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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Kpro gibs net für den FN2. Also ich würd da noch warten. Kommt mit Sicherheit irgendwann was. Oder mal an die LR-Performance Leute schreiben. Der Kompi läuft ja schon auf den FN2. : ![]() |
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Senior Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 14.06.2007 Beiträge: 273 Wohnort: Thale | zitieren hast du eine interntadresse von dene, müssten ja aus Frankreich sein oder? Wie soll das den überhaupt möglich sein ladedruck zu fahren ohne Turbo? Was brauch mal für piggy back system? |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren @RSAMD Ab welchem Zeitpunkt hört er denn auf zu regeln? Klar, bei 100% TPS kommt die Regelung nicht nach und spielt die vorgebenen Werte aus der Map ein, sonst wäre diese ja überflüssig, aber bei voll durchgetretenem Gaspedal und erreichen der Vmax hab ich bei mir einen A/F Wert von 14.7. Das kann doch kein Zufall sein, oder sollte die Map so gut laufen? |
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Senior Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 14.06.2007 Beiträge: 273 Wohnort: Thale | zitieren aso, danke, bin noch bissl unbeholfen in deren Sachen! tscha leider kann ich die seite net ganz so entziffern, französich war nicht mein ding! |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Also wenn du wirklich 14.7AFR bei Volllast hast kannst du glücklich sein dass dir noch kein Kolben geschmolzen ist. Sauger laufen normalerweise im Bereich 12,8-13,2 eher fetter da das zusätzliche Benzin die Zylinder kühlt und alles Volllastfester wird. Wann genau die Regelung aufhört weiss ich nicht. Jedenfalls nich mehr wenn man aufs Gas steigt. Ob nun bei 80 oder 100% ist eher egal. Die Lambda soll eher bei gleichmäßiger Fahrt, Kalt-, Warmphase usw regeln. Und da ist 14.7 erwünscht da damit der kat am effektivsten arbeitet. Lass mal dein log sehn. Mit den 14,7 glaub ich dir net. ![]() |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Kein Problem. Send dir gerne ein Logfile zu. Einmal dritter Gang vollgas. Da bin ich immer zwischen 12.8 und 13.1 und eins 6ter Gang Vollgas. Du machst mich jetzt selber stutzig. Nicht dass die Schüssel doch zu mager läuft. Im Leerlauf hab ich bei mir 13.4 eingestellt. Allerdings fahre ich bis 6000U/min LPG und da läuft er im Standgas mit den Hondatawert von 14,7 sehr unrund, so dass angefettet werden musste. |
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Veteran ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren Ich rede NICHT von der effektiven Leistung, sondern vom effektivem Gemisch. Die Lambda regelt nämlich genau das. Ist richtig, macht keinen Unterschied ob kpro oder stock Steuergerät. Die +/- 20ps kannst viel günstiger mit nem Benzindruckregler einstellen. Damit erreichst du dass die Lambda genauer regeln kann. Ist wesendlich unproblematischer und effektiver, weil wer sich den originalen mal anschaut merkt schnell dass das ein "Billigteil" ist, welches ungenau regelt. Was bitte nützt ein frei programmierbares Steuergerät wenn das Problem gar nicht an der Software liegt? |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Naja! warum dann nicht gleich neuer Benzindruckregler und dann noch Kennfeldoptimierung! Beide Sachen bringen sicher dann noch mehr oder? |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Benzindruckregler ist quatsch. Bringt überhaupt nix. Der sorgt nur dafür dass immer konstanter Benzindruck da ist. Kennfeldoptimierung durch Ausreizen der Sicherheitsreserven/'Mods ist das was gemacht wird. Und die Lambda regelt NICHT immer. Bei Volllast NICHT. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo für Civic Type r FN2?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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