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Differentialsperre testenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches ECU für z6 Minime in ej6 Facelift
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Name: Maik
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09.05.2014, 13:03
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Die meisten Bars haben ja Uniball am Lenker und in der Aufnahme vorn
Man will ja nur die gummilagerung elemenieren damit.

Ich fahre kein Track, nur recht fix Street. Kannst ja im meinem thread sehen wie ich gebaut hab.


pn
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Name: Chris
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09.05.2014, 13:20
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Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei :)


Verfasst am: 09.05.2014, 13:44
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Die Stützen müssten ihre lange ändern können. Damit das Fw arbeiten kann.

Hat es sich danach bei dir verbessert?
pn
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09.05.2014, 14:29
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muss ich mal weiter im auge behalten das thema! bin gepannt, was da noch für interessante beiträge zusammenkommen, die mir später evtl mal nützen können ;)

pn
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09.05.2014, 15:35
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Ingo01Die Stützen müssten ihre lange ändern können. Damit das Fw arbeiten kann.

Hat es sich danach bei dir verbessert?

Ich fahre noch net....

Aber weiß was du meinst. Daher habe ich den Winkel der zugstrebe so geändert, das sie wenn du von der Seite schaust mit tieferlegung im selben Winkel arbeitet wie ohne tieferlegung. Erhoffe mir dadurch ein besseres Fahrverhalten.


pn
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11.05.2014, 15:06
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Also Federweg habe ich noch :D
Fahre seit Anfang März mit ner Tractionbar, kann keine Unterschiede festellen.
Bei mir ging es eh rein nur darum, mehr Platz für die Downpipe zu bekommen.

Schrauben lösen sich leider recht gerne, das ist das einzig negative. Mal schauen wie es sich auf der Rennstrecke verhält, da darf sowas nicht passieren.


pn email
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11.05.2014, 15:45
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Loctite rot? Sollte sich dann eigentlich nichts mehr lösen

pn
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11.05.2014, 15:50
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dann fällt die Schraub bzw. Mutter nicht mehr raus, aber die Verbindung is dann trotzdem nicht 100%...da lieber Gewinde etc anschaun.

pn
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Name: Maik
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28.05.2014, 09:52
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Also hier nochmal meine Theorie....

Wenn man die TB höher setzt sollte man wieder annähernd auf OEM auslenkung der zugstreben kommen. Dazu müsste man normalerweise die pendelstützen vom stabi mit anpassen. Normal müsste man die, bei tieferlegungen immer mit einkürzen sodass der stabi immer OEM Stellung hat. Es sei denn, dass verdrehen des stabi hat keinen Einfluss. Finde nur, dass der stabi bei extremen TL stark verspannt und verdreht ist. Optimal ist das sicher nicht.

Der Federweg wird m.E. nicht geblockt, da die Gummilager das alles kompensieren. Übertrieben gesehen bewegt sich das federbein unten nach vorn und hinten beim Federn. Somit hat man zwar immer einen anderen federwinkel aber dennoch Federweg. Die Längenänderung der zugstangen in Abhängigkeit vom Federweg ist m.E. Auch vernachlässigbar, da es sich hierbei nur um wenige mm handelt die das Rad nach vorn oder hinten gedrückt wird.

Hier mal meine TB


 
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Verfasst am: 28.05.2014, 09:58
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Bei einer zugstangenlänge von ca. 500mm und einem Federweg von 50mm ausgehend davon, dass die zugstange waagerecht liegt und von dort aus federt, verursacht eine auslenkung von 5mm. Das heißt, dass Rad wird 5mm nach vorn gezogen.
pn
Gast 
28.05.2014, 11:30
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