» Turbo für Civic Type r FN2?

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23.09.2007, 12:42
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MiChA87Gibt es den überhaupt schon jemanden der eine kernfeldoptimierung für den FN2 macht, wenn ja wer?
Würde das auch mit dem Seriensteuergerät funktionieren oder muss es ein K-Pro sein?
Kpro gibs net für den FN2. Also ich würd da noch warten. Kommt mit Sicherheit irgendwann was. Oder mal an die LR-Performance Leute schreiben. Der Kompi läuft ja schon auf den FN2. ::D


pn
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23.09.2007, 16:02
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hast du eine interntadresse von dene, müssten ja aus Frankreich sein oder?

Wie soll das den überhaupt möglich sein ladedruck zu fahren ohne Turbo?
Was brauch mal für piggy back system?


pn
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23.09.2007, 19:37
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MiChA87hast du eine interntadresse von dene, müssten ja aus Frankreich sein oder?

Wie soll das den überhaupt möglich sein ladedruck zu fahren ohne Turbo?
Was brauch mal für piggy back system?
Na mit Kompressor. link


pn
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24.09.2007, 07:38
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@RSAMD Ab welchem Zeitpunkt hört er denn auf zu regeln? Klar, bei 100% TPS kommt die Regelung nicht nach und spielt die vorgebenen Werte aus der Map ein, sonst wäre diese ja überflüssig, aber bei voll durchgetretenem Gaspedal und erreichen der Vmax hab ich bei mir einen A/F Wert von 14.7. Das kann doch kein Zufall sein, oder sollte die Map so gut laufen?

pn
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24.09.2007, 12:51
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aso, danke, bin noch bissl unbeholfen in deren Sachen!

tscha leider kann ich die seite net ganz so entziffern, französich war nicht mein ding!


pn
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24.09.2007, 20:18
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Bezendeviation@RSAMD Ab welchem Zeitpunkt hört er denn auf zu regeln? Klar, bei 100% TPS kommt die Regelung nicht nach und spielt die vorgebenen Werte aus der Map ein, sonst wäre diese ja überflüssig, aber bei voll durchgetretenem Gaspedal und erreichen der Vmax hab ich bei mir einen A/F Wert von 14.7. Das kann doch kein Zufall sein, oder sollte die Map so gut laufen?
Also wenn du wirklich 14.7AFR bei Volllast hast kannst du glücklich sein dass dir noch kein Kolben geschmolzen ist. Sauger laufen normalerweise im Bereich 12,8-13,2 eher fetter da das zusätzliche Benzin die Zylinder kühlt und alles Volllastfester wird.
Wann genau die Regelung aufhört weiss ich nicht. Jedenfalls nich mehr wenn man aufs Gas steigt. Ob nun bei 80 oder 100% ist eher egal. Die Lambda soll eher bei gleichmäßiger Fahrt, Kalt-, Warmphase usw regeln. Und da ist 14.7 erwünscht da damit der kat am effektivsten arbeitet.
Lass mal dein log sehn. Mit den 14,7 glaub ich dir net. :suspekt:


pn
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25.09.2007, 08:29
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Kein Problem. Send dir gerne ein Logfile zu. Einmal dritter Gang vollgas. Da bin ich immer zwischen 12.8 und 13.1 und eins 6ter Gang Vollgas.
Du machst mich jetzt selber stutzig. Nicht dass die Schüssel doch zu mager läuft.
Im Leerlauf hab ich bei mir 13.4 eingestellt. Allerdings fahre ich bis 6000U/min LPG und da läuft er im Standgas mit den Hondatawert von 14,7 sehr unrund, so dass angefettet werden musste.


pn
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01.10.2007, 18:58
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BezendeviationDeine Vermutung ist aber falsch. Es liegt zu 100% am Wetter. Sauger sind sehr empfindlich, was die Lufttemperatur, Feuchtigkeit und den Luftdruck angeht. Deshalb geht an heissen Tagen manchmal gar nix und früh Morgens läuft die Karre meist am besten.
Beim Hondata kann man zum Beispiel in Echtzeit beobachten wie das Luft/sprit Gemisch reguliert wird. Da gibt es eigentlich (bei einer guten Abstimmung) gar keine Schwankungen.
Im Gegensatz zu früheren Steuergeräten ist die Lambdaregelung beim Civic EP3 übrigens immer aktiv, sowohl beim Original Steuergerät, als auch beim Kpro.
Prüfstandsergebnisse weichen immer ab. Je nach Prüfstand sind +-20PS drin (Bosch zum Beispiel)
...aber geh mal an einem warmen Tag früh Morgens und danach Nachmittags auf den Selben Prüfstand und Du wirst sehen, wie stark das Wetter die Werte verzerrt.

Ich rede NICHT von der effektiven Leistung, sondern vom effektivem Gemisch. Die Lambda regelt nämlich genau das. Ist richtig, macht keinen Unterschied ob kpro oder stock Steuergerät.

Die +/- 20ps kannst viel günstiger mit nem Benzindruckregler einstellen. Damit erreichst du dass die Lambda genauer regeln kann. Ist wesendlich unproblematischer und effektiver, weil wer sich den originalen mal anschaut merkt schnell dass das ein "Billigteil" ist, welches ungenau regelt. Was bitte nützt ein frei programmierbares Steuergerät wenn das Problem gar nicht an der Software liegt?


pn
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08.12.2007, 19:39
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Naja! warum dann nicht gleich neuer Benzindruckregler und dann noch Kennfeldoptimierung! Beide Sachen bringen sicher dann noch mehr oder?

pn
Veteran 
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Wohnort: Timbuktu
08.12.2007, 22:38
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Benzindruckregler ist quatsch. Bringt überhaupt nix. Der sorgt nur dafür dass immer konstanter Benzindruck da ist.
Kennfeldoptimierung durch Ausreizen der Sicherheitsreserven/'Mods ist das was gemacht wird.
Und die Lambda regelt NICHT immer. Bei Volllast NICHT.


pn
Gast 
12.12.2007, 21:30
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