| Autor | Nachricht |
|---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Die meisten Bars haben ja Uniball am Lenker und in der Aufnahme vorn Man will ja nur die gummilagerung elemenieren damit. Ich fahre kein Track, nur recht fix Street. Kannst ja im meinem thread sehen wie ich gebaut hab. |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei ![]() Verfasst am: 09.05.2014, 13:44 zitieren Die Stützen müssten ihre lange ändern können. Damit das Fw arbeiten kann. Hat es sich danach bei dir verbessert? |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren muss ich mal weiter im auge behalten das thema! bin gepannt, was da noch für interessante beiträge zusammenkommen, die mir später evtl mal nützen können ![]() |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ich fahre noch net.... Aber weiß was du meinst. Daher habe ich den Winkel der zugstrebe so geändert, das sie wenn du von der Seite schaust mit tieferlegung im selben Winkel arbeitet wie ohne tieferlegung. Erhoffe mir dadurch ein besseres Fahrverhalten. |
| ▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Also Federweg habe ich noch ![]() Fahre seit Anfang März mit ner Tractionbar, kann keine Unterschiede festellen. Bei mir ging es eh rein nur darum, mehr Platz für die Downpipe zu bekommen. Schrauben lösen sich leider recht gerne, das ist das einzig negative. Mal schauen wie es sich auf der Rennstrecke verhält, da darf sowas nicht passieren. |
| ▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Loctite rot? Sollte sich dann eigentlich nichts mehr lösen |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Fahrzeug: EJ2|EJ1 *rip*, EJ2 *project-daily*, EJ2 *daily-daily*, EG8 *snowball* Anmeldedatum: 01.05.2013 Beiträge: 376 Wohnort: da da da | zitieren dann fällt die Schraub bzw. Mutter nicht mehr raus, aber die Verbindung is dann trotzdem nicht 100%...da lieber Gewinde etc anschaun. |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Also hier nochmal meine Theorie.... Wenn man die TB höher setzt sollte man wieder annähernd auf OEM auslenkung der zugstreben kommen. Dazu müsste man normalerweise die pendelstützen vom stabi mit anpassen. Normal müsste man die, bei tieferlegungen immer mit einkürzen sodass der stabi immer OEM Stellung hat. Es sei denn, dass verdrehen des stabi hat keinen Einfluss. Finde nur, dass der stabi bei extremen TL stark verspannt und verdreht ist. Optimal ist das sicher nicht. Der Federweg wird m.E. nicht geblockt, da die Gummilager das alles kompensieren. Übertrieben gesehen bewegt sich das federbein unten nach vorn und hinten beim Federn. Somit hat man zwar immer einen anderen federwinkel aber dennoch Federweg. Die Längenänderung der zugstangen in Abhängigkeit vom Federweg ist m.E. Auch vernachlässigbar, da es sich hierbei nur um wenige mm handelt die das Rad nach vorn oder hinten gedrückt wird. Hier mal meine TB image.jpg - [Bild vergrößern] image.jpg - [Bild vergrößern] image.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 28.05.2014, 09:58 zitieren Bei einer zugstangenlänge von ca. 500mm und einem Federweg von 50mm ausgehend davon, dass die zugstange waagerecht liegt und von dort aus federt, verursacht eine auslenkung von 5mm. Das heißt, dass Rad wird 5mm nach vorn gezogen. |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tracktionbar" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |