nicht geantwortet. Wegen der Innereien, das müsste man mal von einem abchecken lassen, der sich damit wirklich richtig auskennt, aber ich würde mir jetzt als Schätzung erlauben, sowas zwischen 150-180 PS sollten mit gescheiter Abstimmung des Turbosetups ja schon drinne sein, ohne am Innenleben zu basteln. Da müsste man sich halt auch umschauen, welcher Turbo die richtige Charakteristik für den D15Z8 hat.. Allerdings könntest du wirklich die Sparfreudigkeit der Kiste jetzt ausnutzen und so lange warten, bis du genug Geld für den B18C4 hast. Turboumbau kostet einen Haufen Geld, selbst wenn du alles selbst machen würdest. |
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Junior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MB3 Anmeldedatum: 28.05.2015 Beiträge: 54 | zitieren Ich hab mich nie beschwärt über etwas mehr sprit verbrauch und auch nicht darüber das der b18 mehr verbraucht ich sage nur den gedanken einen b umbau zu machen hab ich verworfen Da ich vorne und hinten brems schreiben hab dachte ich ok turbo drauf muss ich vllt nichts ändern und es kann bleiben so genau weis ich dann ja auch nicht . Und sachen wie zahnriemen ... Dafür sollte man immer rücklagen haben . Verfasst am: 09.05.2016, 15:55 zitieren @blues Oki danke für die infos Aba bevor es als nächstes eine c4 gibt in einem anderen civic kommt iwas ganz anderes ins haus vllt hobda vllt nicht und wen honda gleich ein schöner vtec in your face an dem man nicht groß technisch selbst basteln muss |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren also kann dir wenn du bock hast meinen kompletten umbausatz für 1000er anbieten. kannst dann ja auch wieder easy den wagen zuruck rüsten wenn du ihn verkaufst und die turbo parts einzeln verkaufen, kannst dir ja auch en top sleeper basteln ![]() was hast du vorne für ne scheiben größe? 260? dann reicht das dicke für die leistung http://www.maxrev.de/turbo-umbau-mit-abstimmung-von-sneaky-tuning-d16z6-t367025.htm hier der link für mein umbau set ![]() |
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Junior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MB3 Anmeldedatum: 28.05.2015 Beiträge: 54 | zitieren Nee müsste 240 sein aba bin mir nicht sicher |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren MB3 hat laut Teileprogramm 262er vorne und 240er hinten vor dem Facelift und 262/260 ab Bj. 99, hatte da mal am EPC dran gesessen und die Teilenummern dann beim Online Zubehörhandel eingetippt, um Durchmesser rauszufinden.. |
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Junior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MB3 Anmeldedatum: 28.05.2015 Beiträge: 54 | zitieren Dann hätte ich 262/240 😁 Danke für die recherche |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo Kit für D15Z8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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