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Frage zum Kühler?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDachspoiler FN2
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Name: Jan
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11.12.2007, 01:10
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MiChA87Ich hab den FN2, alles noch stock

Wo kann man den so eine Anpassung, machen lassen, gibt es den schon möglichkeiten für den FN2

Im Prinzip kannst du grad zum Ralf gehen, bist auf jeden Fall in guten Händen, nur denke ich halt (wie auf den letzten Seiten zu lesen ist :roll: ) dass es nicht viel bringt beim stock CTR am Steuergerät rumzustellen.

Das kostet nur Geld und bringt kaum was, wenn Leistung dann richtig mit Kompressor oder sogar Turbo, sonst am besten (oder am günstigsten :P ) sein lassen.


pn
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11.12.2007, 06:54
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....und deshalb haben etwa die hälfte aller EP3 Fahrer ein Hondata verbaut. Ich bilde mir die Leistungssteigerung von 25PS im Midrange Bereich wie alle anderen wohl nur ein, die mittels VTC und anpassung der Maps vorgenommen wurden. Das ganze hätte ich ja auch mit einem Benzindruckregler erreichen können.
Und die ganzen Leute, die 800€ nur für die abstimmung bei GP Tuning z.B. liegen lassen, wollen alle nur nicht zugeben, dass sie ihr Geld zum Fenster raus geschmissen haben und behaupten deshalb sie seien glücklich.
Hast Du mal ein Hondata Steuergerät mit der Map "stock Engine dyno tuned" im stock K20a2 gefahren? Offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht so einem Müll labern. Angepasst am Prüfstand bringt die bei einem stock Motor mit den Original Bolt ons eine sehr spürbare Leistungssteigerung.


pn
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11.12.2007, 08:59
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es sollte ein auto eh nicht auf dem prüfstand abgestimmt werden. sondern auf der strasse.
oder fährst später dann auch nur auf dem prüfstand?
von den EP3 fahrern haben vielleicht 1-2 prozent ein hondata drin. gehe aber davon aus, dass die aussage von dir hier ironisch gemeint ist. (die Hälfte :-) )

einer der sein CTR mit hondata hat, hat diesen sicher nicht mit serienteilen im bereich des abgasfluss und der ansaugung.
also hat dies nichts zu sagen.
serien CTR und hondata = kein messbarer unterschied.
Bzw kein dö*** wird sich ein hondata reinbauen lassen, und sonst das auto stock lassen.

zu den leuten

sie werden wohl nicht nur den stock abstimmen lassen. und oftmals ist es nur so , dass man einem erzählen muss das auto läuft nun besser, und es kommt einem dann so vor.
kennt man von der ganzen zurückliegenden zeit.
ging schon los mit dem besagten tuning chip für die ED9 und EE8 modelle.
chip bei ebay Anzeige gekauft und dann erzählen er läuft dann besser.
stellst den dann auf den prüfstand, kommt meist nicht die zuvor auf serie erreicht leistung raus.
Der CTR von uns vom club machte vom TSS die luffi box rein. er war sich sicher , dass das auto nun deutlich besser geht.
fakt war 5PS weniger, und oben raus 5 kmh langsamer. er hätte aber drauf gewettet , dass da auto nach dem luffi besser läuft.
es ist hier der mensch durch geräusche, und z.b. rein durch das sagen " der hat nun mehr leistung" leicht zu beeinflussen.

800 euro für eine abstimmung. na prost mahlzeit!?


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11.12.2007, 11:43
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ein frage ralf wie sieht des dann aus habe mir neee invidea g200 gekauft sollte ich da dann schon ab stimmen lassen oder erst wenn ich vertig bin mit fächer und could air intake und dann wird noch was an der ansaug brücke verändert aber ich muss sowie so noch mal telen mit dir. ach ja ich habe nenn ep3

pn
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11.12.2007, 13:22
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Selbst beim Serien EP3 lohnt sich eine Abstimmung wie man sieht:
30Nm, 19PS! Und die Drehmomentkurve ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


pn
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11.12.2007, 14:15
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Wow! Nicht schlecht! Und das bei nem Benziner! 19 PS bei nem Benziner nur durch Chiptuning ist schon richtig viel!!!

pn
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11.12.2007, 15:01
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Zitateiner der sein CTR mit hondata hat, hat diesen sicher nicht mit serienteilen im bereich des abgasfluss und der ansaugung.
also hat dies nichts zu sagen.
serien CTR und hondata = kein messbarer unterschied.
Bzw kein dö*** wird sich ein hondata reinbauen lassen, und sonst das auto stock lassen.

Ich selbst fahre nur einen HJS 200Zeller mit anderem Krümmer. Mein MSD und ESD sind stock, weil ich den CTR auch als Alltagswagen nutze. An sonsten ist halt der Hondata Mod gemacht worden. Für mich ist das kein nennenswertes Tuning. Nach der Abstimmung der Hondata ECU war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Peak hat er zwar nur 210PS, aber was an Drehmoment und Leistung im Midrange dazu gekommen ist, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jeder, der das Hondata Steuergerät eingebaut hat wird ähnliches bestätigen können ;)


pn
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11.12.2007, 15:36
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[quote="rsamd"]Selbst beim Serien EP3 lohnt sich eine Abstimmung wie man sieht:
30Nm, 19PS! Und die Drehmomentkurve ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.



dieser bringt anstatt 200PS und 196NM auf serie gerade mal 185PS und 176NM.
nach der optimierung hat er ca die leistung die er seire haben sollte.

204PS und 206NM

also da stimmt wohl was nicht.

mit veränderung des umfeldes (auspuff , kat , fächer usw) kann es schon sein. aber auf seire soviel glaube ich nicht.
@benzedivation

wenn du den kat und den krümmer gemacht hast, hast die wesentlichen sachen verändert. der stock ep auspuff ist gar nicht so schlecht.


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11.12.2007, 16:43
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ah okey :yes: danke ek4turbo

pn
Veteran 
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11.12.2007, 18:41
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@Ralf weisst doch selbst wie Prüfstände abweichen können. Evtl hatte der auch nur 185PS Serie. Gibts ja auch. Wichtig ist Vorher/Nacher Messung auf dem selben Prüfstand kurz nacheinander. Also Abstimmung bringt auf jeden Fall was beim Serien EP3.

pn
Gast 
12.12.2007, 21:30
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