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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren oh man...echt unterhaltsamer thread...hier wird ja wieder feinstes halbwissen rausgehauen! ![]() erst die letzten beiden seiten sind zu gebrauchen. tipp an den fragensteller: geh zu firmen, die umbauten machen, die wissen, wie der hase läuft! ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren ![]() Genau aus dem Grund "gibts" überhaupt unser Saugertuning, man ersetzt die "minderwertigen" Teile durch höherwertige. Sei es Fächerkrümmer, polierte Ansaugkanäle, feingewuchtete Nocken- oder Kurbelwelle, etc. Sonst wüsste ich gerne mal wie man einen Motor übers Steuergerät drosselt, um solche Sicherheitsreserven zu erlangen. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren ![]() ey...okay, ich wollte wirklich nix hier zur "debatte" beitragen...aber: was sicherheitsreserven sind!? denk einfach mal logisch nach. damit arbeitet JEDER ing. auf der ganzen weiten welt! egal, ob er motoren, oder brücken baut. jede konstruktion ist stabiler ausgelegt, als sie rein rechnerisch bei ihrer normalen verwendung beansprucht werden würde. und genau diese sicherheitsreserve schöpft man aus, wenn man nen motor mit stockinnereien auflädt. wenn die nicht wären, dann würde der ja nach deiner theorie sofort auseinander fliegen!? hört doch mal auf, hier irgendwelchen stuss zuposten. ist doch nix dabei zu sagen, "hab ich keine ahnung von! ruf bei tunern an, die damit ihr geld verdienen!". damit wäre dem fragesteller 1000% am meisten geholfen! ![]() also, ich wiederhole mich. dennis ruf mal bei mkr an, oder schreib ihnen ne mail. das ist wohl der innovativste haufen, der hondamotoren auflädt!!! ![]() lies dir das durch (gilt auch für ein paar andere user hier, man lernt ja nie aus! ![]() dann weißte schonmal mehr und kannst in deinen ideen schonmal konkreter werden! ![]() Tuning-Checkliste Turbo-FAQ |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren ![]() ![]() ![]() Leistung durch Benzindruckregler, ist klar. Deshalb sind die Dinger bei TSS so teuer ![]() Ausser einem minimal besseren Ansprechverhalten erreicht man mit so einem Teil gar nix. |
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Veteran ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren ![]() Nicht kapiert wie? Du hast meinen letzten Beitrag auch bestimmt nicht genau gelesen. Mit dem Regler kann man das gleiche erreichen wie mit einer Änderung der Einspritzmenge im Steuergerät. Weil wie man weiss kann man die Benzinmenge auf 2 Arten beeinflussen: über die Einspritzzeit der Einspritzdüsen oder über den Benzindruck. Merkste wat? Wenn man was aus dem Motor herausholen kann dann dadurch dass man das Gemisch beeinflusst. Studier mal die Originale Benzindruckeinheit, die ist auf einen Druck voreingestellt, wenn der nicht stimmt, stimmt das Gemisch nicht mehr. Und da wir keine Breitband Lambda drin haben fällt diese schnell zum Messbereich heraus und der Motor läuft konstant zu fett oder zu mager. @ Spy Das beantwortet meine Frage nicht. Eine Sicherheitsreserve kann es nur geben wenn man die Sauerstoffmenge im Motor reduziert. Weil der Sauerstoff bestimmt die mögliche Leistung, nicht das Motormanagement. Nehmen wir mal an wir bekommen über eine Drosselklappenbearbeitung oder das Hondata mod mehr Sauerstoff in den Zylinder, dann kann man im Steuergerät die Einspritzmenge anpassen und man hat eine echte Mehrleistung. Das Steuergerät hat NICHTS mit Sicherheitsreserven zu tun. Es braucht einen mechanischen Eingriff dazu. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren und da kein motor perfekt ab werk eingestellt sind, vor allem nicht an ihren späteren einsatzort, was ja auch verständlich ist, wie sollte honda das auch machen, haben wir eine reserve! ![]() und 20 ps nur mit nem benzindruckregler!? ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren Oh man wieso beissen sich immer alle so an den einzelnen Wörtern fest?? Mit den +/-20ps wollte ich nur etwa den Bereich festlegen in dem Änderungen möglich sind. Das es nicht bei jedem so ist sollte heutzutage jeder wissen. Der Motor ist nur eine Maschine, jede ist etwas anderst. Das Steuergerät ist nicht die einzige Möglichkeit (aber die teuerste) um eine Gemischänderung durchzuführen. Eigendlich, rein theoretisch, müsste man das Steuergerät gar nicht einstellen, weil es sich selber einstellt. Es verarbeitet Eingangssignale zu einem Ausgangssignal. Werden die Eingangssignale durch minderwertige (kostengünstige) Sensoren verfälscht, verfälscht sich auch das Ausgangssignal, et voilà, da haben wir unsere "Leistungsreserve". ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Dort wird die Zündung zurückgenommen und das Gemisch etwas fetter bei Volllast eingestellt und noch andere kleine Sachen. Denn das Auto muss 5h Volllast in Dubai genauso verkraften wie 5h Autobahn in Finnland. Auch das ein Auto kalt getreten und nicht alle Werkstattintervalle präzize eingehalten werden wird mit einberechnet. Nochmal zum Benzindruck. Der muss einen bestimmten, konstanten Druck haben. Erhöht man diesen, stimmt die komplette Einspritzmenge nicht mehr. Im Leerlauf/Normalbetrieb läuft er fetter, was aber noch durch die Lambda vorm Kat geregelt wird. Aber die Sonde hat auch eine gewisse "Trägheit" bis sie regelt. Im Volllastbereich wird hingegen nix geregelt. Da läuft der Motor konstant zu fett. Dadurch hat man Leistungsverlust, Ablagerungen im Brennraum durch unverbranntes Gemisch. Im schlimmsten Fall kommt es zu Glühzündungen (Klopfen). Ein Benzindruckregler wird erst ersetzt wenn er defekt ist oder die Düsen so viel Benzin einspritzen,dass der Regler den konstanten Druck nicht mehr halten kann (>300PS). |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren so und nicht anders ist es! ![]() ![]() ganz ehrlich, du redest teilweise echt riesen stuss. mir könnte es ja egal sein, nur ist es ein grauß für michm, wenn sowas in foren steht, die leute das ann aufschnappen und man muss sich dann immer öffter mit solchen faxen auseinander setzen. ![]() also, glaub mal, den druckregler kannst du gepflegt vergessen. und nichts, aber auch rein GARNICHTS geht über eine sauber abgestimmte software! das wird dir JEDER tuner bestätigen! ![]() |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Ich habe deine Beiträge gelesen. Übrigens habe ich selbst einen einstellbaren Benzindruckregler vom Fuchs verbaut, also weiss ich wovon ich rede. Ausser einem minimal besseren Ansprechverhalten ändert sich rein Leistungsmässig rein gar nichts. Leistungssteigerung kann erreicht werden durch: Zündung / Winkel z.B. Vorzündung Einspritzzeiten / öffnungszeiten & hub der Ventile z.B. Nockenwellen Optimale anpassung des A/F wertes Optimierter Ansaug & Abgastrakt Ein höherer Einspritzdruck bringt dir bei Turbodieseln mehr Leistung, aber bei einem Sauger bestimmt nicht wirklich viel ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo für Civic Type r FN2?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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